Ergebnis 391 bis 405 von 1493
-
23.11.2010, 14:32 #391
Was soll dein Sohn in der 4. Klasse? Da wird er doch ausgelacht, selbst wenn es intellektuell kein Problem gibt.
Sag ihm er soll sich in der Schule benehmen, Grundschule geht ja nicht mehr so lange.
Schick ihn halt nebenher in einen Englisch-Kurs oder Matheförder-Kurs und blas nebenbei der Lehrerin den Marsch!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.11.2010, 14:35 #392
Pouz, er sollte in der 4. Klasse lediglich am Matheunterricht teilnehmen ... Ansehen ?
Dass er sich benehmen soll, liegt auf der Hand - allerdings leidet die Motivation für alle anderen Fächer eben auch, wenn du ein Fach hast, wo du völlig unterfordert bist. Nur als Info: Er rechnet mittlerweile mit Brüchen und negativen Zahlen und kann dir - mal als Beispiel - auch den Satz des Pythagoras herleiten. Ansehen ?
Was soll er denn im Englisch-Kurs? Ansehen ?
-
23.11.2010, 14:35 #393
Danke das Unterschreibe ich so!
Hm... "Frau Lehrerin, das ist ein Kind in der zweiten Klasse welchem eine Hochbegabung nachgewiesen wurde und jetzt wundert es mich auch nicht, dass so viele hochbegabte Kinder später so große Probleme haben wenn sie so naive, uneinsichtige, die eine Bestätigung darin suchen Macht auszuüben, Lehrer im Kindesalter vor sich haben". Ich will damit nicht pauschalisieren und mir ist definitiv klar, dass Lehrer es nicht einfach haben. Aber wie kann man sich in so einem Fall so sehr verklemmt anstellen zumal die Empfehlung des Psychologen von ihr ausgegangen ist. Das ist eine reine kindliche Trotzreaktion von ihr was erwartet sie, dass das Kind - welches nunmal ein Kind ist - sein Verhalten von heute auf morgen ändertn. Das Kind weiss doch selbst garnicht was das für Konsequenzen hat o.O Und sowas ist Lehrerin geworden *kotz*
Zum Thema Wehrdienstaussetzung... Mal abgesehen davon, dass Bigpapa bestätigt hat, dass die AGA bzw. der GWD ihm viele Dinge vermittelt hat (mit Anstand und Respekt etc.)... Der Grundwehrdienst war ein Querschnitt durch die Gesellscahft und da die Wahrscheinlichkeit bestand, dass das eigene Kind Dienst an der Waffe leisten musste hat sich die Gesellschaft tendentiell mehr mit der Bundeswehr auseinander gesetzt. Durch die Aussetzung wird das nicht mehr so arg der Fall sein. Die Wahrschienlichkeit ist groß, dass sich die Gesellschaft noch weniger für die Bundeswehr und uns als Soldaten interessieren wird. Was großes Gefahrenpotential in sich birgt. Davon mal abgesehen, was bigpapa angesprochen hat, der GWD, die AGA, hat niemals darauf abgezielt aus den Rekruten Soldaten für Einsätze zu machen. Da finden eine Menge weiterer Ausbildungen statt, welche dich dann wirklich auf den Einsatz vorbereiten. Und - meine Erfahrung - die scheinbar etwas dümmlicheren sind untereinander meist die besseren Kameraden... Zum Zivildienst, da kann ich mich rob nur anschließen.
Und noch etwas... wie sollen so verwöhnte kleine Scheisser das Leben anderer respektieren lernen, wenn sie kein Elend gesehen haben. Zivildienst ist ne breite Möglichkeit von Jobs... Auch da kommt man viel mit Menschen in Kontakt - auch wenn es kranke sind - aber das erweitert in meinen Augen einfach den Horizont... Die 9 Monate später anfangen zu studieren, mMn reist das keinem ein Bein aus...
-
23.11.2010, 14:40 #394Ich denke das ist ein schmaler Grad. Wenn die Leute gesetzeskonform agieren und jede sich bietende Möglichkeit nützen um besser da zu stehen, kann man das schon clever nennen
ich bin sicherlich jemand, der das Leistungsprinzip predigt.
Aber nicht alles, was sich innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten bewegt, ist auch anständig! Will sagen: Ackermann und Co haben sicherlich nicht ( zumindest mir nicht bekannt) gegen geltendes recht verstoßen, jedoch ist das Gebaren mehr als unanständig und sollte nicht zum Vorbild dienen!!!
Gesellschaft, Kollektiv, Zusammenhalt. Das ist fast schon naiv, so traurig es klingt. Ich glaube in kleinem Rahmen funktioniert das noch aber bei 80 Mio ist nicht mehr so viel mit kollektiv. Jeder muss irgendwie schauen, dass er und der Kreis um einen herum zu Recht kommt.
Vergiß´bitte nicht, daß deine Ausbildung ein Produkt der Arbeit Vieler vor dir ist! Das du Schulen etc besuchen konntest ist keine Selbstverständlichkeit, auch nicht in der westlichen Hemisphäre.
Du beschreibst eine Art Wildwest-Manier, die ich wirklich nicht möchte. Jeder für sich und nachher die Sintflut. Erzähle mir bitte nicht, du würdest durch ein erhöhtes Steueraufkommen deine "Schuld" zurückzahlen. Das ist, mit Verlaub, Bullshit!
Ich wünsche es keinem aber an einem lässt sich nicht rütteln: jeder wird älter und spätestens dann ist die Chance ganz gut, auch mal selber krank und hilfebedürftig zu werden. Ganz zu Schweigen von der Möglichkeit von Arbeitslosigkeit etc..... .
Da ist es dann mit dem sozialen Gedanken wie mit der eigenen Gesundheit: solange es einem gut geht, schätzen es die wenigsten. Aber wenn sie dann mal im Krankenhaus liegen, fängt die Jammerei an!
Mit deiner Einstellung rate ich dir, in die USA auszuwandern. Dort läuft es liberaler und du kannst zum Millionär werden. Allerdings musst du dort auch gut verdienen, wenn du dir mal den Luxus erlauben solltest, krank zu sein^^Geändert von Dirk_39 (23.11.2010 um 14:42 Uhr)
-
23.11.2010, 14:40 #395
Ich bin nicht überdurchschnittlich begabt, aber es gibt nichts schlimmeres als Lehrer die nicht bereit sind ein Potential zu fördern. Ich habe Datenverarbeitung in der 11 angefangen. Wurde aber der 12 mein LK. Alles was in der 11 dran kam habe ich in einem Praktikum in der 9 schon gelernt, schon gekonnt. Der Lehrer hat mich für alles was ich an Mehrarbeit oder Vorarbeit geleistet habe dumm angemacht und angemeckert. Was ist das für ein Zustand? Da vergeht dir schnell die Motivation und die Freude am Unterricht. Also ist die Entscheidung ihn in die 4. Klasse zu stecken durchaus berechtigt und ich halte es für sinnvoll.
Gut ich war alt genug um zu wissen, dass ich mich davon nicht hätte unterbguttern lassen dürfen. Habe dann aber schnell die Lust an seinem Unterricht - egal welchen er gemacht hat - verloren und die Retourkutsche war, dass ich nach 12,1 den Anschluss verloren habe weil ich einfach kein Bock auf ihn und den Scheiss hatte... Ende vom Lied, statt 13+ Punkte im Abi nur 9 Punkte. Na klar eigene Dummheit mir kann man es vorwerfen, ein Kind in der zweiten Klasse, dem kann man das nicht vorwerfen, definitiv nicht!
-
23.11.2010, 14:44 #396
-
23.11.2010, 14:50 #397Und noch etwas... wie sollen so verwöhnte kleine Scheisser das Leben anderer respektieren lernen, wenn sie kein Elend gesehen haben. Zivildienst ist ne breite Möglichkeit von Jobs... Auch da kommt man viel mit Menschen in Kontakt - auch wenn es kranke sind - aber das erweitert in meinen Augen einfach den Horizont...
-
23.11.2010, 14:53 #398Ersatz ist doch da. Jammern doch genug Leute, dass sie keine Arbeit finden..
-
23.11.2010, 14:55 #399
Ackermann hat die deutsche Bank "gerettet" und die Krise hätte mit anderem Personal dort viel viel schlechter ausgehen können. Ackermann hat eine 1A Karriere hingelegt. Ackermann ist sozial sehr aktiv. Ackermann ist sehr wohl ein Vorbild, auch wenn er kein Heiliger ist!
Was ist daran Bullshit? Wenn ich später viele Leute beschäftigen kann und mehr Steuern bezahle als 90% meiner Mitmenschen leiste ich doch einen Beitrag. Dazu kommen dann noch soziale Aktivitäten. Wenn du sowas nicht anerkennen kannst, dann ist das Bullshit.
Übrigens hoffentlich mein letzter politisch motivierter Post hier. Stöbere ich lieber in meinen Lehrbüchern " Einführung in die Mitarbeiterausbeutung", "Sozialschmarotzertum Teil 3" und "Wie werde ich großer Scheißer"Geändert von pouz (23.11.2010 um 14:58 Uhr)
-
23.11.2010, 15:10 #400
Ackermann war eigentlich nur der Name für die Horde der geldgeilen Bankster, die ich mit tiefster Inbrunst verachte! Aber gut: Karriere in seinem Sinne hat er gemacht, keine Frage. Das er ein kluger Kopf ist, steht außer Zweifel.
Ackermann hat aber auch vor 5 Jahren mit Stellenabbau seine Rendite erhöht, schon vergessen? Tolles Vorbild.
Ackermann war der erste, der nach dem Staat schrie, als der Karren im Dreck war, schon vergessen?
Ackermann hat die Dt. Bank gerettet? Naja, seine Zunft hat doch die Banken erst in diese missliche Lage gebracht, Pouz! Schon vergessen?
Ackermann verzichtete auf seinen Bonus. Toll, aber später kam heraus, das sowieso kein Bonus fällig war, weil einfach keine Rendite dagegen stand. Tolles Vorbild..... .
Und das er vor Gericht stand und eine nicht unerhebliche Summe bezahlen musste, macht wohl einen Heiligen aus ihm??^^Ansehen ?
Aber darum geht es ja nicht. Wenn du mehr als die 90% der Leute an Steuern bezahlst und das in derselben Relation zu deren Steueraufkommen/Einkommen steht, dann sage ich: es lebe Pouz! Aber soweit wird es nicht kommenAnsehen ? Das ist der Bullshit daran!
-
23.11.2010, 15:14 #401
-
23.11.2010, 15:16 #402
hier dein neuer Ansehen ?
-
23.11.2010, 15:17 #403
hässlich....
-
23.11.2010, 15:18 #404
-
23.11.2010, 15:26 #405
ihr könnt doch nicht einfach so die Diskussion unterbrechen und vom Thema ablenken :P