Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 114
    Ansehen ? Zitat von Sixpack Ansehen ?
    da muss ich sagen, gebe ich dir zu 100% recht. vor allem das wort "REsozialisieren" besagt ja eigentlich, dass die gewalttäter schonmal sozialisiert gewesen sein müssen und eben das sind die wenigsten. bei vielen ist der zug einfach schon abgefahren die kann niemand mehr erziehen!
    Wer sind die Gewalttäter? Und wo zieht man dann die Grenze? Bei leichter Körperverletzung ab ins Gefängnis und Schlüssel wegwerfen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@robert234:
    Auch wenn es dir vielleicht entgangen ist, waren teile meines Posts ein ganz kleines bisschen sarkastisch. Dass hier mit gutem Grund niemand direkt Waterboarding oder Isohaft erwähnt hat, ist mir schon klar. (Zumal bei der Isohaft ja das Problem besteht, dass sie sich auf den ersten Blick gar nicht so schlimm anhört und daher wenig abschreckungswirksam ist. Ist zwar dennoch mMn so ziemlich die schlimmste Folter überhaupt, aber "Hand abhacken" klingt halt einfach viel brutaler.)

Und wenn deine sinnvollen Lösungsansätze Todesstrafe und Überwachungsstaat heißen, dann bin ich außnahmsweise mal überzeugt davon, dass unsere PolitikerInnen doch wenigstens hin und wieder nicht die allerschlechteste Option durchsetzen.

@creep: Ich habe es nicht als Tatsache "behauptet", sondern lediglich vermutet. Das ist ein Unterschied.

Wenn der Preis für eine augenscheinlich "sichere" Gesellschaft das Leben in einer Diktatur ist, bleibe ich lieber bei der aktuellen Kriminalitätsrate.
    Das mag so sein, hat nur leider nichts mit dem Thema zu tun. Die konsequente Verfolgung von Straftaten, die nach universellem Recht als solche verstanden werden, hat keinen kausalen Zusammenhang mit dem Wesen eines Staates als Demokratie oder Diktatur.

Es kann kein Ausdruck von Freiheit sein, wenn man sich seines Lebens nicht mehr sicher sein kann. Es hat nichts mit Demokratie zu tun, daß dieses Land Temposünder konsequenter und mit höherem personellen Aufwand verfolgt, als Bahnhofsschläger. Und es hat nichts mit Diktatur zu tun, Körperverletzter, Totschläger oder Mörder konsequent zu bestrafen.

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Also, ich bin hier raus. Wenn nach Studien gefragt wird und da wird als Quelle die Bildzeitung präsentiert, kann ich echt nur lachen. Ansehen ?
    Also ich zweifle wirklich ernsthaft an der Fähigkeit mancher User (du bist ja nicht die einzige, die das aufgreift) zu lesen und Sachverhalte, die nicht sofort klar sind zu durchschauen :
    Bild gibt in meinem Artikel nur die Daten vom Kriminologischen Forschungs-Institut Niedersachsen wieder, was ich als seriös bezeichenn würde.
    Ich berufe mich also nicht auf Daten der Bildzeitung, sondern des Kriminologischen Forschungs-Instituts Niedersachsen.

bei vielen ist der zug einfach schon abgefahren die kann niemand mehr erziehen!
    [ironie]Und hier hilft dir ProNRW / ProKöln / ProXYZ weiter - Intensivtäter abschieben! [/ironie]

Dumm nur, wenn die dann eben keine Ausländer sind ... Was machen wir dann? Dann gibt's ja gar kein Land mehr zum Abschieben. *mist*

Ansehen ? Zitat von creepingdeath Ansehen ?
    Wer sind die Gewalttäter? Und wo zieht man dann die Grenze? Bei leichter Körperverletzung ab ins Gefängnis und Schlüssel wegwerfen?
    gut, mit "gewalttäter" meinte ich naturlich nicht irgend nen honk der im marihuanarausch jemanden eine ohrfeige gegeben hat, sondern sogenannte "intensivtäter"...

@Pouz: Was du als seriös erachtest, ist mir latte - und der angegebene Link gibt die "Studie" ja auch nur in Auszügen wieder. Was ist mit anderen Belegen? Du hast doch von verschiedenen Studien gesprochen?

Genau das finde ich auch erschreckend - die Gewaltbereitschaft im Video verurteilen und dann mit den Worten "den würde ich windelweich prügeln" kommentieren ... Ansehen ?
    mhm...weißt du was der unterschied zwischen einer normalen schlägerei und dem mist da ist?
    des waren 7 feige schweine gegen einen armen kerl....so was assoziales ist einfach nicht normal.
    und ich würd NIE zu 7 einen von denen zamtreten...des schaff ich schon alleine wenn ich mir so ein video anschau und seh wie scheiße nochmal beschissen feige die sind, anders kann man sowas doch nicht ausdrücken?!
    ich hab sowas mal im schwimmbad bei uns erlebt, zu 5 sind die auf einen los und ham ihn gwürgt und getreten...als die polizei kam wars komischerweise so, dass dass keine zeugen gefragt wurden, des ham bestimmt 20 leute gesehen...die kamen dann einfach so davon. drecksschweine. und die waren übrigens deutsche gegen einen deutschen

[ironie]Und hier hilft dir ProNRW / ProKöln / ProXYZ weiter - Intensivtäter abschieben! [/ironie]

Dumm nur, wenn die dann eben keine Ausländer sind ... Was machen wir dann? Dann gibt's ja gar kein Land mehr zum Abschieben. *mist*
    hä? was untestellst du mir denn da? hab ich was von abschieben gesagt? konzentriere deine müden kifferaugen mal auf pouz! Ansehen ?

konzentriere deine müden kifferaugen mal auf pouz! Ansehen ?
    Ansehen ?

@Pouz: Was du als seriös erachtest, ist mir latte - und der angegebene Link gibt die "Studie" ja auch nur in Auszügen wieder. Was ist mit anderen Belegen? Du hast doch von verschiedenen Studien gesprochen?
    Google doch selbst. Die Studie habe ich dir genannt.

Andere User, ich glaube RicF und Dirk haben weitere Links genannt.

Da die Fakten genannt sind und wir uns anscheinend lieber mit Kleinigkeiten aufhalten, bin ich auch raus hier.

Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    und die waren übrigens deutsche gegen einen deutschen
    Ne das kann ich einfach nicht glauben. Entweder du zeigst mir beweise dafür oder... , denn laut "pouz" ist das einfach unmöglich !!!

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Google doch selbst.
    Was ist los? Hast du dein Pulver schon verschossen? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Andere User, ich glaube RicF und Dirk haben weitere Links genannt.
    Was interessieren mich Links, die kann ich selbst bringen. Ich hatte nach Studien gefragt, von denen du angeblich "verschiedene" auf Lager hattest. Aber das war wohl auch nur heiße Luft ...

Bei leichter Körperverletzung ab ins Gefängnis und Schlüssel wegwerfen?
    Ich dachte, Ausgangspunkt der Diskussion sei das Video. Wo Du dort "leichte Körperverletzung" erkennst, ist nicht nachvollziehbar. Es dürfte ja wohl klar sein, daß man unterschiedlich schwere Taten differenziert bestrafen muß. Es gibt nun aber auch Taten, die von einer derartigen Brutalität und Niedertracht geprägt sind, daß da die hierzulande üblichen Sanktionen nicht gerade angemessen erscheinen.

Und wenn deine sinnvollen Lösungsansätze Todesstrafe und Überwachungsstaat heißen
    In der DDR gab es, soweit mir erinnerlich ab 1971, auch keine Todesstrafe mehr. Trotzdem hatte man die Kriminalität im Griff, heute ist es umgekehrt, die Kriminalität hat uns im Griff. Und das, was in der DDR den Überwachungsstaat ausmachte, war nicht das, was dort die Kriminalität im Zaume hielt. Übrigens fühle ich mich heutzutage keineswegs weniger staatlich überwacht, dank moderner Technik und elektronischem Datenabgleich in einer Weise, von der die DDR nur träumen konnte.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    @creep: Ich habe es nicht als Tatsache "behauptet", sondern lediglich vermutet. Das ist ein Unterschied.
    Okay, da hast du Recht. Der Konjuktiv in Verbindung mit "wahrscheinlich" hat mir halt sauer aufgestoßen, denn wenn man sich ein bisschen mit der Justiz bzw. Kriminalität "dort drüben" befasst, kann man die USA in dieser Hinsicht nicht als positives Beispiel nehmen, im Gegenteil.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das mag so sein, hat nur leider nichts mit dem Thema zu tun. Die konsequente Verfolgung von Straftaten, die nach universellem Recht als solche verstanden werden, hat keinen kausalen Zusammenhang mit dem Wesen eines Staates als Demokratie oder Diktatur.

Es kann kein Ausdruck von Freiheit sein, wenn man sich seines Lebens nicht mehr sicher sein kann. Es hat nichts mit Demokratie zu tun, daß dieses Land Temposünder konsequenter und mit höherem personellen Aufwand verfolgt, als Bahnhofsschläger. Und es hat nichts mit Diktatur zu tun, Körperverletzter, Totschläger oder Mörder konsequent zu bestrafen.
    Ich geb dir ja Recht, dass man sich nicht mit manchen Zuständen in Deutschland zufrieden geben soll. Nur ist meines Erachtens das Anheben von Strafmaßen nicht die Lösung. Beziehungsweise man darf Jugendkriminalität nicht nur als Einzelproblem betrachten sondern es vielleicht als Symptom einer breiteren Masse von Problematiken behandeln. Kita-Pflicht, Ganztagsschulen, (wenn man jetzt noch auf Immigration eingehen möchte: Deutschkurse verpflichtend gestalten, aber auch genügend Plätze anbieten [denn ja, auch diese Fälle gibt es]!) die konsequente Ausnutzung des potentiellen Strafmaßes und Berücksichtigung der Umstände, bessere Ausbildung der Polizei bzw. mehr Geld in Strafverfolgung stecken, damit wäre uns schon weit geholfen. Aber schieben wir lieber weiterhin Atomkonzernen Geld in den Arsch! Ansehen ?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte