Seite 12 von 100 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1493
    Ansehen ? Zitat von ele aKa aLex Ansehen ?
    Volksentscheide... ich weiss nicht. Der Großteil der hier lebenden Menschen ist schon jetzt so sehr politikverdrossen, dass sie nicht mal zur Wahl gehen... Ob sie sich dann an einem Volksentscheid beteiligen würden. Und jetzt kommt mir blos keiner mit "Ja gibt ja nichts zu wählen..." DANN MACHT EURE STIMME UNGÜLTIG. Würden alle die (oder nur 50% derer) die nicht zur Wahlurne gehen ihre Stimme ungültig machen... Was würde dann wohl passieren. Uff ja stimmt da würden auf einmal ne Menge Stimmen auftauchen die klar und unmissverständlich zeigen, das sie auf die scheisse keine Lust mehr haben. Außerdem würde links und rechtsextreme Parteien immer schwächer werden...
    Ich habe genauso ein Recht auf Nicht-Wahl wie ich ein Recht auf Wahl habe. Da die gewählten Parteien (alleine proportional) sowieso nicht mehr das Volk repräsentieren, ist die Legitimation schon länger nicht mehr gegeben. Und bei ungültiger Stimme gebe ich den stimmstarken "Volks"parteien mehr Anteile, also würde genau das Gegenteil von dem eintreten, was ich erreichen möchte. Sollen doch die extremen Enden mehr Sitze bekommen, vielleicht merken "die da oben" dann mal langsam was...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Verwechsle mich da nicht, ich wähle nicht Links grins.
    Das währe das letzte was ich tuhe.
    Meine Schwiegereltern sind beide Selbständig und wahren FDP Wähler, ich sage extra wahren.
    Ich hasse Herr Westerwelle, er hat sich vor der Wahl Volksnah gezeigt heute schießt er auf Harz 4 Entfänger weil es gerade mal ihn war.
    Mein lieber die 5 Attest gingen auf meine Rechnung.
    Ich lege ständig drauf, nur irgendwann ist einfach gut.
    Ich bin so bedient von Deutschland, ich habe immer Legal gearbeitet auf Steuer und war so doof und habe auch alle Überstunden immer schön besteuern lassen.
    Weißt du warum, weil ich keiner der Typischen Bauarbeiter sein wollte der nur Schwarz schafft.
    Dafür das ich immer so ehrlich war bekomme ich jetzt mein Dankeschön.
    Diese Politverdrossenheit herrscht nur weil sich das ganze Volk völlig verarscht vor kommt.
    Es wird wirklich kein Versprechen gehalten, es muss umbedingt ein Mindestlohn her weil viele an ihrem 5,50 die sie im Monat verdienen kapput gehen.
    Das würden 16 Millarden mehr Steuer einnahmen geben und das sind nur erste Schätzungen.
    Es würde allen was bringen und es ist ja nicht so das man auf das Geld einfach so verzichten könnte.
    Da zu würden 250 Tausend zu geförderte vom Arbeitsamt weg fallen und viele einen Anreitz bekommen einen Job zu machen der Scheiße ist oder sich sonst nicht lohnt.
    Was muss dann noch überlegen?????
    Wir fahren den Karren an die Wand und keine will es war haben.

Dein Recht auf Wahl und nicht zur Wahl zu gehen habe ich auch nicht bestritten. Meine Aussage zielte darauf, dass ich das für unverantwortlich halte und schlichtweg einfach dumm...

Ansehen ? Zitat von creepingdeath Ansehen ?
    Sollen doch die extremen Enden mehr Sitze bekommen, vielleicht merken "die da oben" dann mal langsam was...
    Genau unterstütz ruhig weiter indirekt die extremen Enden, was solls, ich mein die Geschichte hat ja gezeigt das extreme Enden so super für die Politik sind und so viel gutes tun.

Haja, eine Diskussion über Politik ohne den Nazi-Vergleich wäre auch mal was anderes gewesen. Ansehen ?

Das ist richtig, ich werfe nur mal ein - kann das nicht genauer erklären habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt: die VWL besagt das ein Mindestlohn zwangsläufig gleichzeitig zu einer höheren Arbeitslosenzahl führen würde.

HEy du brauchst mir nicht zu erzählen, dass ne Menge im argen liegt und gewiss würde Mindestlohn einigen Menschen helfen. Ich habe mich mit der Materie aber einfach zu wenig beschäftigt um das ich darüber urteilen könnte...

lass doch mal alle die linken waehlen und gucken was rauskommt

Ansehen ? Zitat von creepingdeath Ansehen ?
    Haja, eine Diskussion über Politik ohne den Nazi-Vergleich wäre auch mal was anderes gewesen. Ansehen ?
    Den Nazi-Vergleich hast du eingebracht, nicht ich! Ich sprach von extremen Orientierungen allgemein in der Vergangenheit. Es gibt weitaus mehrere Arten von Extremismus und extremen Parteien als Nazis/Rechte. Links ist genau so extrem und die Geschichte hat gezeigt, was Sozialismus und Kommunismus gebracht hat...

Ich verstehe was er meint da geht es gar nicht darum die Nazis stark werden zu lassen sondern den Statt zu schocken.
    Ich kenne viele die Npd wählen ihn der Hoffnung das sie die 5% Hürde schaffen und ihn den Bundestag ein ziehen.
    Das sind keine Rechte sondern Leute die hoffen das die anderen Parteien geschockt sind das lieber Nazis gewählt werden anstatt sie.
    Ist eine harter Schritt aber da sieht man mal wie verzeifelt viele sind.
    Warum gibt es oft ein Mangel an Lehrstellen ????
    Weil keiner mehr Bock hat aus zu bilden, das halbe Jahr vom Jahr sind die ihn der Berufsschule oder auf Weiterbildung oder Handwerkskammer und so ein Schwachsinn.
    Da ist es aber nicht so das sie Berufsbezogen was lernen sonder so lauter Blödsinn.
    Den Rest sind sie krank.
    Ich habe meinem Schwiegervater schon sau oft geholfen (ohne Bezahlung ) weil er alleine auf der Baustelle stand weil die Berufsschule irgendwas anderes rein geschoben hat oder der Lehrling die Montagskrankheit hatte.
    Er ist mal der coolste Chef der Welt super locker immer gut drauf, bringt Regelmäßig Frühstück mit für alle lauter so Dinger.
    Er niemt sich alle paar Jahre vor keine Lehrlinge mehr zu nehmen weil es seid 5 Jahren sinnlos ist Auszubilden weil die nie da sind und man kaum noch Zeit hat sie auf die Prüfung vor zu bereiten.
    Er ist ein Arbeitgeber.
    Genau so ist das so das wegen den scheiß neuen Steuergesetzen er vor jedem Auftrag seine Steuern zahlen muss und er hatte noch nie Probleme mim Finanzamt gehabt.
    Was macht er wenn der Kunde nicht zahlt was heute nicht unüblich ist ???
    Dann steht er da und hat Steuer für was gezahlt wo er kein Geld bekommen hat und am besten noch ihn Vorkasse für Material gegangen ist.
    Da hilft ihm dann kein Finanzamt, da wollte doch der tolle Herr Westerwelle doch wieder ändern????
    Wo hängts ?????
    Ich sehe beide Seiten den kleinen Selbständigen Mittelstand der hart Arbeiten muss für seine Gröten.
    Dann sehe ich Leute wie mich die auch nur verarscht werden.
    Dann sehe ich einen Freund der gezwungen wurde nach 4 Wochen Arbeitslosikeit für 6,50 Euro bei einer Leihfirma zu Arbeiten sonst hätten sie ihm kein Geld mehr gegeben.
    Er war noch nie Arbeitslos ihn seinem Leben und hat auch schon mhr wie 10 Berufsjahre zusammen.
    Er hat jeden Monatsende noch 300 vom Amt da zu bekommen.
    Und hat sich neben bei was gesucht wo er jetzt gut verdient.
    Die Stelle hat er sich Selbst gesucht obwohl sein Chef beim Arbeitsamt die freie Stelle gemeldet hat.
    Er hätte keine Leihfirma gebraucht und gleich da hin gekonnt.
    Ich kann dir 100 so Beispiele nennen.
    Was muss passieren das hier alle mal die Augen auf machen????
    Es würden sich alle freuen wenn sie mal mit Entscheiden dürfen.
    Und ich bin mir sicher das sie es eine riesen Beteiligung geben würde bei einem Volkentscheid

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    lass doch mal alle die linken waehlen und gucken was rauskommt
    Wer schonmal das Wahlprogramm von denen gelesen hat und intelektuell in der Lage ist 1+1 zu rechnen, der würde erkennen wie die Linken auf die wirklich wichtigen Fragen der Politik antworte. Genau, nämlich gar nicht. Wer die wählt... Ich weiß es nicht....

Den Nazi-Vergleich hast du eingebracht, nicht ich! Ich sprach von extremen Orientierungen allgemein in der Vergangenheit. Es gibt weitaus mehrere Arten von Extremismus und extremen Parteien als Nazis/Rechte. Links ist genau so extrem und die Geschichte hat gezeigt, was Sozialismus und Kommunismus gebracht hat...
    Godwins Gesetz? ^^

Ansehen ? Zitat von wikipedia.de
    Godwin’s law (Ansehen ? für „Godwins Gesetz“) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe langer Diskussionen, beispielsweise in Ansehen ? -Ansehen ? , irgendwann jemand einen Ansehen ? oder einen Vergleich mit Ansehen ? einbringt. Ähnlich wie Ansehen ? enthält es eine Ansehen ? oder auch Ansehen ? Dimension.

Mein Vater ist so ein Volldepp ohne eigenes Leben -.-

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Mein Vater ist so ein Volldepp ohne eigenes Leben -.-
    was is los?

Und in wie vielen Fällen wurde in gleichen, unmittelbaren, geheimen und nicht-manipulierten Wahlen eine solche Partei an die Macht gewählt?

Ich finde es zumindest fragwürdig, zur Wahl zu gehen, um dort aus einem "Angebot" zu "wählen", das mir von A bis Z widerstrebt. Von keiner der Parteien erwarte ich eine Politik, die meinen Vorstellungen entspricht, was auch nicht verwundern kann, da unsere ganze parteibasierte "Demokratie" so angelegt ist, daß da nichts Gescheites dabei herumkommen kann. Unser Parteiensystem ist was für deren jeweilige Lobby, aber nichts für die Bürger insgesamt.