Seite 26 von 100 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1493
    mein stromanbieter erhöht seine beiträge um 5 euro pro monat... zum kotzen!!! begründet wird das damit das immer mehr erneuerbare energien zum einsatz kommen und somit mehr kosten anfallen würden... was ein bullshit!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?

Und und und...... . Die Liste ist unendlich. Trotzdem zerfällt eine Gesellschaft, wenn das Kollektiv verloren geht, jeder nur sich selbst der Nächste ist und keiner mehr Verpflichtungen wahrnehmen will. Und dazu zählen für mich auch Drückeberger. Sorry, das ist nunmal meine Einstellung.
    Du hast ja Recht, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen.

Bin ich der Dumme und die die Cleverlis?
    Ich denke das ist ein schmaler Grad. Wenn die Leute gesetzeskonform agieren und jede sich bietende Möglichkeit nützen um besser da zu stehen, kann man das schon clever nennen. Auf der anderen Seite schiesst man dann mal gern über das Ziel hinaus und bewegt sich nicht mehr im gesetzlichen Rahmen.

Gesellschaft, Kollektiv, Zusammenhalt. Das ist fast schon naiv, so traurig es klingt. Ich glaube in kleinem Rahmen funktioniert das noch aber bei 80 Mio ist nicht mehr so viel mit kollektiv. Jeder muss irgendwie schauen, dass er und der Kreis um einen herum zu Recht kommt. Ist das gegeben, kann man sich um andere, größere, gesellschaftlich relevante Dinge kümmern.
    So funktioniert ja auch die Staatstheorie.
    Ich bin da ähnlicher Meinung: erst sich selbst in den Griff kriegen. Ist das gegeben kann man auch für andere was leisten.
    Konkret: Ausbildung, Job und dann mit Steuern, Spenden und Aktivitäten seinen Beitrag leisten.

Ansehen ? Zitat von Paula Ansehen ?
    herpesAnsehen ?
    Ansehen ? Gute Besserung, das ist echt scheiße.

Ich hasse die Bahn, bzw. Bahnfahren im Allgemeinen. Ansehen ?

Also ich finde es sehr gut das die Wehrpflicht weg fällt und der Zivildienst gehört genau so weg.
    Mir hat die Bundeswehr benehmen und Anstand bei gebracht den ich vorher nicht hatte und auch wenn ich erst 18 war auch einen Mann.
    Hatte ein paar Aufgaben wo ich andere Angeleitet habe und das hat mir sehr viel Selbstbewustsein gegeben.
    Alles ihn allem wenn ich überlege das ich mit machen dieser Deppen mit dennen ich da war ihn einen Krieg hätte ziehen müssen???
    Oh Gott eine Horrorvorstellung, wir hatte 2 die haben auf Streife ein Wildschwein erschossen weil es sich nach mehrfachen Ansprechen nicht gemeldet hat und nur weiter Krach ihn seinem Busch gemacht hat.
    Der Jäger sagte das 40 Schuß doch ein wenig viel währen und man mehr pullen wie essen könne, die Wutz kamm zum Abdecker.
    Da musst du mehr Angst vor dem eigenen Mann haben.
    Ich bin der Ansicht wenn die Zivistellen alle weg fallen müssen dafür neue geschaffen werden, klar wird nicht jede Ersetzt aber viele sind eh Sinnlos.
    Wenn ich mir Angucke wie viele Freunde von mir nur Zeit abgesessen haben.
    Und wie wenig sie zu tun hatten, da kann man aus 3 von dennen Stellen eine Vollzeit stelle machen ist doch super.
    Klar haben viele dann ein Problem die auf einen Zivi angewiesen sind, da muss halt dann der Statt helfen.
    Im Prinzip bringt es mehr Jobs und es muss keiner mehr was machen was er nicht will.

Äh verschrieben ich meinte sie haben einen Mann aus mir gemacht grins

Apropos Zivi:

Eben wurde mir gesagt, ich sei der unmotivierteste Zivi, den sie je gesehen hätten und sie wären froh, wenn ich in 5 Wochen weg bin. Dabei führe ich meine Arbeit wie gewünscht aus. Ist aber doch klar, dass ich da keinen Bock drauf habe, weil ich stattdessen lieber schon studieren würde...
    Und das bekomme ich von einem zu hören, der mit 26 Jahren immer noch da hockt, weil er einfach keinen anderen Job bekommt und die ganze Zeit soo eine Fresse zieht Ansehen ?
    Ich frage mich, woran er das erkennt, dass ich unmotiviert bin? Und warum ich? Die anderen 5 Zivis sind genauso drauf wie ich.
    Naja, was will man bei so einem wunderbaren Arbeitsklima erwarten. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von melloo Ansehen ?
    Apropos Zivi:

Eben wurde mir gesagt, ich sei der unmotivierteste Zivi, den sie je gesehen hätten und sie wären froh, wenn ich in 5 Wochen weg bin. Dabei führe ich meine Arbeit wie gewünscht aus. Ist aber doch klar, dass ich da keinen Bock drauf habe, weil ich stattdessen lieber schon studieren würde...
    Liest sich, als wärest Du da noch stolz drauf, mir wäre das eher peinlich.

Nur weil ein System nicht funktioniert und es an Personal mangelt bzw. man das nicht anständig bezahlen will, brauchen wir doch nicht die Jugend dafür zu "opfern".
    Denk mal darüber nach!
    Das Denken mache ich auch gerade mal, komme aber zu einem Ergebnis, das Dir, Pouz, nicht recht sein wird.

Fakt 1: Wir brauchen das "System", also Kranken- und Altenpfleger, Sozialarbeiter usw., da beißt die Maus keinen Faden ab.

Fakt 2: Sowohl die Unternehmer als auch deren rechte Hand, unsere Politiker, lasten systematisch die Kosten des Systems den Arbeitnehmern, Kranken und Rentnern an. Bester Beweis dafür ist der Ausstieg aus der paritätischen Finanzierung der GKV.

Ungeachtet dieser Fakten siehst Du es als erstrebenswert an, die für das System sehr kostengünstigen Zivis abzuschaffen, hilfsweise es einer großen Gruppe der jungen Leute zu ermöglichen, sich vor dieser Aufgabe zu drücken. Unklar bleibt, wie Du dann die bisher von den Zivis erfüllten Aufgaben absichern willst, denn dann stellen sich mindestens die Frage woher personeller Ersatz dann kommen und wer ihn bezahlen soll.

Junge Leute zu "opfern", um soziale Dienste zu leisten und Alten und Kranken aus unserer Gesellschaft Hilfe zu geben, auf so eine Interpretation muß man erst mal kommen. Da offenbart sich eine Denkweise, die alles auf persönlichen Vorteil und Nutzen reduziert. Natürlich sind da und dort große Probleme zu lösen, aber doch bitte ohne mich. Ansehen ?

Booooooooah, scheiß Schule-Lehrer-etc.

Mein Sohn (mittlerweile 2. Klasse Grundschule) hat sich vom 1. Schultag an in der Schule gelangweilt und das auch nach außen dokumentiert. Nachdem die Klassenlehrerin sein Benehmen mit immer neuen Sonderaufgaben, Nachsitzen etc. quittiert hatte, legte sie mir gegen Ende des Schuljahres nahe, mit ihm einen Kinder- und Jugendpsychologen aufzusuchen. Gesagt, getan - fast 10 Sitzungen inkl. Intelligenztestung und einer bescheinigten Hochbegabung im mathematischen Bereich. Empfehlung des Psychologen war, dass mein Sohn am Matheunterricht der nächsthöheren Klasse oder sogar am Matheunterricht der 4. Klasse teilnehmen soll.

Nun haben wir ein Eltern-Lehrer-Gespräch geführt - und die Lehrerin meint, er solle sich erstmal zusammenreißen, Rechnen könnte jedes Kind und er dürfte nicht am Matheunterricht einer höheren Klasse teilnehmen, da er so eine Belohnung nicht verdient hätte. Ansehen ?

Kann mir mal jemand erklären, warum er überhaupt zum Psychologen sollte? Ansehen ?

sprich doch mal mit dem rektor.

Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    sprich doch mal mit dem rektor.
    Die Schule hat keinen Rektor. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Die Schule hat keinen Rektor. Ansehen ?
    Leitet dort der Hausmeister?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Leitet dort der Hausmeister?
    Nein, übergangsweise ist die Stelle unbesetzt - mittlerweile seit über 2 Jahren ...

mein NackenAnsehen ?

alles scheiße, alles mist,wenn man nicht besoffen ist....

hmpf