Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Werden Supplemente eigendlich getestet?

Moin!
    Mich würde mal interessieren, ob Diese ganzen Supplemente , die man in Deutschland offen zu kaufen bekommt, auch irgendwie getestet werden!

Wenn ich mir in Diesem Forum so diese ganzen "chemischen Begriffe" lese, und auch die "Inhaltsangaben" der Produkte durch stöbere, komme ich etwas ins rotieren!
    Liegt daran, das ich von dem Thema keine Ahnung habe!

Stifftung Warentest hat meines Erachtens noch nichts veröffendlicht, was in den ganzen "Pülverchen", Pillen und Ampullen oder Riegeln tatsächlich drin steckt!

Mein Trainer riet mir, direkt nach dem Training noch vor dem Duschen,einen Eiweiß-Shake zu trinken!
    Naja, der will ja nur verkaufen,dachte ich mir! Und die 2,30€ stürzen mich nicht in den Ruin!
    Der Shake schmeckte extrem "künstlich" und war dick wie Quark, und ich war satt!!
    Mein Trainer erklärte mir: Da ist genau das drin,was deine strapazierte Muskulatur jetzt braucht!Er las mir dann noch ca. 5000 chemische Bestandteile vor und ich verstand nur noch Bahnhof!!

Zuhause habe ich mal 500ml Vollmilch mit 1 Teelöffel "Himbeersirup" und 2 gehäufte Esslöffel Mehl gut verquirlt!
    Das Resultat war, dick wie Quark, der Geschmack war etwas "künstlich" und ich war satt!!

Ich möchte natürlich mit meinem Geschreibsel, nicht aus drücken, das diese "Chemischen-Keulen" nur Blödsinn oder Betrug sind!!

Werden aber diese "Sportlernahrung" auch irgendwie überprüft, was Inhaltsstoffe und Nutzen entspricht??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du glaubst doch nicht wirklich die werfen irgendwelche sachen zusammen und hauen die ohne zu Prüfen auf den Markt?

Zitat Zitat von skyce Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht wirklich die werfen irgendwelche sachen zusammen und hauen die ohne zu Prüfen auf den Markt?
    Ich glaube vieles und weiß leider wenig!
    Desshalb auch meine blöde Fragerei hier!

Ich werde mal nach der "Kölner Liste" googeln.

Weisst du es besser?

Die Kölner Liste hat für mich nur das ergeben, das sich diverse Hersteller von "Steoriden-Gepansche" frei sprechen können!
    Und das glaube ich denen auch mit sehr ruhigen Gewissen!
    Weil, das kostet ja Geld!

Mich würde interessieren, ob irgendwo , die auf den Dosen von "Pulvern" oder Säften und Pillen angegebenen "Inhaltsstoffen" , sich mit der Realität decken, und diese auch geprüft werden!
    Also ähnlich wie eine "Tütensuppe" von "Erasc-Maggi- Knorrt" mir der Magen!

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Weisst du es besser?
    Nein weiß ich nicht, aber die sachen werden zu 10000 % getestet sonst könntest du das auch garnicht so im Laden kaufen ..

Nein weiß ich nicht, aber die sachen werden zu 10000 % getestet sonst könntest du das auch garnicht so im Laden kaufen ..
    Deswegen werden auch immer öfters bereits in den Regalen stehende Lebensmittel wieder zurückgerufen. Lidl war die letzten Monate öfters diesbezüglich in den Nachrichten.

Ob da jedes Pulver genauestens geprüft wird kann ich dir nicht sagen, aber Nahrungsergänzungsmittel unterliegen in Deutschland dem Lebensmittelgesetz. Wenn du dir also ein im Supermarkt gekauftes Fertiggericht (oder auch jedes andere Lebensmittel) bedenkenlos reinpfeifst, kannst du das mit NEMs in Deutschland auch tun.

Bei Kreatin gibts doch ein Kennzeichen ...? ich weiß nichtmehr wie es heißt, das garantiert aufjedenfall 100%iges Creatin Monohydrat wenns drauf steht

crea pure heißt die kennzeichnung glaube ich

Die Supplements bei uns auf dem Markt fallen unter das Lebensmittelgesetz.
    Die abenteuerlichen "chemischen Begriffe" fallen unter den Oberbegriff BAUERNFÄNGEREI, wie vor 30 Jahren schon.

Eine Ähnlichkeit des Produktnamens mit verschreibungspflichtigen Steroiden, Schilddrüsen- oder Wachstumshormonen soll den Verkauf fördern. Dazu kommen Superlative in der Produktbeschreibung.

Beworben werden die Produkte von professionellen Bodybuildern. Ist aber wie oben erwähnt nichts neues, das war in den Muskelmagazinen der 70er Jahre schon so.

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    crea pure heißt die kennzeichnung glaube ich
    Jopp, stimmt.

Und wer hats erfunden? Die Degussa. Und wofür stand die Degussa vor paar Jahren in den Schlagzeilen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Denkmal..._Juden_Europas

Das neue Ziel der Degussa ist wohl die Ausrottung der Bodybuilder...

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Die Supplements bei uns auf dem Markt fallen unter das Lebensmittelgesetz.
    Die abenteuerlichen "chemischen Begriffe" fallen unter den Oberbegriff BAUERNFÄNGEREI, wie vor 30 Jahren schon.

Eine Ähnlichkeit des Produktnamens mit verschreibungspflichtigen Steroiden, Schilddrüsen- oder Wachstumshormonen soll den Verkauf fördern. Dazu kommen Superlative in der Produktbeschreibung.

Beworben werden die Produkte von professionellen Bodybuildern. Ist aber wie oben erwähnt nichts neues, das war in den Muskelmagazinen der 70er Jahre schon so.
    Hallo Gerd!
    Das Lebensmittelgesetz lese ich mir etwas später noch mal durch!
    Aber wenn ich Deinen Post richtig verstehe, sollte ich Marken von "Nutritions" meiden,wo für Profi-BB Werbung machen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte