Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
    Zitat Zitat von Niklas93 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier 2 Bereiche makiert, wie bekommt man die so hin.

braucht man einfach nur einen geringen körperfettanteil und gut trainierte muskeln?

das oben kannst du mit liegestüze hinbekommen bei denen du nur den rumpfbewegst und die arme steif hälst,

oder mit der zeit durch drückübungen.

das unten is veranlagung

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das untere ist ein geringer Körperfettanteil und zum teil genetik

ach ja das obere auf dem bild, das sind defnitiv rippen wenn man nicht zu arg fett ist vor dem spiegel stellen arme hoch und mit einer hand die stelle betasten (also mit rechts die linke seite und andersrum natürlich) denn die sägezahnmuskeln sieht man seitlich und zwär länglich an dem sixpack vorbeiziehen richtung rippen)

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Falls das eine ernst gemeitne Frage sein soll: Das ist der Sägezahnmuskel. Trainierbar durch Negativbankdrücken und Überzüge.
    Die obere Makierung sind definitiv die Rippen, wenn ich genauer drübernachdenke
    Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Nein ,es ist der "Sägemuskel" !
    Zitat Zitat von hypnoX° Beitrag anzeigen

ach ja das obere auf dem bild, das sind defnitiv rippen wenn man nicht zu arg fett ist vor dem spiegel stellen arme hoch und mit einer hand die stelle betasten (also mit rechts die linke seite und andersrum natürlich) denn die sägezahnmuskeln sieht man seitlich und zwär länglich an dem sixpack vorbeiziehen richtung rippen)
    ...............

Sag mir mal, dass man da die Rippen sieht und nicht den Serratus...

Und was man auf dem Bild des TEs sieht und eingekreist ist, ist der Sägemuskel. Darunter sieht man doch die Rippen und anatomisch sollte jedem klar sein wie diese verlaufen. Machen also nicht so nen Knick^^

DAS ist mal ein Serratus

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Der stofft doch!
    Du doch auch.

Das sind Definitiv keine Rippen. Dabei handelt es sich um den M. serratus anterior. Der Serratus anterior hat verschiedene Funktionen. Er ist einerseits Antagonist/Gegenspieler vom M. rhomboideus, der die Schulterblätter nach hinten zusammen zieht. Der Serratus hingegen hat die entgegengesetzte Funktion: Er zieht das Schulterblatt nach Vorne und auf die Seite. Dh dementsprechend kannst du ihn benutzen indem du einmal die Arme aufstützt um ihn als Atemhilfsmuskel zu nutzen oder du nutzt ihn so, wie Uarexd richtig geschrieben hat:
    - Gestreckte Arme
    - Nach vorne Drücken
    und das nur indem du das Schulterblatt bewegst
    Dennoch erachte ich es nach wie vor nicht sinnvoll sich wie mit deinen Werten (63kg auf 188 ) auf solchen Schnickschnack zu konzentieren. Selbst wenn du deinen Körperfettanteil verringerst wird man dort nichts anderes sehen als Rippen. Lieber Kräftig die großen Grundmuskeln trainieren, Überkopfübungen machen, und ordentlich Latspreaden
    Geändert von TerryTate (15.11.2010 um 21:38 Uhr)

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    DAS ist mal ein Serratus
    Ich wette damit kann der auch tatsächlich sägen

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Du doch auch.
    Gar nicht!

ich bleibe aber bei meiner Meinung bis mir jemand den Körper lebendig zu mir bringt und ich ihn anatomisch untersuchen kann

1. es sind bei dem allerersten bild am threadanfang nur 2 deutlich ausgeprägte "Beulen" zu sehen nicht wie bei den anderen 3 oder mehr und die serratus muskeln bei den profi BB sehen schon vom Aufbau und größe ganz ganz anders aus als bei dem wie gesagt ersten Bild. (wollt ihr behaupten der serratus ist bei einem profi der schon sein ganzes leben trainiert und stofft so klein und bei einem der noch relativ natural aussieht so ausgeprägt? Nieeemals

2.Ich habe Abitur

3.Wenn ich meine Meinung äussere bleibe ich bis zum bitteren Ende dabei und stehe dafür ein

Wie bekommt man das so hin?
    http://www.youtube.com/watch?v=J9B6Tpc5aaY&NR=1

Hier des passt auch geil!

wollt ihr behaupten der serratus ist bei einem profi der schon sein ganzes leben trainiert und stofft so klein und bei einem der noch relativ natural aussieht so ausgeprägt? Nieeemals
    1.Der auf dem 1. Bild vom TE ist auch an der Grenze von natural. Soweit ich weiss, wurde hier auch schon mal behauptet, das dieser Typ nicht natural ist. Und was spricht dagegen, den Muskel zu sehen? Selbst bei untrainierten Menschen sieht man einen Bizeps, obwohl er untrainiert ist (als Bsp.).
    2.Dann sind wir ja schon 2
    3. Dann hast du irgendwas net gerafft während deinem Abitur oO (falls das ernst gemeint sein soll)

@atwork: passt

ich bleibe aber bei meiner Meinung bis mir jemand den Körper lebendig zu mir bringt und ich ihn anatomisch untersuchen kann

1. es sind bei dem allerersten bild am threadanfang nur 2 deutlich ausgeprägte "Beulen" zu sehen nicht wie bei den anderen 3 oder mehr und die serratus muskeln bei den profi BB sehen schon vom Aufbau und größe ganz ganz anders aus als bei dem wie gesagt ersten Bild. (wollt ihr behaupten der serratus ist bei einem profi der schon sein ganzes leben trainiert und stofft so klein und bei einem der noch relativ natural aussieht so ausgeprägt? Nieeemals

2.Ich habe Abitur

3.Wenn ich meine Meinung äussere bleibe ich bis zum bitteren Ende dabei und stehe dafür ein
    Machst du ein Drama draus. Das darfst du gerne tun, ich sage dir nur mal eins meiner Argumente: Ich habe selbst einene gut ausgeprägten Serratus (Siehe Fotoalbum), der Fühlt sich nicht an wie Rippen, sieht aus wie auf dem Foto und spannt sich auch an, wenn ich die gezeigte Übung mache. Außerdem ist es Anatomisch unmöglich, dass dort was anderes ist, da Rippen idR einen gleichmäßig runden verlauf haben, also kann es nicht sein, dass sie einfach mal so nen Knick haben.

Bei dem alten Bild von mir sieht mans ganz gut. Oben Serratus, dessen Fasern alternieren mit dem Latissimus dorsi und im prinzip in ihm verschwinden, dann kommt der Knick, und hier sind auch keine Rippen, lediglich Rumpfmuskulatur, die sich mit ihren Faserverläufen den Rippen anpasst. Da der Serratus an den Rippen ansetzt orientiert er sich natürlich auch an ihnen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte