Seite 9 von 100 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1493
  1. #121
    Bei sony werden wieder irgendwelche wartungsarbeiten gemacht und ich kann kein battlefield online zocken Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    Ansehen ? Zitat von patsenriver Ansehen ?
    Bei sony werden wieder irgendwelche wartungsarbeiten gemacht und ich kann kein battlefield online zocken Ansehen ?
    RL sucks, aber die Auflösung ist schon geil Ansehen ?

  3. #123

  4. #124
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Tut mir leid, das ist sie definitiv nicht. Ich habe bis vor 3 Jahren Azubis mitausgebildet und kann nur sagen, daß sowohl Grundwissen als auch Allgeminbildung immer weiter zurückgeht. Selbst zwischen mir und meinem Mann, der eine elitäre Privatschule besucht hat, gibt es schon einen Riesenunterschied, aber ich renne nicht- wie eine Abiturientin aus unseren Azubis- zum Taschenrechner, um 2% von 100g auszurechnen. Rechtschreibfehler sind Tagesordnung- schau Dich nur mal hier im Forum um. Mein Vater hat nach dem Krieg Notschule gehabt und nur 7 Schuljahre absolviert und kann besser schreiben und rechnen als viele meiner Azubis.
    Diejenigen, die sich übrigens wohltuend aus den Masse herausheben, waren bisher immer meine polnischen Azubis, die WOLLEN- und daran liegt es natürlich auch. Pisa hat durchaus gezeigt, daß deutschlands Bildung arg hinterherhinkt. Traurig aber wahr. Und das allerschlimmste ist, daß ich noch nicht mal Hauptschüler unter meinen Azubis hatte....

    Da gebe ich dir recht!

    Nur, daß Polen per se die besseren Azubis wären, halte ich falsch: ich habe im Ausland deutsche Azubis, Zivis oder Studenten erlebt und der große Tenor deren "Vorgesetzen" war stets ein untadeliger, wie du es eben auch beschreibst. Liegt wohl daran, daß man sich im Ausland eher als Botschafter versteht und nicht das A***loch raushängen lässtAnsehen ?

    Die Frage ist aber erlaubt, ob die Deutschen per Geburt immer blöder werden oder ob es etwas gibt, daß diese Entwicklung fördert!? Und leider muss man feststellen, daß gerade dort, wo viele schlecht deutsch sprechende Migrantenkids die Klassen "übervölkern", es auch für die deutschen Kids schwer wird, ordentlich zu lernen. Das ist zwar nur Teil dieses gesamtgesellschaftlichen Problems, trotzdem muss man darüber sprechen dürfen.

    Ich kann jedem nur raten, wenn er es sich leisten kann, die Kinder auf eine Privatschule zu schicken. Das ist zwar auch keine Lösung, um dieses Problem anzugehen, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß die eigenen Kinder was vernünftiges lernen und werden.



    Edit: Blödes Hotelbett, mir tut das ganze Kreuz wehAnsehen ?

  5. #125
    @Dirk meine Tochter geht wenn sie 6 ist hier auf die Marienenschule, das ist ein Mädchengynasium da brauche ich mir keine Sorgen machen das ihr was passiert oder sie nur lauter Asis ihn der Klasse hat.
    Da gibt es einen geringen Ausländeranteil, aber die sind alle Integriert und kommen aus gehobenen Familien die drauf wert legen.
    Ich könnte meine Tochter hier nie auf eine Regelschule tun, wenn die das erste mal zu zwischen Fällen kommen würde, würde ich auf der Schule auf Räumen und da man es nicht soweit kommen lassen muss haben wir eine bessere Lösung gefunden.
    Außerdem sind da die Zahlen toll 90 % der Mädels macht Abitur und das spricht ja für sich.
    Wie ich schon gestern geschrieben habe kann ich nicht verstehen warum nicht einfach alle normal mit einander um gehen können.
    Sogar ich bin auf dem Punkt das ich sage ich gehe nach meiner neuen Ausbildung nach Holland weil es hier einfach nur noch Scheiße ist.
    Ich war da mehrfach die letzten Jahre im Urlaub und bin mit super vielen Holländern ihns Gespräch gekommen.
    Da ist jeder nett zu einander, da ist jeder Hilfsbereit, da wirst du ihn jedem Einkaufsmarkt wie Kunde König behandelt.
    Die haben uns ihren Lehrling mit geschickt weil wir was ihm Regal nicht gefunden haben, für den ganzen Einkauf.
    Hier undenkbar da wirst du angepflaumt wenn du jemand fragst.
    Jeder hat sich so fort mit meinem Kind abgegeben und hat versucht ihr Holländisch zu lernen.
    Die haben sich gefreut wie Bolle das wir auch versucht haben ihre Sprache zu lernen.
    War da bei einem Italiener essen und bei einem Inder, die haben alle pervect vor allem Acentfrei Holländisch, Deutsch und Englisch gesprochen.
    Die haben mir erklärt das die Gesellschaft da nicht Akzeptiert wenn du ihre Sprache nicht sprichst oder sprechen willst.
    Da musst du ihn Holländisch Kurs.
    Klar gibt es da auch Asis aber wenige, da funktioniert Intekration.

  6. #126
    Dirk, ich sagte ja nicht, daß die polnischen Azubis immer überall besser seien, sondern, daß MEINE das gezeigt haben. Okay, Lacklaborant wird man für gewöhnlich nicht mit nem schlechten Zeugnis und nicht unterhalb nem guten realschulabschluss, ich bin mir da durchaus bewusst, daß es schon eine Vorselektion gab. Und nein, ich glaube mitnichten, daß die Kinder dümmer geboren werden-im Gegenteil. Ich glaube nicht, daß die Möglichkeit, sich Wissen zu verschaffen jemals besser war als jetzt. Im Ladies läuft gerade aus aktuellem Anlass ( eine Mutter dort macht sich gerade Gedanken um die weiterführende Schule für ihr Kind) eine ähnliche Diskussion und wir würden gerne einige Landesminister verprügeln, die für Schulreformen verantwortlich sind. Die Kinder sind doch die Leidtragenden der Situation und erst mal nicht das Problem!
    Das ist so wie bei der Supernanny- erst sieht man die Kinder und denkt: Uh-oh, ertränken!!! Anschliessend kriegt man die Eltern vorgeführt und sagt: Okay, die Kinder können echt mal nix dafür. Lieber die Eltern ertränken.

  7. #127
    Ich bin schon mit dem unguten Gefühl zu Arbeit gegangen, etwas vergessen zu haben.
    Jetzt fehlt mir die Milch, die ich jeden morgen mitnehme... muss nun irgendwie meine Essensvorräte plündern. Gut, dass ich hier odentlich gebunkert habe. ^^

  8. #128
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Scheißhausparolen, 2. Teil.
    Sorry WoM.. das ist keine "Scheißhausparole" sondern die Wahrheit. Es geht vielen Leuten einfach zu gut obwohl sie noch keinen Strich getan haben und es leider vermutlich auch nie tun werden.

    Babsl, zum Schulsystem nunja.. das ist so ne Sache.. wenn man sieht wer oder was alles Abitur hat, da fragt man sich manchmal schon ob sie das im Lotto gewonnen haben oder Mami u. Papi der Schule was gespendet haben wenn diese Leute kaum ein Fremdwort erklären können oder Mailand in Spanien vermuten...

    Solche Defizite sind natürlich unentschuldbar allerdings finde ich liegt das Hauptproblem darin dass die Schulen u. die Bildung an sich eine Sache der Länder sind. Wäre das ganze einheitlich wäre man schon ein Stück weiter.

    Hinzu kommt das es in der Schule ja hauptsächlich darum geht stumpfsinnig irgendetwas auswendig zu lernen. Das ganze müsste spezifischer werden.

    Vieles liegt aber auch an den Eltern und / oder den Kindern. Pauschalisieren das die Jugend immer dümmer wird ist zu einfach. Es gibt genügend positive wie auch negative Beispiele.

    Zum Schluss ist doch jeder selber dafür verantwortlich was er aus sich macht. (Klar bis zu einem gewissen Alter hat man da nicht viel zu entscheiden)
    Geändert von tn (19.11.2010 um 15:53 Uhr)

  9. #129
    allerdings finde ich liegt das Hauptproblem darin dass die Schulen u. die Bildung an sich eine Sache der Länder sind. Wäre das ganze einheitlich wäre man schon ein Stück weiter.
    Ich fürchte, dann wäre Deutschland einheitlich blöd. Ansehen ?

  10. #130
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ich fürchte, dann wäre Deutschland einheitlich blöd. Ansehen ?
    Ansehen ?

    5zeichen

  11. #131
    habe/hatte diese Woche 3 Prüfungen. Bei 2 von denen brauch ich 50%, bei der dritten 60% zum bestehen. Und bei der dritten bin ich mit 51% durchgefallen. Sehr ärgerlich Ansehen ? wenn ich wenigstens unter 50% erreicht hätte...aber dass ich grad über dem level bin das man bei andern Prüfungen braucht um zu bestehen...das ist bitter. Ansehen ?
    Geändert von Cofloh (19.11.2010 um 16:53 Uhr)

  12. #132
    Ansehen ? Zitat von Bigpapa Ansehen ?
    Vitamine hoch dossiert ist immer gut wenn man krank ist, das hilft wirklich schneller das stimmt.
    Es gibt von doppel Herz Tappleten da ist 10 mg Zink drin Histamin was auch das Imunsystem auf baut und deine Tagesdosis Vitamine da hast du alles ihn einem.
    Da zu noch ein paar Äpfel und Mandarinen, Orange usw und dein Körper wird es dir danken.
    Koch dir eine Hühnersuppe, das ist wie ein natürliches Antipotika, auch wenn viele lachen das ist wirklich so.
    Macht meine Freundin immer das gibt sofort wieder Power und schmeckt dazu noch lecker.
    Einfach geht es auch, frisches Suppengemüse kaufen alles klein machen noch 2 möhren extra drauf ein paar Liter Wasser, 1-2 Esslöffel Suppenbrühe ein Päckchen Hähnchenschenkel alles zusammen kochen lassen bis das Fleisch fast vom Knochen fällt, fertig.
    Ist 10 min. Arbeit langt für eine Person 2 Tage und schmeckt noch lecker, ja nach Geschmack ihn einem extra Topf Reis oder Nudeln kochen und beim Servieren mit ihn den Teller.
    Obwohl ich sie so esse.
    Gute Besserung
    JO, wenn man nicht weiß was man macht, sollte man alles 100x einnehmen, dann gehts auf jeden Fall gut!

  13. #133
    Ansehen ? Zitat von Cofloh Ansehen ?
    habe/hatte diese Woche 3 Prüfungen. Bei 2 von denen brauch ich 50%, bei der dritten 60% zum besten. Und bei der dritten bin ich mit 51% durchgefallen. Sehr ärgerlich Ansehen ? wenn ich wenigstens unter 50% erreicht hätte...aber dass ich grad über dem level bin das man bei andern Prüfungen braucht um zu bestehen...das ist bitter. Ansehen ?
    Ansehen ?


    Zur Bildung: Im Süden ist doch alles ok. Da lässt sich doch sicher das ein oder andere bundesweit umsetzen..

  14. #134
    Zur Bildung: Im Süden ist doch alles ok. Da lässt sich doch sicher das ein oder andere bundesweit umsetzen..
    Genau, Bairisch für alle!

  15. #135
    Ansehen ? Zitat von tn Ansehen ?
    allerdings finde ich liegt das Hauptproblem darin dass die Schulen u. die Bildung an sich eine Sache der Länder sind. Wäre das ganze einheitlich wäre man schon ein Stück weiter.
    kann ich absolut nicht nachvollziehen. wie soll man so etwas, dass genau gesteuert werden muss, zentral für ein ganzes land steuern?
    die aktuelle lösung finde ich sehr gut. zumal die deutsche schulausbildung eine der besten der welt ist, wie müssen gar nicht jammern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1473
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 17:04
  2. Antworten: 1474
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:05
  3. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:22
  4. Antworten: 1425
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:11
  5. Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:31