Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Anfänger Gk-PLan (nur KH vorhanden)

    Sodalè, ich wollt mal wissen ob ich damit als totaler Neueinsteiger etwas anfangen kann?


    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Tisch-Klimmzüge
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Superman
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken (liegend2KHs)
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips/Liegestützen?!?
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    Dips weiß ich eben nicht, ob die mir nicht zu stark sind fürn Anfang, da würd ich dann mit Liegestützen anfangen.
    Tischklimmzüge sind eben meine Newbie-Art der KLimmzüge xD
    und der superman is so ne Abart der Hyperextentions, ohne das Gerät halt... aber werdet ihr wohl eh besser kennen als ich o.O
    Naja und dann wollt ich eben noch wissen, was ich ändern/rausnehmen/hinzufügen sollte.

    Schonmal danke im Vorraus für jeden Tipp!

    ~ Toni

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kurze Frage, bevor die Experten (bestimmt mit mehr Feedback) kommen: Wie machst du Kniebeugen mit KHs? Da wirst ja schon mind. so ~2x20KG brauchen, hast du so große KHs? Und wie fixierst du die oben, kann man ja nicht wie ne LH im Nacken ablegen...Evtl. wären ja Ausfallschritte ne Option, das sollte mit KHs einfacher sein - weiss aber nicht, ob das wirklich ein adäquater Ersatz ist.

    Dips wirst du wohl frei keine 12-15 schaffen am Anfang, insofern machen Liegestützen sicher Sinn. Wie würdest das überhaupt machen ohne Gerät?

    Beim Bankdrücken schauen, dass du ein bisschen erhöht liegst und die Ellenbogen tiefer runterkommen als dein Rücken - sonst geht da ein guter Teil des Bewegungsradius flöten.

  3. #3
    Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Dips wirst du wohl frei keine 12-15 schaffen am Anfang, insofern machen Liegestützen sicher Sinn. Wie würdest das überhaupt machen ohne Gerät?

    Beim Bankdrücken schauen, dass du ein bisschen erhöht liegst und die Ellenbogen tiefer runterkommen als dein Rücken - sonst geht da ein guter Teil des Bewegungsradius flöten.
    Dips gehen super an Bettkante oder Stuhl oder sonstigen Kanten.

    Denke dir beim Bankdrücken einfach die Linie zwischen den KHs und trainiere so, das die gedachte Linie auf der Brust aufsetzt.

    Plan sieht soweit ganz gut aus. Eine Trizepsiso muss auf jeden fall raus. Entweder Trizepsdrücken oder Dips. Ich würde vielleicht statt den Liegestützen Kickbacks oder ähnliches machen, da die brust vom bankdrücken schon recht platt sein sollte.

    Richtige Klimmis gehen am besten an einer Stange oder einer hohen Kante. Am Anfang sind dein Tischklimmis aber vll gar nicht so schlecht, falls du nicht mindestens 2,3 schaffst.

    Würde vll die 2 Arm-Isos weglassen und stattdessen nen satz mehr BD und Klimmzüge machen (musst du sehen, wie du mit dem Trainingsvolumen zurecht kommst).

    Hoffe ich habe nix vergessen und konnte dir helfen. Bin jetz erstmal selber pumpen.

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr das Lied in dem diese Passage vorhanden ist?
    Von foxvanilla im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 07:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 10:13
  3. GK-Plan für Anfänger so okay?
    Von Sebbo im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 16:00
  4. Klimmzugstange aber nur pröselige wand vorhanden
    Von beni115 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 16:45
  5. Masse vorhanden, definition steigen, wie?
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:53