Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    huhu, ich habe mir jetzt viele gedanken über den plan gemacht um ihn zu optimieren doch umso mehr ich "optimiere" desto mehr muss ich weiter ändern also werde ich den wohl komplett neu aufbauen und direkt meine benötigten Nährwerte als grundlage nehmen und auf den Tag verteilen... ich müsste so oder so alle mahlzeiten anpassen ^^

nun werde ich aber wohl direkt mit dem Kcal Defizit einsteigen und erstmal mit 500 Kcal anfangen.

sollte ich da am besten aus allen Nährstoffen 1/3 des Defizits rausnehmen oder lieber vermehrt Kohlenhydrate raus oder aber doch ganz anders? ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Beatsteaks Beitrag anzeigen
    sollte ich da am besten aus allen Nährstoffen 1/3 des Defizits rausnehmen oder lieber vermehrt Kohlenhydrate raus oder aber doch ganz anders? ^^
    Wie schon vermehrt gesagt: 2-3g EW, 1-1,5g Fett, Rest KH. Damit sollte die Frage eigentlich beantwortet sein. Dass ich zu der 1,5g-Fett-Variante tendieren würde, habe ich ja schon geschrieben.

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Dass ich zu der 1,5g-Fett-Variante tendieren würde, habe ich ja schon geschrieben.
    ich persönlich tendiere in meinem ep auch zu 1,5gr fett (u.a. um das hohe nahrungsvolumen und der daraus resultierenden belastung für das verdauungssystem in den griff zu bekommen), aber würdest du während einer diät nicht auch zu weniger fett tendieren?

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    aber würdest du während einer diät nicht auch zu weniger fett tendieren?
    Nein, ich würde eine Diät immer eher Low-Carb als Low-Fat machen.

Gründe:

- Viele Menschen reagieren auf Low-Carb besser (sprich: Abnahme geht schneller)
    - Low-Carb hat den Vorteil, dass weniger Wasser eingelagert wird (zusätzliche Gewichtsabnahme)
    - Der Insulinspiegel ist dauerhaft niedriger, was den Abbau von Fettpolstern begünstigt, bzw. weiterer Einlagerung vorbeugt

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Wie schon vermehrt gesagt: 2-3g EW, 1-1,5g Fett, Rest KH. Damit sollte die Frage eigentlich beantwortet sein. Dass ich zu der 1,5g-Fett-Variante tendieren würde, habe ich ja schon geschrieben.
    Variante 1............................. Variante 2
    390g Eiweiß = 1560 Kcal ..........................390g Eiweiß = 1560 Kcal
    130g Fett = 1170 Kcal ...............................195g Fett = 1755 Kcal
    261g KH = 1045 Kcal .................................115g KH = 460 Kcal

wenn ich variante 2 mit 1,5g fett nehme habe ich aber schon nur sehr wenig KH im essen, ist es da wirklich so gut das nochmals stark zu reduzieren?

Zitat Zitat von Beatsteaks Beitrag anzeigen
    Variante 1............................. Variante 2
    390g Eiweiß = 1560 Kcal ..........................390g Eiweiß = 1560 Kcal
    130g Fett = 1170 Kcal ...............................195g Fett = 1755 Kcal
    261g KH = 1045 Kcal .................................115g KH = 460 Kcal

wenn ich variante 2 mit 1,5g fett nehme habe ich aber schon nur sehr wenig KH im essen, ist es da wirklich so gut das nochmals stark zu reduzieren?
    Inwiefern "nochmals"? Und wenn du dir unsicher bist, nimm halt was zwischen 1 und 1,5g - kann man ja auch mal von Tag zu Tag unterschiedlich machen bzw. mit 1g anfangen und dann nach einiger Zeit auf 1,5g hochgehen. 1g ist aber die untere Grenze. 1,5g schaden dir meiner Meinung nach aber auch nicht.
    Geändert von TBa (19.11.2010 um 18:32 Uhr)

So, nachdem ich gestern beim Arzt war kamen auf mich noch weitere probleme zu die ich bei der Ernährung beachten muss.

laut meinen Blutwerten habe ich

1) einen zu hohen Cholesterinspiegel, weswegen ich nun die Nahrungsfette reduzieren muss (besonders die tierischen) und somit wohl auch keine Low carb diät mehr in frage kommt.

2) erhöhte Harnsäurewerte inklusive erster Anzeichen von Gicht (erblich bedingt, in der Familie von meinem Opa haben das alle) und deswegen muss ich nun darauf achten purinarme Lebensmittel zu essen.

Zwar meinte meine Ärztin ich sollte mich erst einmal darum kümmern die werte durch eine entsprechende Ernährung zu senken, doch möchte ich deswegen ungern meine Diät außen vor lassen.
    Allerdings fühle ich mich mit dem ganzen gerade ziemlich überfordert und weiß nicht so recht wie ich mich nun ernähren soll.

Ich hoffe jemand kennt sich damit etwas aus.

Warum solltest du wegen einem zu hohen Cholesterinspiegel keine Low Carb Diät machen können? Auch hier sind nämlich die bösen KH oft Schuld und nicht das "gute" Fett was du zu dir nimmst.

Iss doch einfach pflanzliche Fette statt tierischen - das strebt man doch ohnehin an, da die tierischen meist gesättigt sind. Sehe da jetzt nicht so das Problem. Welche tierischen Fette hast du denn bisher gegessen?

Die erhöhten Harnsäurewerte können auch vom hohen EW-Konsum verbunden mit zu geringer Flüssigkeitszufuhr (Trinken) kommen. Was und wie viel trinkst du denn? 1 Liter pro 20KG Körpergewicht ist ein guter Richtwert und sollte erreicht werden.

Und ganz wichtig: Du machst jetzt ja noch nicht soooo lang Diät, oder? Möglicherweise sind beide Werte gegenüber früher bereits gesunken und waren vor der Diät noch schlechter. Oder liege ich bei der bisherigen Laufzeit der Diät falsch?

Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Warum solltest du wegen einem zu hohen Cholesterinspiegel keine Low Carb Diät machen können? Auch hier sind nämlich die bösen KH oft Schuld und nicht das "gute" Fett was du zu dir nimmst.
    Kannst du kurz den Zusammenhang zwischen KH und Cholesterinspiegel skizzieren? Der erschließt sich mir jetzt nicht direkt, hab das bisher auch noch nicht gelesen. Will damit nicht sagen dass du falsch liegst, aber ist mir wie gesagt neu.

ich trinke am tag ca 2 liter wasser, mal etwas mehr, mal weniger

und die diät hab ich bisher noch nicht angefangen, weil ich die letzten 2 wochen aufschreiben sollte was ich alles esse, meinte die ärztin.

und das problem an der low carb diät ist ebend das man sehr viel fette zu sich nimmt, laut dem was mir gesagt wurde dürften wegen dem Cholesterin nur 30% meiner Ernährung allgemein aus Fetten bestehen...sprich auch keine pflanzlichen extra.

Und die Harnsäure tut sein übriges und schränkt mich sogar im Salat und Gemüse ein, dort darf ich zb keine Hülsenfrüchte essen und nur wenig Nüsse, Paprika etc.

ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich bei den ganzen einschränkungen einen vernünftigen EP erstellen soll, wenn sogar geflügel und fisch nur in geringen maßen erlaubt ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12