Ergebnis 91 bis 105 von 114
-
12.11.2010, 23:13 #91
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.11.2010, 23:14 #92
@robert234:
Auch wenn es dir vielleicht entgangen ist, waren teile meines Posts ein ganz kleines bisschen sarkastisch. Dass hier mit gutem Grund niemand direkt Waterboarding oder Isohaft erwähnt hat, ist mir schon klar. (Zumal bei der Isohaft ja das Problem besteht, dass sie sich auf den ersten Blick gar nicht so schlimm anhört und daher wenig abschreckungswirksam ist. Ist zwar dennoch mMn so ziemlich die schlimmste Folter überhaupt, aber "Hand abhacken" klingt halt einfach viel brutaler.)
Und wenn deine sinnvollen Lösungsansätze Todesstrafe und Überwachungsstaat heißen, dann bin ich außnahmsweise mal überzeugt davon, dass unsere PolitikerInnen doch wenigstens hin und wieder nicht die allerschlechteste Option durchsetzen.
-
12.11.2010, 23:15 #93
@creep: Ich habe es nicht als Tatsache "behauptet", sondern lediglich vermutet. Das ist ein Unterschied.
Wenn der Preis für eine augenscheinlich "sichere" Gesellschaft das Leben in einer Diktatur ist, bleibe ich lieber bei der aktuellen Kriminalitätsrate.
Es kann kein Ausdruck von Freiheit sein, wenn man sich seines Lebens nicht mehr sicher sein kann. Es hat nichts mit Demokratie zu tun, daß dieses Land Temposünder konsequenter und mit höherem personellen Aufwand verfolgt, als Bahnhofsschläger. Und es hat nichts mit Diktatur zu tun, Körperverletzter, Totschläger oder Mörder konsequent zu bestrafen.
-
12.11.2010, 23:16 #94
Also ich zweifle wirklich ernsthaft an der Fähigkeit mancher User (du bist ja nicht die einzige, die das aufgreift) zu lesen und Sachverhalte, die nicht sofort klar sind zu durchschauen :
Bild gibt in meinem Artikel nur die Daten vom Kriminologischen Forschungs-Institut Niedersachsen wieder, was ich als seriös bezeichenn würde.
-
12.11.2010, 23:16 #95
-
12.11.2010, 23:17 #96
-
12.11.2010, 23:18 #97
@Pouz: Was du als seriös erachtest, ist mir latte - und der angegebene Link gibt die "Studie" ja auch nur in Auszügen wieder. Was ist mit anderen Belegen? Du hast doch von verschiedenen Studien gesprochen?
-
12.11.2010, 23:19 #98
mhm...weißt du was der unterschied zwischen einer normalen schlägerei und dem mist da ist?
des waren 7 feige schweine gegen einen armen kerl....so was assoziales ist einfach nicht normal.
und ich würd NIE zu 7 einen von denen zamtreten...des schaff ich schon alleine wenn ich mir so ein video anschau und seh wie scheiße nochmal beschissen feige die sind, anders kann man sowas doch nicht ausdrücken?!
ich hab sowas mal im schwimmbad bei uns erlebt, zu 5 sind die auf einen los und ham ihn gwürgt und getreten...als die polizei kam wars komischerweise so, dass dass keine zeugen gefragt wurden, des ham bestimmt 20 leute gesehen...die kamen dann einfach so davon. drecksschweine. und die waren übrigens deutsche gegen einen deutschen
-
12.11.2010, 23:20 #99
-
12.11.2010, 23:21 #100
-
12.11.2010, 23:21 #101
-
12.11.2010, 23:23 #102
-
12.11.2010, 23:25 #103
Was ist los? Hast du dein Pulver schon verschossen? Ansehen ?
Was interessieren mich Links, die kann ich selbst bringen. Ich hatte nach Studien gefragt, von denen du angeblich "verschiedene" auf Lager hattest. Aber das war wohl auch nur heiße Luft ...
-
12.11.2010, 23:25 #104Bei leichter Körperverletzung ab ins Gefängnis und Schlüssel wegwerfen?
Und wenn deine sinnvollen Lösungsansätze Todesstrafe und Überwachungsstaat heißen
-
12.11.2010, 23:26 #105
Okay, da hast du Recht. Der Konjuktiv in Verbindung mit "wahrscheinlich" hat mir halt sauer aufgestoßen, denn wenn man sich ein bisschen mit der Justiz bzw. Kriminalität "dort drüben" befasst, kann man die USA in dieser Hinsicht nicht als positives Beispiel nehmen, im Gegenteil.
Ich geb dir ja Recht, dass man sich nicht mit manchen Zuständen in Deutschland zufrieden geben soll. Nur ist meines Erachtens das Anheben von Strafmaßen nicht die Lösung. Beziehungsweise man darf Jugendkriminalität nicht nur als Einzelproblem betrachten sondern es vielleicht als Symptom einer breiteren Masse von Problematiken behandeln. Kita-Pflicht, Ganztagsschulen, (wenn man jetzt noch auf Immigration eingehen möchte: Deutschkurse verpflichtend gestalten, aber auch genügend Plätze anbieten [denn ja, auch diese Fälle gibt es]!) die konsequente Ausnutzung des potentiellen Strafmaßes und Berücksichtigung der Umstände, bessere Ausbildung der Polizei bzw. mehr Geld in Strafverfolgung stecken, damit wäre uns schon weit geholfen. Aber schieben wir lieber weiterhin Atomkonzernen Geld in den Arsch! Ansehen ?