Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm

Der Energieberdarfsrechner ist absolut empfehlenswert.
    Korrekt, aber bitte die Werte die rauskommen als Orientierung nehmen, nicht als Gesetz! Jeder Mensch hat einen individuelle Bedarf. Als Basis ist der Rechner aber top - einfach danach richten und schauen ob sich dein Gewicht in die gewünschte Richtung entwickelt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

naja, ich finde das es ziemlich schwer ist dort genaue daten einzugeben. das ergebnis finde ich (bei mir zumindest) ziemlich fragwürdig. komm da auf etwa 3600kcal pro tag

Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    naja, ich finde das es ziemlich schwer ist dort genaue daten einzugeben. das ergebnis finde ich (bei mir zumindest) ziemlich fragwürdig. komm da auf etwa 3600kcal pro tag
    Was daran ist so schwer? Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht solltest du ja kennen. Genauso ist es nicht schwer herauszufinden, wie viel Sport man macht. Durchschn. Schlaf pro Tag und ob man bei der Arbeit sitzt oder nicht weiss man auch - viel mehr muss man nicht eintragen. What's the problem?

trotzdem bleibt da die frage weshalb er bei mir die zahl ausspuckt. 3600 kcal bei einem schüler. ???

trotzdem bleibt da die frage weshalb er bei mir die zahl ausspuckt. 3600 kcal bei einem schüler. ???
    Stell dich doch nicht so an. Erstens gibt es von Natur aus Menschen, die einen schnellen Stoffwechsel haben und zweitens kannst du auch Kokolores eingegeben haben. Mondangaben, Under-/Overreporting - alles ist drin. Und außerdem ist eh nicht jeder Tag identisch mit dem Nächsten. Wenn du eben keine faule Socke bist, überall mit Fahrrad statt Auto hinfährst und dazu noch sportlich aktiv bist, dann ist dann sicher keine unrealistische Zahl.

Letzendlich kannst du dich aber nicht drauf verlassen. Es kann ebenso passieren, dass du bei Berücksichtigung dieser Angabe gnadenlos verfettest. Rantasten, ausprobieren - ZEIT LASSEN!

Mach mal nen Screenshot deiner Angaben und poste den hier.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12