Ergebnis 16 bis 26 von 26
Thema: nach 3 jahren 2 splitt?
-
18.11.2010, 20:14 #16
das ist eigentlich verscheiden aber meißtens immer so:
Monntag: Schulsport
Dienstag: Training
Mittwoch: Training
Donnerstag oder Freitag dann wieder training
Samstag: Frei
Sonntag: Training
Durch Schule und Arbeit geht es derzeit leider nicht anders
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.11.2010, 20:29 #17
-
18.11.2010, 21:06 #18
das wird wohl das aktuellste sein
http://img3.imageshack.us/i/dsc00491wl.jpg/
-
18.11.2010, 21:06 #19
-
18.11.2010, 21:42 #20
3er Split ist okay, sieht gut aus.
-
18.11.2010, 22:38 #21
-
18.11.2010, 22:48 #22
threadverlauf inklusive eingangspost nicht vollständig gelesen oder?
und mir gefällt der sinngehalt deiner threads nicht. aber was solls.
für den ganz schlimmen fall gibts im kontrollzentrum eine ignore-funktion
zuerst einmal kurz vorweg:
ein push/pull-plan bietet sich an, da du an direkt aufeinander folgenden tagen trainierst und somit im folgetraining mit erschöpftem bizeps/trizeps bei rücken/brust/schulter nicht die volle leistung bringen kannst.
aus dem online archiv:
für ein höheres volumen kannst du einfach noch übungen ergänzen, wie z.b. schrägbankdrücken mit kh für die brust, beinpresse/beuger für die beine, noch jeweils eine übung für bizeps/trizeps etc oder einfach satzzahlen erhöhen
denk dir was schönes aus und gib am besten rückmeldung
-
18.11.2010, 23:02 #23
wie siehts mit den vorderen schultern aus? wird ja bei bankdrücken mittrainiert aber reicht das aus?
TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps/Waden
4x 8 Kniebeuge | 2x12 Beinpresse
4x 8 Bankdrücken | 2x 8 Schrägbankdrücken 2-3x12 Flyings
4x12 Seitheben
5-6x 8 Dips/Trizepsdrücken
3x Wadenheben stehend | 2x Wadenheben sitzend
TE2: Beinbizeps/Rücken/Bizeps/Bauch
4-5x Kreuzheben
4-5x Klimmzüge | 4x Kh-Rudern
4x Vorgebeugtes Seitheben
5-6x Sz-Curls
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh. | Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.
würde das jetzt so machen. von der zeit her müsste ich auch unter 60min brauchen. was meint ihr?
wobei, meint ihjr für brust ist zuviel? wären dann 16 sätze die woche
wollte mir eh in der nächsten bestellung glutamin/ aminos zur verbesserten regeneration holen
und danke für alle bisherigen tipps
-
19.11.2010, 01:36 #24
ich wollte dir einen kleinen anatomischen exkurs ins schultergelenk und dessen training geben, aber es ist wirklich unwarscheinlich schwer ein bild zu googlen, auf dem alle 3 anteile des deltoideus (schultermuskels) markiert sind, sodass hier eine kleine notlösung kommt und der verweis an dich, einfach mal vor dem spiegel an dir selbst zu schauen.
das grobe zuerst:
wenn du deinen oberarm bis 90° (horizontal) abspreizt, so übernehmen das alle 3 anteile des deltoideus (der muskel links im bild), sowie der supraspinatus (rechts im bild). spreizt du den arm noch weiter ab stößt der oberarm gegen einen teil des schulterblats und das schulterblatt verdreht sich. diese bewegung übernimmt der trapzius (nacken).
das bedeutet, dass beim seitheben (bis 90°) gezielt der deltoideus (und supraspinatus) trainiert wird.
schulterdrücken/frontdrücken sollte am besten von der brust bis zum fast gestreckten arm erfolgen, um möglichst effektiv zu trainieren.
nun die feinanatomie:
der deltoideus besteht aus 3 teilen:
- dem vorderen -clavicularen (schlüsselbein) teil. neben der abspreizung des armes ist er auch an der innenrotation und vorführen des armes beteiligt - also bei übungen wie bankdrücken.
- dem mittleren - acromialen (oberer teil des schulterblatts) teil. er ist nur bei der abspreizung des armes beteiligt
- dem hinteren -spinalen (teil des schulterblatts) teil. neben der abspreizung ist er an der außenrotation und dem rückführen des armes beteiligt - also bei reverse butterflys oder lh-rudern.
die tatsache, dass beim abspreizen alle 3 anteile des deltoideus beteiligt sind zeigt, dass es keinen unterschied macht, ob man front-, seit- oder nackendrücken macht. jedoch sind - ähnlich wie beim bankdrücken - die einzelnen anteile des schultermuskels unterschiedlich stark beteiligt. ein gezieltes training der einzelnen anteile ist meist nicht notwendig
ich denke, solange man für den rücken mehr übungen macht als für die brust ist deren volumen nicht zu hoch. jedoch musst du hier deine eigenen erfahrungen sammeln.
wenn du dir was neues bestellen willst rate ich dir zu glutamin - aminos sind in meinen augen weggeworfenes geld.
trinkst du einen postworkout-shake mit whey und traubenzucker (oder ähnlichem)?
-
20.11.2010, 14:19 #25
ok
dann würde mein TE bis dato nun so aussehen:
TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps/Waden
4x 8 Kniebeuge | 2x12 Beinpresse
4x 8 Bankdrücken | 2x 8 Schrägbankdrücken 2x12 Flyings
4x12 Seitheben
5-6x 8 Dips/Trizepsdrücken
3x Wadenheben stehend | 2x Wadenheben sitzend
TE2: Beinbizeps/Rücken/Bizeps/Bauch
5x Kreuzheben
5x Klimmzüge | 4x Kh-Rudern
4x Vorgebeugtes Seitheben
5-6x Sz-Curls
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh. | Crunches 3 x 12 - 15 Wdh
ich weiß das beim kreuzheben nicht nur der rückenstrecker, sondern auch der beinbizeps trainiert wird. was wird denn nun intensiver trainiert? ich denk ma das kommt bestimmt auf die variante der übung an, ob sumo usw. aber ich würde gern den rückenstrecker intensiver trainiert. ich denk ma das ist das normale kreuzheben wohl am effektivsten.
sonst noch irgendwelche verbesserungen?
-
20.11.2010, 21:56 #26
sry vergessen.
jop trink nen pwo shake. whey mit bisschen dextrose