Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Zitat Zitat von Bieno Beitrag anzeigen
    Aber diese ganzen Proteinquellen sollten doch ohne das Casein nicht den gewünschten Effekt haben ? Klar ist das besser als nichts, aber wohl auch nicht das gelbe vom Ei. Naja sowas kann man sich halt nicht aussuchen :/ Whey ohne Casein sollte doch eigentlich was werden.
    Ehm - das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollen Proteinquellen ohne Casein schlecht sein? Selbst wenn du auf die langsame Verstoffwechselung von Casein hinauswillst und sich das nur auf den Ersatz für den Abendquark bezieht, kann man ja trotzdem andere Proteinquellen nutzen, die ebenfalls langsam verstoffwechselt werden. Oder glaubst du ernsthaft, ein Casein-Shake wird erheblich langsamer verdaut als ein Putenschnitzel mit Bohnen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Aber diese ganzen Proteinquellen sollten doch ohne das Casein nicht den gewünschten Effekt haben ?
    Doch, haben sie.

Ich könnt garnimmer ohne den Gutenachtquark einschlafen mittlerweile...

Zitat Zitat von Üffes Beitrag anzeigen
    Ich könnt garnimmer ohne den Gutenachtquark einschlafen mittlerweile...
    gestern hab ichs mal mit thunfisch probiert...is einfach nicht das gleiche

weiß jemand ob es einen ziegenmilch-magerquark gibt...wär echt voll cool

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Doch, haben sie.
    versteh ich nicht ganz.

ich weiß das artet wieder in pfennigfuchserei aus und hat eine geringere alltagsrelevanz als dem ganzen zugeschrieben wird, aber:

die begründung vor dem schlafengehen casein oder magerquark (welcher viel casein enthält) zu konsumieren, die aufnahme noch durch leinöl zu verlangsamen ist, dass so der körper kontinuierlich mit eiweiß versorgt wird.

whey hingegen wird bei nüchternem magen mit 1-2 stunden relativ schnell aufgenommen - ich gehe also davon aus, dass selbst mit fett keine wesentlich langsamere verdauungszeit erreicht wird.

wieso hat also whey und casein als gute-nacht mahlzeit die selbe wirkung?

was jetzt ziegenmilch-quark angeht würde ich mal beim türken oder reformhaus bzw. bio-laden schauen, dort könnt ich mir sowas vorstellen

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht ganz.

ich weiß das artet wieder in pfennigfuchserei aus und hat eine geringere alltagsrelevanz als dem ganzen zugeschrieben wird, aber:

die begründung vor dem schlafengehen casein oder magerquark (welcher viel casein enthält) zu konsumieren, die aufnahme noch durch leinöl zu verlangsamen ist, dass so der körper kontinuierlich mit eiweiß versorgt wird.

whey hingegen wird bei nüchternem magen mit 1-2 stunden relativ schnell aufgenommen - ich gehe also davon aus, dass selbst mit fett keine wesentlich langsamere verdauungszeit erreicht wird.

wieso hat also whey und casein als gute-nacht mahlzeit die selbe wirkung?

was jetzt ziegenmilch-quark angeht würde ich mal beim türken oder reformhaus bzw. bio-laden schauen, dort könnt ich mir sowas vorstellen
    Ich hab seinen Beitrag ehrlich gesagt nicht vollständig verstanden (deswegen auch die Frage oben, leider nicht beantwortet worden) - bin aber der Meinung, dass es nicht um Whey ging, sondern darum, ob man zwingend Casein nehmen muss abends. Muss man imo nicht - solange es keine Whey ist, geht das auch klar. Casein ist aber natürlich die optimale Lösung.

nene, es ging darum welche alternativen es zu kuhmilchmagerquark gibt^^

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht ganz.
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Es ist Unfug, daß Proteine ohne Casein keine Wirkung hätten.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Es ist Unfug, daß Proteine ohne Casein keine Wirkung hätten.
    Das weiss ich und habe ich oben auch geschrieben Rob. Mir war nicht klar, ob er es so meint wie du es geschrieben hast, oder damit fragen will, ob jegliche Proteinquelle außer Casein abends falsch ist.

Zitat Zitat von Bieno Beitrag anzeigen
    Aber diese ganzen Proteinquellen sollten doch ohne das Casein nicht den gewünschten Effekt haben ? Klar ist das besser als nichts, aber wohl auch nicht das gelbe vom Ei. Naja sowas kann man sich halt nicht aussuchen :/ Whey ohne Casein sollte doch eigentlich was werden.
    Nur mal so: Casein ist nicht essenziell, also nicht lebenswichtig und bei weitem nicht das EINZIGE Protein, welches LANGSAM verstoffwechselt wird - genau das ist der "Caseinvorteil" - die langsame Verdauung. Andere Proteinarten werden stellenweise auch langsam verdaut (vor allem die in Fleisch und Co.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12