Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63
    markus rühl zB macht auch schon länger gar keine KB mehr.
    ruehl hat auch n totalschaden im knie!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn man lediglich auf eine Belastung der Oberschenkel und des Gesäßes aus ist, dann wird auch eine Beinpresse allein großartige Dienste erweisen. Auch hier hat man mächtigen Spielraum, was Art der Belastung angeht.

Wenn man aber den gesamten Körper unendlich fordern möchte, dann sollten die Kniebeugen die erste Wahl darstellen.

Und welche Übung nun mehr Hypertrophie auslöst ist höchst individuell. Entweder komme ich mit Kniebeugen klar und belaste nunmal den Zielmuskel so, wie es sein soll oder ich beherrsche die Ausführung nicht. Bei der Beinpresse brauche ich nichts Großartiges erlernen, habe also von Anfang an beste Chancen, die Beine zum Wachsen zu bekommen.

Ich persönlich möchte auf beides nicht verzichten. Erst wird gebeugt und dann gepresst. Setze ich jetzt gleich einen doppelten Hypertrophiereiz? Nein.

wenn ich beim arzt war, kann ich hoffentlich auch wieder beinpresse benutzen

was man auch fest halten sollte ist das KB das ZNS schlaucht ohne ende, was einen dicken minus punkt ausmacht. 4 sätze beinpresse werden niemals das ZNS so "angreifen" wie es 4 sätze KB tun.

stimmt, ab und zu mache ich statt nem pittsatz kniebeuge einfach 3-4 saetze beinpresse und das staucht nicht so

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wenn ich beim arzt war, kann ich hoffentlich auch wieder beinpresse benutzen
    Aber Kniebeugen gehen?

ka was ich bei kniebeugen anders mache ... jedenfalls bekomme ich hämorriden wenn ich an der beinpresse bischen mehr gewicht auflege

bei vielen gehts schon richtung 4 stelligen bereich
    Also ab 1000 kg, Du stoffst doch!

ich meine bei den profis

bei mir sind so 400-500

In meinem Gym sind verschiedene Maschinen für die Beine vorhanden!
    Den Beinbeuger im Sitzen finde ich gerade sehr "pervers", das tut nur noch weh!
    Die Presse erfordert aber meine ganze Kraft,so wie wohl bei KB es auch der Fall sein wird!
    Jedoch bin ich der Meinung,das die Presse für mich in meiner momentanen körperlichen Verfassung,das beste ist!
    So ein Muskelkater im PoPo ist schon eine lustige Erfahrung für mich!
    @ependinum: Neigst Du zu Krampfadern? Leiden Mutter oder Vater darunter?
    Ich kriege die Hämoriden vom falschen Essen! Vom Training hatte ich die bisher noch nicht!Aber diese Dinger sind der letzte "Scheiß" !!
    Habe natürlich auch "Kramfadern" von meiner Mutter vererbt bekommen!
    Die hätte Sie gerne behalten dürfen!

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Also ab 1000 kg, Du stoffst doch!
    Wieso schaffe ich nur 60 Kilo??

meine mutter hatte krampfadern ... naja ich hol mir naechste woche mal n termin und bin gespannt wie das wird, ist das erste mal bei sonem "arzt"

Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Wieso schaffe ich nur 60 Kilo??
    Keine Ahnung, ich hatte nach jahrelanger Trainingsunterbrechung und trotz massiver Knieprobleme mit 90 kg wieder angefangen.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    meine mutter hatte krampfadern ... naja ich hol mir naechste woche mal n termin und bin gespannt wie das wird, ist das erste mal bei sonem "arzt"
    Mach Dir keinen Kopp!
    So schlimm wird das nicht! Die rücken mit großen Gerät an deine kleine "Puparze", dann macht es schnipp schnipp und brutzel, und der Fisch ist gelutscht!!

Bin auch der Meinung,das durch mein regelmäßiges Training, meine Krampfadern weniger geworden sind, bzw "zwicken" sie nicht mehr so !

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich hatte nach jahrelanger Trainingsunterbrechung und trotz massiver Knieprobleme mit 90 kg wieder angefangen.
    Hmm, ich schaffe dann ja 60 Kilo plus mein Körpergewicht?
    Dann bin ich bei 145 Kilo!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte