Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Kuhmilchallergie
-
16.11.2010, 14:32 #1
Kuhmilchallergie
ich habe eine kuhmilchallergie. allerdings vertragen die meisten kuhmilchallergisten trotzdem magerquark. ich aber leider nicht, wie ich in letzter zeit gemerkt hab....nun meine frage: was sind alternativen zum magerquark(also viel proteine), vor allem vor dem schlafen hab ich magerquark gegessen, da suche ich jetz nach anderen lebensmitteln, die dafür geignet sind. vielen dank für eure antworten
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.11.2010, 14:36 #2
Meinst du mit "Kuhmilchallergie" eine Lactoseintoleranz?
Für abends ist im Prinzip jedes EW-haltige Lebensmittel mit wenig Kohlenhydraten geeignet.
Alternativ kannst du natürlich auch zu Casein-Pulver greifen, das ist dann das gleiche EW wie im Quark. Dazu wäre es aber wichtig zu wissen, ob du in der Milch die Lactose oder evtl. das Casein nicht verträgst.
-
16.11.2010, 14:42 #3
die kuhmlichallergie resultiert aus einer unverträglichkeit der eiweiße, die in der kuhmilch enthalten sind. casein fällt leider auch darunter.
-
16.11.2010, 14:46 #4
Also kommen nur Fleisch, Fisch, Eier und pflanzliche Eiweiße in Frage?
Kannst dir ja einen Thunfisch-Tomatensalat machen? Mit dem Öl im Dressing wird dann die Aufnahme sogar etwas verlangsamt, was ja Abends wünschenswert ist
-
16.11.2010, 14:52 #5
ja so ungefähr, also alles was hauptsächlich kuhmilch enthält wie zum beispiel quark, kuhmilch pur, joghurt vertrag ich nicht wenn ich das täglich esse.
eier, fisch und fleisch und pflanzliche eiweiße vertrage ich, ja.
Danke für den tipp, aber jeden tag ist das auch ein bisschen langweilig.
magerquark kann man ja variieren. Ist es auch möglich, einfach den thunfisch dann unterschiedlich zuzubereiten? da sind ja die proteine drin, oder?
wie siehts eigentlich mit proteinpulvern aus..ist da tierisches eiweiß drin oder pflanzliches oder ...?Geändert von Sebi[S.G.] (16.11.2010 um 15:00 Uhr)
-
16.11.2010, 15:37 #6
Klar kann man den Thunfisch unterschiedlich zubereiten, lass einfach deiner Fantasie freien lauf und machs wies dir schmeckt.
Proteinpulver gibt es auf verschiedener Basis, das steht aber auch immer mit dabei. Auch "reine" Pulver (aus nur einer Quelle) sind verfügbar.
P.S. Thunfisch würde ich wegen der Schwermetallbelastung übrigens nicht öfter als 2 mal pro Woche essen.
-
16.11.2010, 21:32 #7
ja, des dachte ich mir auch schon...gibt es eigentlich magerquark auf ziegenmilchbasis? ziegenmilch vertrag ich nämlich, trink ich schon seit meiner kindheit
-
16.11.2010, 21:41 #8
also ich habe auch eine lactoseintoleranz und milch und quark sind bei mir auch ein problem(wenn auch nicht so schlimm)
casein pulver vertrage ich aber
-
16.11.2010, 21:42 #9
-
16.11.2010, 22:15 #10
Wenn du echt kein überhaupt kein Casein bzw. Kuhmilch verträgst, bleibt dir ja eigentlich nur die Variante mit der Ziegenmilch. Von Quark weiß ich nichts, aber du könntest doch dann irgendwie auf Käse ausweichen oder ? Ansonsten geht ja nur Fisch oder Fleisch.
-
16.11.2010, 22:22 #11
... eier, hülsenfrüchte (getrocknete bohnen beispielsweise haben 21gr kh, linsen sogar 23,4), nudeln haben auch 12gr.
den täglich bedarf ohne kuhmilch zu decken sollte kein problem sein. (trinke selber nur milch beim frühstück und nach dem training, sowie manchmal den quark)
haferflocken kann man auch mit (diät-)saft frühstücken.
einzig und alleine für den quark brauchst du eine echte alternative. hierfür würde sich vielleicht thunfisch oder zart gebratene/gedünstete hähnchenbrust.
ansonsten natürlich tofu (habe ich nur selber keine erfahrung mit gemacht)
-
16.11.2010, 22:22 #12
Oder pflanzliche Produkte...mir würde da spontan Tofu, Soja und Linsen einfallen...aber groß kenne ich mich damit nicht aus, ich esse lieber Fleisch :P
-
16.11.2010, 22:28 #13
-
16.11.2010, 22:31 #14
Aber diese ganzen Proteinquellen sollten doch ohne das Casein nicht den gewünschten Effekt haben ? Klar ist das besser als nichts, aber wohl auch nicht das gelbe vom Ei. Naja sowas kann man sich halt nicht aussuchen :/ Whey ohne Casein sollte doch eigentlich was werden.
-
16.11.2010, 23:07 #15
danke jungs für die vielen tips....ich werd mal verschiedenes ausprobieren
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training