Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    aber um erstaml das HK weg z ukreigen mit beinen hoch, ist gar nciht verkehrt... aber irgedn wann sollte man doch die füße auf dem boden lassen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

aber wenn die füße aufm boden sind hat man automatisch einen hohlkreuz ohne dass man es absichtlich so macht...

Deswegen meinte ich ja "Rücken gegen die Bank drücken"! Soll ich das also ab jetz machen?

versuche es einfach zu vermeiden, eine HK zu bekommen. mit füssen auf dem boden. ich muss erhlich zugeben wenn ich maximal gewicht auflege dann habe ich auch einen Hohlkreuez. man muss darauf achten das es im grünen bereich bleibt und keine verletztungen entstehen, leider ist es so beim rücken das die schäden erst später viel später rauskommen.

für Anfänger:
    am besten ist es wirklich die beine hoch zu halten.

man sollte entscheiden was einem wichtiger ist. stablilisation oder ein gerader rücken. rogi, ich wette, daß du bei maximalwiederholungen deine füße auf dem boden hast
    in der multipresse kann man die füße getrost auf die bank nehmen.

kingKikapu, RICHTIG, habe es auch schon erwähnt.

Bodenkontakt ist ein entscheidender Faktor beim Bankdrücken. Primär werden sicher Brust und Trizeps beansprucht. Ein guter Bankdrücker hat jedoch auch einen starken Lat, starke Beine, stabile Schultern (auch die hinteren Deltas) - auch der Bizeps und die Bauchmuskeln gehören dazu. Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch mal mit einem wirklich gutem Bankdrücker/KDK zu unterhalten, nutzt das unbedingt. Deren Erfahrungen sind auch für BB Gold wert.

Man kann dem extremen Hohlkreuz etwas vorbeugen, wenn man die Pobacken zusammenzwickt, Oberschenkel und Bauchmuskeln anspannt und sich anfangs darauf konzentriert. Ein leichtes Hohlkreuz SOLLTE sogar sein. Die Schultern und das Gesäß haben IMMER Kontakt zur Bank. Wenn mans von anfang an richtig lernt hat man später keine Probleme damit. Ein gesunder unterer Rücken macht das problemlos mit. BD in der Multipresse sollte sowieso mit Vorsicht genossen werden.

jepp seppl hat ahnung...respekt

überlegt doch mal was fürn schaden ihr euerm köprer antun würdet,wenn der rücken nicht stabil auf der bank lege

das wäre garnicht gut...überhaupt nicht

Zitat Zitat von rogi
    natürlich ist der ganze Oberkörper beim Bankdrücken mitbeschäftigt und angespannt, aber die eigentlichen Muskelgrupen sind Trizeps und Brust die ganze Arbeit verrichten.
    Wichtig! man sollte bei keiner Übung die luft anhalten und vor allen dingen bei keiner Grundübung wie Bankdrücken. Es entsteht ein sehr hoher durck der sich auch auf den kopf auswirkt, es könnten kleine Blutäderchen Platzen und es kommt zu einem Blutgerinzel. Ich denke es ist nicht gut für das Gehirn

ohh kacke! hab bei schweren KB (maxkraft) irgendwie immer bei der Anstrengung die Luft angehalten. Mein Kopf wurde auch ganz rot und es kamen auch einmal adern am kopf zum vorschein

Jaja, atmen nicht vergessen. Auf einmal wirds schwarz und wennst Pech hast nie wieder hell.

Zitat Zitat von seppl
    Auf einmal wirds schwarz und wennst Pech hast nie wieder hell.
    Das meinst du nicht ernst oder? Erklär mal bitte genauer. Ist mir ziemlich wichtig. Geht ja hier um meine Gesundheit.

Ach kann schon passieren Ghettonerd, wenn die Belastung zu groß ist...
    wobei man diese aussage verschieden interpretieren kann!

naja, wenn dir dann ne 100kg hantel blöd aufn kopf oder so fällt...

Zitat Zitat von Kiko
    ich glaube seppl meint eher damit, wenn die adern am kopf platzen oder so....

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von NoobDogg
    Zitat Zitat von Kiko
    ich glaube seppl meint eher damit, wenn die adern am kopf platzen oder so....
    klingt ja sehr extrem...
    wahrscheinlich meint er bewusstlosigkeit durch sauerstoffmangel und extreme anstrengung
    und wennst wirklich pech hast wachst du nicht mehr auf

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte