Ergebnis 1 bis 7 von 7

Muskeltraining gegen Rundrücken

Hilft Muskelaufbau auch gegen einen (eher leichten) Rundrücken? Habe lange Zeit vorm PC gesessen und habe deswegen einen leichten runden rücken...

ich trainiere 3 x die woche nen gk plan.

Zudem dehne ich meinen brustmuskel..

Ich denke mal Rückenübungen (in meinem plan sind es kreuzheben und klimmzüge) dürften wichtig sein und auch was für die schulter (in meinem fall schulterdrücken)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ruderübungen solltest Du machen.
    Rudern im Sitzen würde sich empfehlen.

LG

was genau meinst du damit? Sollte ich vorgebeugtes rudern noch mitreinnehmen? dann hätt ich aber 3 rückenübungen

Zitat Zitat von Niklas93 Beitrag anzeigen
    was genau meinst du damit? Sollte ich vorgebeugtes rudern noch mitreinnehmen? dann hätt ich aber 3 rückenübungen
    Du könntest die Klimmzüge durch eine Ruderübung ersetzen, damit wären es weiterhin nur 2 Rückenübungen. Es wäre aber auch kein Problem, wenn es drei Rückenübungen würden, solange Du über die Gesamtzahl der Sätze für den Rücken (im GK-Plan ca. 6) nicht hinauskommst. 2 Sätze Klimmzüge + 2 Sätze vorgebeugtes Langhantelrudern + 2 Sätze Kreuzheben wären also durchaus okay.

ich würde dir zudem einen 'Geradehalter' (<- Einfach mal Googeln) empfehlen, hat bei mir super geholfen.

Zitat Zitat von danielsun174 Beitrag anzeigen
    ich würde dir zudem einen 'Geradehalter' (<- Einfach mal Googeln) empfehlen, hat bei mir super geholfen.
    Mehr Bewegung und weniger vor dem PC rum sitzen bringt mehr als man denkt!

Das Ding hat dir echt geholfen? Mein Arzt hat mir das auch verschrieben, aber ich fands nach den ersten paar Tagen komplett überflüssig und habs dann nur noch selten angehabt.