Ergebnis 361 bis 375 von 1493
-
23.11.2010, 08:37 #361
Hmm, faule Schulabbrecher oder aufstrebende Abiturienten. Das ist ein ziemlich einseitiges Weltbild, findest du nicht?
Erstens ist nicht jeder Abiturient ein ehrgeiziger, aufstrebender Stern in der Galaxie der Erwerbstätigen und zweitens muss nicht jeder Schulabbrecher unbedingt ein Faulpelz sein! Das Leben hat so viele Varianten, da gibt es viele Grauzonen.......
Mit anderen Worten: ich habe Leute kennengelernt, die mit einer in deinen Augen wohl minderbemittelten Ausbildung zu Yacht und Wohlstand gekommen sind und andere, die als Unternehmersöhnchen ihr Abi gerade noch in der Tasche hatten, sonst aber nichts Eigenes auf die Reihe bekamen ( mag auch daran liegen, daß eben jene Taschen voll mit Geld der Eltern oder Großeltern warenAnsehen ? ) .
Die Frage, ob jemand seinen Zivildienst ableistet oder nicht, ist mitnichten eine Frage der Herkunft, der Ausbildung oder des monitären Gefüges, sondern eine gesetzlich geregelte Pflicht als Ersatz zur Wehrpflicht. Das diese Regelung gerade im Umbruch ist, hat mit der Diskussion nichts zu tun!
Ich war selber Soldat, ziehe meinen Hut aber auch vor jedem Zivi. Was mich etwas fassungslos macht, ist die Tatsache ( was man ein paar Seiten vorher in dem Post auch lesen konnte), daß es wohl In ist, sich Verpflichtungen durch mehr oder weniger gefakte Atteste zu entziehen und man genüßlich seinen Prosecco trinkt und sich darüber amüsiert, wenn sich andere "Dumme" nicht verpissen und das Ding durchziehen!
Naja, meine Auffassung von einem sozialen Kollektiv ist eine Andere. Seit bestehen der Wehrpflicht und des Zivildienstes haben Millionen von jungen Männern ihre Ausbildung trotzdem vernünftig fortführen können, anschließend gute Jobs bekommen und Familien gegründet! Ganz nebenbei: die meisten eurer Väter hatten auch mal die eine oder andere Uniform getragen. Musstet ihr deswegen nachhaltig Hungern oder durftet ihr nicht zur Schule, weil aufgrund der minderwertigen Ausbildung des Vaters ihr zur Erntehilfe verdammt gewesen seid?
Der Faulpelz ist für mich der Drückeberger!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.11.2010, 08:56 #362
Der ober Hammer noch mal zum Thema Integration, unter einem Kollege von mir sind ihn Frankfurt Zigeuner gezogen.
Man muss sagen vor 4 Wochen leider kann man von der Internet Seite keine Bilder mehr kopieren wenn man nicht der Eigentümer ist sonst würde euch mal dran teilhaben lassen.
Das schaut bei dennen auf dem Grundstück aus wie nach dem Härican Kathrina oder nach nem Bombenangriff 45 alles voller Müll.
Der Hausflur voller Schuhe da liehen locker 50 Schuhe verteilt ihn einem Stockwerk sogar die Treppe runter.
Ihm Waschkeller liegen locker 20 Maschinen Wäsche vor der Maschine, da muss es stinken da kannst du kaum runter.
Mein Kollege und alle anderen Mieter haben ihre Maschinen alle ihn ihre Wohnung, weil die Brüder zum waschen einfach alle Maschinen genommen haben.
Um das Haus liegen innerhalb von 4 Wochen locker 2 Container Schrott, der Keller ist so voll Schrott das mein Kollege nicht mehr ihn seinen kann.
Er meint neben einer Großraumdisco zu wohnen währe Angenehmer von der Lautstärke.
Der Oberhammer und die arme Sau ist Koch der kommt um 11 halb 12 Heim, völlig ihm Arsch und dann machen die noch Krach bis morgens.
-
23.11.2010, 09:03 #363
Polizei? Anzeige?
-
23.11.2010, 09:05 #364
Was hat denn eine soziale Schicht mit der Wehrpflicht zu tun?
Ausgemustert zu werden ist heute kein großer Akt mehr, das geht relativ leicht. Dazu muss niemand bestochen werden o.ä.! Man muss sich vorher allerdings informieren und sich drum kümmern.
Wer das nicht macht und sich später beschwert ist doch wohl selbst Schuld!
Und die Leute, die sich drum kümmern, sind meist eben die, die auch was anderes machen wollen (eben nicht die Perspektlosen).
Die Musterungsärzte wissen doch auch was Sache ist, und wenn sie die Leute wirklich brauchen würden, hätten sie doch strengere Auflagen.
Damit kann ich leben.
-
23.11.2010, 09:06 #365
Wird noch härter, er hat mir grad geschrieben.
Jetzt stehen 3 Wohnwagen ihm Hof mit befreundeten Zigeunerfamilien und die Zigeuner scheißen jetzt jeden morgen ihn den Garten oder ihn die Büsche.
Da muss verschießenes Klopapier durch Garten fliegen wie die Dornenbüsche ihn der Wüste.
Da würde ich über die Anschaffung einer Schrottflinte oder einer Kalaschnikov nach denken.
-
23.11.2010, 09:08 #366
@Dirk die Cops kommen 3 mal pro Nacht mindestens weil alle Häuser drumherum auch anrufen weil es so laut.
Ach so gestern haben sie ein 4 Meter hohes Feuer gemacht.
-
23.11.2010, 09:19 #367
Nichts. Eben!
Ausgemustert zu werden ist heute kein großer Akt mehr, das geht relativ leicht. Dazu muss niemand bestochen werden o.ä.! Man muss sich vorher allerdings informieren und sich drum kümmern.
Wer das nicht macht und sich später beschwert ist doch wohl selbst Schuld!
Und die Leute, die sich drum kümmern, sind meist eben die, die auch was anderes machen wollen (eben nicht die Perspektlosen).
Die Musterungsärzte wissen doch auch was Sache ist, und wenn sie die Leute wirklich brauchen würden, hätten sie doch strengere Auflagen.
Damit kann ich leben.
-
23.11.2010, 09:20 #368
-
23.11.2010, 09:20 #369
-
23.11.2010, 09:24 #370
Solange die Hälfte der Bevölkerung aus einem System wie Zivildienst und Wehrpflicht ausgeschlossen ist, ist es eh ungerecht- ich spreche da gerade von meinem geschlecht. Entweder alle oder keiner.
Und ich muss es hier auch noch mal deutlich sagen@Marcel:
Solange Du nicht bereit bist, Deine Einstellung zur Gewichtszunahme zu änedrn, wird das nix! Du bist schon seit 2007 hier angemeldet und bist immer noch untergewichtig. Entweder Du akzeptierst, daß es ohne ein wenig fett nicht geht, oder Du lässt es, aber Du nervst mit immer denselben Fragen, Supps bis an die Oberkante Unterlippe statt anständigem Essen in genügender Menge und RHT. Lass den Kack mit HotBlood und anderem Krempel, iss ordentlich und trainiere genug oder hunger weiter, aber dann frag nicht nach Tipps, die Du eh nicht umsetzt.
-
23.11.2010, 09:29 #371
Geb ich dir uneingeschränkt recht, da ist der Onkel Theo blablabla zu Guttenberg eh dranAnsehen ?
Supps bis an die Oberkante Unterlippe statt anständigem Essen in genügender Menge und RHT. Lass den Kack mit HotBlood und anderem Krempel, iss ordentlich und trainiere genug
Supplements sind Nahrungsergänzungsmittel, kein Ersatz für ordentliches Futter!!!
Viel essen, hart trainieren, pennen> dicke Muckies!!! It´s so easy.....Geändert von Dirk_39 (23.11.2010 um 09:32 Uhr)
-
23.11.2010, 09:31 #372
Arbeitest du im medizinischen Sektor?
Was wir brauchen sind keine unausgebildeten Zivis, sondern Kranken-und Altenpflegehilfen bzw. Kranken- und Altenpflegern.
Nur weil ein System nicht funktioniert und es an Personal mangelt bzw. man das nicht anständig bezahlen will, brauchen wir doch nicht die Jugend dafür zu "opfern".
Denk mal darüber nach!
Aber was ich mit Bankern in Manhatten zu tun habe, weiß ich leider nicht. Ich kenne nichtmal einen Ansehen ?
Das ist anscheinend der neue Nazi-Vergleich, wenn einem die radikale oder liberale Ansicht des anderen nicht passt. Sehr unwürdig für einen erwachsenen Mann!
-
23.11.2010, 09:49 #373
Essen ausfahren, alten Leuten die Bettpfannen wechseln oder sie einfach mit dem Rollstuhl durch die Gegend zu schaukeln muss nicht zwingend eine fundierte medizinische Ausbildung bedingen^^.....
Daß das System nicht ok ist, ist richtig. Auch, daß gerade in diesen Berufen die Bezahlung im Vergleich zur erbrachten Leistung und vor allem mit anderen Jobs unterirdisch ist. Aber darum geht es ja nicht!
Es geht darum, das wir nunmal bisher eine gesetzliche Regelung hatten, die alle jungen Männer betraf. Und da sehe ich es schon als Verpissen an, wenn man sich mit gefakten Attests von einer Verpflichtung drückt, die keinem, auch den anderen nicht, schmeckt! Nur, die haben sich nicht gedrückt. Wäre ich AG, würde ich solche bevorzugt behandeln. Allein schon, weil dabei etwas über deren Charakter ausgesagt wird: wer sich nicht verpisst sondern sich auch unangenehmen Aufgaben stellt, ist mir als Chef einfach lieber!
Ob du nun einen Banker kennst oder nicht, ist völlig egal. Mir ging es darum, einen Vergleich zu schaffen. Diesen Leuten scheint die Gemeinschaft auch nichts zu bedeuten, sie denken nur an sich. Und diese Art Egoismus kann ich nicht ab. Damit meinte ich nicht dich speziell, sondern die Art Leute, die ich beschrieben habe.
Das ist weder ein Nazi-Vergleich noch meine Art, mich über mir zuwiderne Ansichten hinwegzusetzen, sondern einfach meine Meinung! Ob das meiner würdig ist, weiß ich nicht^^. Jedoch gehört zu einem erwachsenen Mann viel mehr, als sich eloquent zu artikulieren und/oder seinen Egoismus hinter falsch verstandener Liberalität zu versteckenAnsehen ?
-
23.11.2010, 10:15 #374
Unterschätze die Belastung einer Pflegekraft nicht. Allein auf Station, evtl. stinkende, meckernde oder tote alte Menschen? Das sehe ich nicht als einfach an.
Ich bin doch längst ausgemustert. Das diese Entscheidung egoistisch war, weiß ich. Ich war und bin aber der Meinung, dass das für meine Laufbahn das beste war zu diesem Zeitpunkt. Vielleicht werde ich meine Schuld an der Gesellschaft ja vielfach zurückzahlen können Ansehen ?
Mit der Diskussion hier versuche ich nicht mich zu rechtfertigen, sondern die Regelung allgemein in Frage zu stellen.
Was ist denn mit Frauen? Gleichberechtigung, Emanzipation, etc. aber Wehrpflicht besteht nicht?
Das zeigt einmal mehr wie altbacken die Regelung ist.
-
23.11.2010, 10:41 #375
Ich unterschätze die Belastung ganz sicher nicht, viele meiner Bekannten haben Zivildienst geleistet ( wobei ned alle in Krankenhäusern o.ä. waren!). Einige meiner Kumpels sind Ärzte und die wissen auch um die Sorgen, Belastungen und aber auch Notwendigkeit der Zivis!
Klar kann man sagen: bezahlt die Leute besser, stellt mehr Fachpersonal ein und das Problem Zivi hat sich erübrigt. Aber du weisst genau, daß es so leider nicht funktioniert. Eigentlich diskutieren wir am Thema vorbei: Zivildienst ist die Möglichkeit für Leute, die den Wehrdienst nicht machen wollen. Über die Jahre ist daraus eine Situation entstanden, die wir heute managen müssen: unterbesetzte Pflegeheime/KKH´s etc., die sich finanziell und personell auf diesen Ersatzdienst eingeschossen haben. Ob das als Ausnützen der Jugend gilt, weiß ich nicht. Wäre dem so, sind in der vergangenheit Millionen von deutschen Männer ausgenutzt worden!Ansehen ?
Jedenfalls gibt (gab) es die Wehrpflicht für Männer (die ich im Übrigen generell für Ungerecht halte, siehe Post von oben) und ob es einem gefällt oder nicht: an gesetze muss sich jeder halten. Du kannst ja auch nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, daß dir das Tempolimit in geschlossenen Ortschaften nicht gefällt und dann beschließen, daß es für dich nicht gilt! Ist das dann weniger liberal?^^
Mir gefällt auch nicht, daß ich seit vielen Jahren jeden Monat den gesetzl. Höchstbeitrag zur Rente usw einzahle, wahrscheinlich nie die mir "zustehende" Rente bekommen werde und trotzdem zahle ich ins System ein. Bin ich deswegen blöd?
Mir gefällt auch nicht, daß einige Sozialschmarotzer dem Staat auf der Pelle liegen, trotzdem bin ich für ein soziales Netz und für Arbeitslosengeld etc. . Bin ich deswegen anti-liberal?
Ich zahle Steuern, Großkonzerne zum Teil wenig bis nichts. Bankster haben die Wirtschaft fast ausgeknockt und von Steuern am Leben gehalten, heute belohnen sie sich wieder üppig und haben scheinbar nix dazu gelernt. Bin ich der Dumme und die die Cleverlis?
Und und und...... . Die Liste ist unendlich. Trotzdem zerfällt eine Gesellschaft, wenn das Kollektiv verloren geht, jeder nur sich selbst der Nächste ist und keiner mehr Verpflichtungen wahrnehmen will. Und dazu zählen für mich auch Drückeberger. Sorry, das ist nunmal meine Einstellung.
Deswegen wollte ich dich nicht persöhnlich angreifen; wenn das so verstanden wurde, tut es mir leid.