Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Frage brennen im muskel

    hi erstma ^^
    äähm ja mich plagt die eine frage, und zwar
    wenn mann zb. den bizeps trainiert und der muskel fängt an zu brennen dann bedeutet das doch das der muskel extrem beansprucht wird oder?
    und wenn mann bei dem 'brennen' weiter trainiert bis man nicht mehr kann ist das dann sehr effektive ? oder ist das dann das so genannte übertraining ? und somit nicht unbedingt effektiv ?

    schon mal ein danke schön an alle antworten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nein, gerade das will man nicht. Und effektiv ist es auch nicht unbedingt. Lies dir mal ein paar Grundlagen zu dem Sport an, denn so wie es derzeit aussieht, hantierst du mit viel - gefährlichem - Halbwissen, was du irgendwo mal aufgeschnappt hast.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Nein, gerade das will man nicht
    und was will man? muskelversagen ohne muskelbrennen?

  4. #4
    Ich gehe bei den Curls auch immer bis nichts mehr geht... da brennt der Bizeps schon lange

  5. #5
    bei mir juckt es immer in den beinen ... also nach brennen kommt jucken xD

  6. #6
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    und was will man? muskelversagen ohne muskelbrennen?
    soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Das Ziel ist eigentlich nicht, sein ZNS bei jeder TE ans Limit zu bringen, wenn das führt ins Übertraining. Natürlich muss man fordernd trainieren und häufig geht das einher mit dem entsprechenden Brennen - aber man will die Regenerationszeiten ja möglichst gering halten (= öfters Belastung möglich = mehr Muskelwachstum)

  7. #7
    Das Brennen des Muskels liegt daran, daß im muskulären Stoffwechsel während des Trainings Laktat anfällt, also Milchsäure. Der Muskel wird somit "sauer". Die Beanspruchung muß deshalb noch lange nicht extrem sein, auch mit einem Übertraining hat das nichts zu tun, Du kannst daher bedenkenlos in diese Phase hineintrainieren, bis Du keine weitere Wdh. mehr bewältigst.

  8. #8
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das Brennen des Muskels liegt daran, daß im muskulären Stoffwechsel während des Trainings Laktat anfällt, also Milchsäure. Der Muskel wird somit "sauer". Die Beanspruchung muß deshalb noch lange nicht extrem sein, auch mit einem Übertraining hat das nichts zu tun, Du kannst daher bedenkenlos in diese Phase hineintrainieren, bis Du keine weitere Wdh. mehr bewältigst.
    Außerdem ist's geil, wenn man diese Schmerzen überwunden hat!

  9. #9
    Die Schmerzen überwunden ..., das hört man in Trauerreden oft.

  10. #10

  11. #11
    okey vielen vielen dank leute ^^ dann weiß ich jetz das ich heute noch richtig gas geben kann bis ich nich mal mehr mein trinken hoch bekomme ;D;D;D

  12. #12
    ich warte immernoch auf dieses "uebertraining"

  13. #13
    Zitat Zitat von Body-Builder Beitrag anzeigen
    hi erstma ^^
    äähm ja mich plagt die eine frage, und zwar
    wenn mann zb. den bizeps trainiert und der muskel fängt an zu brennen dann bedeutet das doch das der muskel extrem beansprucht wird oder?
    und wenn mann bei dem 'brennen' weiter trainiert bis man nicht mehr kann ist das dann sehr effektive ? oder ist das dann das so genannte übertraining ? und somit nicht unbedingt effektiv ?

    schon mal ein danke schön an alle antworten
    über was sich einige gedanken machen ......
    Geändert von uarexD (15.11.2010 um 19:33 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist's geil, wenn man diese Schmerzen überwunden hat!
    gute einstellung .

  15. #15
    ich glaube die angst vor uebertraining bremst einen viel mehr als richtiges uebertraining xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brennen im Muskel ??
    Von Dex im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:09
  2. Video-DVD brennen, nur wie?
    Von Maddin im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 15:04
  3. mpeg auf dvd brennen ?
    Von muskelbody im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 17:42
  4. Brennen im Muskel nach Übungen
    Von The Hunter im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 15:56
  5. brennen
    Von freeze im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 01:36