Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48
    Klar kann man auch ohne KH breit werden. Aber ich denke, grade für schnelle Kraft und Massezuwächse in relativ kurzer Zeit (!!) ist KH sehr wichtig, wie eben die anderen GÜs auch.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Klar kann man auch ohne KH breit werden. Aber ich denke, grade für schnelle Kraft und Massezuwächse in relativ kurzer Zeit (!!) ist KH sehr wichtig, wie eben die anderen GÜs auch.
    Da muss ich dir wiedersprechen
    Durch KH wird die kernkraft stärker und es gibt keine übung außer KB, BD, millitary press und LH rudern die des sonst noch macht

Zitat Zitat von Domi_1990 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir wiedersprechen
    Durch KH wird die kernkraft stärker und es gibt keine übung außer KB, BD, millitary press und LH rudern die des sonst noch macht
    im ersten satz widersprichst du ihn, im zweiten satz stimmst du ihm zu.

klingt logisch.

wobei die leute die hier behaupten man muss kreuzheben machen und wenn man es nicht macht wäre man schwach und faul etc hier echt einen an der klatsche haben.

KH hat nicht unbedingt was mit breit zutun, schau dir Sioux an. Ob er da für seinen Trainingsstand gute Gewichte bewegt, ist eine andere Sache.

Fakt ist einfach, das KH, sowie die anderen GÜs, die gesamte Körperkraft stärkt. Muskelwachstum hingegen kann auch durch andere Übungen ausgelöst werden.

Man kann n.m.M. jede GÜ ersetzen und bekommt trotzdem nen super Körper. Aber wie schon gesagt wurde, fehlt es dann an - dem für die Gesamtkraft wichtigen - Zusammenspiel von mehreren Muskeln. Weiterhin wird das Training, ohne GÜ´s, wohl etwas mehr Volumen bedürfen .

Durch KH wird die kernkraft stärker
    Deutschland will aber aus der Kernkraft aussteigen, von daher ist das nicht mehr zeitgemäß.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Deutschland will aber aus der Kernkraft aussteigen, von daher ist das nicht mehr zeitgemäß.
    schalt mal die nachrichten ein. laufzeitverlängerung und so

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    schalt mal die nachrichten ein. laufzeitverlängerung und so
    Ach was, in drei Jahren ist Schwarz-Gelb Geschichte, dann weht ein anderer Wind.

Wenn Kreuzheben tatsächlich ein Muss sein sollte,dann kann ich wohl gleich einpacken!
    Bodybuilding ade' !

Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Wenn Kreuzheben tatsächlich ein Muss sein sollte,dann kann ich wohl gleich einpacken!
    vielleicht mal den ganzen thread lesen. gibt hier durchaus leute (chaser, muskelnoob, ich) die eine andere ansicht vertreten.

und genauso gibt es genügend bbler, die ohne kreuzheben einen guten körper aufgebaut haben

Mit anderen Worten: Viele Wege führen nach Rom. Wo einen ebensoviele Dogmen erwarten, warum gerade der eigene Weg der einzig richtige war, auch wenn die anderen ebenfalls ankommen.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Viele Wege führen nach Rom.
    Die Frage ist jetzt nur, wie hoch die Bewegungsamplitude dieser ROM ist. Gibt genug Leute, die inzelne Übungen mit 5° trainieren.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt nur, wie hoch die Bewegungsamplitude dieser ROM ist. Gibt genug Leute, die inzelne Übungen mit 5° trainieren.
    Ich bezog das nicht speziell auf Dich, sondern ging von dem üblichen Radius aus.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    vielleicht mal den ganzen thread lesen. gibt hier durchaus leute (chaser, muskelnoob, ich) die eine andere ansicht vertreten.

und genauso gibt es genügend bbler, die ohne kreuzheben einen guten körper aufgebaut haben
    Sorry, wenn ich mich dumm ausgedrückt hatte!
    Das wollte ich eigendlich damit gesagt haben!

Welche Übungen speziell für den "Rückenstrecker" könnte/sollte ich machen,damit ich mir das "Kreuzheben" zum Wohle meiner Bandscheibe ersparen kann?

Ums gleich zu erwähnen: Bei GRADEM Rücken und absolut korrekter Technik tut sich da rein gar nix für die Bandscheiben, ich kann deine Bedenken aber nachvollziehen. Da würde ich eher zu Good Mornings raten, da kann man, meiner Erfahrung nach, den Rücken besser grade halten, da man nicht aus der gedehnten Haltung das Gewicht bewegen muss, sondern erst in die Dehnung gerät. Eine weitere Möglichkeit wäre gestrecktes Kreuzheben, also mit nahezu keiner Beinarbeit, da kann man auch die Rückenstrecker gut belasten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte