Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GK-Plan

GK-Plan

Hi zusammen nachdem ich meine immens erfolgreiche Kreisliga B Fußballkarriere beendet habe dachte ich mir ganz ohne Sport ist auch blöd... Nach nurzer Zeit hab ich mich fuer Krafttraining entschieden.
    Nen Kumpel von mir meinte er kennt sich aus und so hab ich mit ihm nen GK-Plan entwickelt und wollte ihn hier mal ueberfliegen lassen.

Trainiert werden soll dreimal die Woche, die Pläne A und B jeweils abwechselnd:

A
    Kniebeugen 3Sätze
    Bankdruecken 3Sätze
    Schulterdruecken 3Sätze
    Klimmzuege
    Rudern aufrecht 3S
    zum Schluss wenns noch geht Crunches

B
    Kreuzheben 3S
    Dips 3S
    Wadenheben 3S
    Liegestuetze 2S
    Frontdruecken 2S
    Seitenheben 2S
    Klimmzuege
    zum Schluss wie gehabt wenns noch geht Crunches

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Reihenfolge der Übungen schlecht, außerdem ist das kein GK-Plan. Bei einem GK-Plan trainiert man den ganzen Körper in einer Trainingseinheit. Würde dir den GK-Plan hier aus dem Forum empfehlen.

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Bei einem GK-Plan trainiert man den ganzen Körper in einer Trainingseinheit.
    abgesehen davon,dass ich mit den plänen nicht trainieren würde sehe ich keinen grund, warum es kein gk ist

außerdem ist das kein GK-Plan. Bei einem GK-Plan trainiert man den ganzen Körper in einer Trainingseinheit.
    Das ist in meinen Augen ein alternierender GK

Ja und ist er in Ordnung so als alterniernder GK-Plan?? Wenn die Reihenfolge der Uebungen verkehrt ist, wie denn sonst?

Mir wird das alternierende des Plans nicht ganz klar

Reihenfolge der Übungen schlecht, außerdem ist das kein GK-Plan. Bei einem GK-Plan trainiert man den ganzen Körper in einer Trainingseinheit. Würde dir den GK-Plan hier aus dem Forum empfehlen.
    Bei der Reihenfolge stimme ich dir zu! Allerdings ist es ein GKP (alternierend), wenn auch mit sehr unglücklicher Aufteilung.

Wie waers hiermit:

TE A:

Kniebeugen 4
    (Beincurls 2)
    LH-Rudern 3
    Klimmzüge UG eng 2
    Schraeg-Bankdrücken 4
    (Flys 2)
    Military Press 3
    (Seitheben 2)

TE B:

Kreuzheben 4
    (Ausfallschritte 2)
    KH-Rudern 3
    Klimmzüge OG weit 2
    Bankdrücken 4
    (Überzüge 2)
    Frontdrücken KH 3
    (Rudern aufrecht 2)

Bauch und Waden abwechselnd am ENDE, die Übungen in Klammern sind kein Muss.

Edit: Da waren einige schneller

Jede TE wird der gesamte Körper mit wechselnden (alternierenden) Übungen trainiert !?!

kreuzheben trainiert auch die beine. denke vor dem hintergrund wird klar, dass jede trainingseinheit alle muskelgruppen beansprucht.

ein alternierender plan (z.b. 2er split mit 4 trainingstagen aber 4 unterschiedlichen trainingseinheiten) oder eben ein gk mit unterschiedlichen übungen soll alle muskeln so effektiv wie möglich (in all seinen funktionen) beanspruchen und unterschiedliche reize setzen und somit auch stagnation verhindern

Hey super Danke fuer Deine Anregungen. Ich hab allerdings vergessen zu sagen, dass ich nicht alle Uebungen durchfuehren kann, da ich vorerst zu Hause trainiere. Daran war der urspruengliche Plan so ein wenig ausgerichtet.

Mir stht zur Verfuegung:
    Flachbank, LH, KH, Klimmzugstange, Dipsvorrichtung

hast du schonmal kreuzheben und kniebeugen trainiert?

wenn nein, würdest du zu hause alleine trainieren oder mit jemandem zusammen, der dich anleiten kann?

Einer meiner Mitbewohner hat den ganzen Kram und nutzt ihn auch fleißig also könnte ich was die genaue Ausfuehrung betrifft schon unter Anleitung anfangen und lernen