Ergebnis 1 bis 4 von 4

Muskelaufbau - Anfänger

Moin

hab das Forum nach langem Suchen gefunden und erhoffe mir hier langwierige Hilfe :P

Zu mir:
    Größe: 1,79m
    Gewicht: 66,7Kg

Ich habe im letzten Jahr unregelmäßig zu Hause "trainiert" Kurzhanteln mit je 15Kg Gewicht,Klimzüge, etc etc

Nunja ich werde in nächster Zeit regelmäßig das Fitnessstudio besuchen.
    Zwei mal war ich nun schon da und erkenne sehr viel Spaß in diesem Sport...

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    Wann sollte ich trainieren?
    Wie oft in der Woche? Meine Gedanken lagen hier bei Montags und Freitags. Dienstags sowie Donnerstags fallen bei mir leider raus.
    Wie sollte ich mir ernähren? Ich nehme nur sehr schwer an Gewicht zu, das heißt ich kann zZ soviel Essen wie ich will, wenn man das so nennen kann.
    Auch, wenn ich jetzt mit dem Training erst richtig beginne sollte ich nun schon nach dem Training einen Proteinshake zu mir nehmen?
    Ich kann dazu sagen dass ich momentan nicht sehr viel Eiweiß zu mir nehme.
    Ich esse nicht täglich Fleisch,Fisch etc.
    Haferflocken versuche ich bereits zu meinem Täglichen Frühstück zu machen jedoch verdirbt mir der Geschmack nach einiger Zeit den Appetit :P
    Wie lange sollte ich trainieren? 1Stunde? 2Stunden?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe! Für jegliche Art von Tipps etc! Ich hab selber noch nicht sehr viel Ahnung.

Liebe Grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von GrewGrewGrew Beitrag anzeigen
    Moin

hab das Forum nach langem Suchen gefunden und erhoffe mir hier langwierige Hilfe :P

Zu mir:
    Größe: 1,79m
    Gewicht: 66,7Kg

Ich habe im letzten Jahr unregelmäßig zu Hause "trainiert" Kurzhanteln mit je 15Kg Gewicht,Klimzüge, etc etc

Nunja ich werde in nächster Zeit regelmäßig das Fitnessstudio besuchen.
    Zwei mal war ich nun schon da und erkenne sehr viel Spaß in diesem Sport...

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    Wann sollte ich trainieren?
    Wie oft in der Woche? Meine Gedanken lagen hier bei Montags und Freitags. Dienstags sowie Donnerstags fallen bei mir leider raus.

Dann trainiere Montag, Mittwoch und Freitag.

Wie sollte ich mir ernähren? Ich nehme nur sehr schwer an Gewicht zu, das heißt ich kann zZ soviel Essen wie ich will, wenn man das so nennen kann.

Ich glaube dir, dass du eher schwer an Gewicht zulegst, in deinem Alter läuft dein Stoffwechsel dazu noch auf Hochtouren.
    Dass du soviel essen kannst wie du willst, ist aber nicht richtig. Die Gute Nachricht: auch du kannst dein Aussehen komplett verändern. Die Schlechte: die ernährung ist meist anstrengender als das Training.

Auch, wenn ich jetzt mit dem Training erst richtig beginne sollte ich nun schon nach dem Training einen Proteinshake zu mir nehmen?

Erstmal: so ein Shake bringt allein für sich genommen nichts, wenn deine Basisernährung nicht stimmt. Ein Shake kann dir helfen auf deine Kalorien zu kommen, ist aber streng genommen nicht notwendig.
    Falls du dich für einen Shake entscheidest, wäre ein Wheyprotein nach dem Training wohl die erste Wahl.

Ich kann dazu sagen dass ich momentan nicht sehr viel Eiweiß zu mir nehme.
    Ich esse nicht täglich Fleisch,Fisch etc.

Dann wird auch ein Shake nichts bringen. Versuche deine Ernährung aufzupolieren und überlege dann ob und wo ein Shake sinnvoll wäre.
    Fisch und Fleisch sind nicht zwingend notwendig, sind aber neben Milchprodukten Proteinlieferanten Nummer 1.

Haferflocken versuche ich bereits zu meinem Täglichen Frühstück zu machen jedoch verdirbt mir der Geschmack nach einiger Zeit den Appetit :P

Kein Lebensmittel ist ein Muss. Es bringt nichts, sich so lange mit einem besonders hochwertigem Lebensmittel vollzustopfen, bis man es nicht mehr sehen kann.
    Ein Wechsel zwischen Haferflocken, Vollkornbrot, Mehrkornbrot, Haferflockenpfannkuchen, Müsli und ab und an sogar stinknormalen Brötchen ist klüger.

Wie lange sollte ich trainieren? 1Stunde? 2Stunden?

Etwa 1 Stunde Trainingszeit, mit Aufwärmen kann daraus schon mal 1,5 Stunden werden. In der Anfangszeit wirst du vermutlich ehr an die 2 Stunden kommen, da der Fokus darauf liegen sollte die Übungsausführung sauber zu erlernen. Wenn du hier schluderst, wirst du dein ganzes Trainingsleben vermutlich die Übungen falsch ausführen.
    Also keinen falschen Ehrgeiz entwickeln und es langsam angehen lassen
    .

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe! Für jegliche Art von Tipps etc! Ich hab selber noch nicht sehr viel Ahnung.

Liebe Grüße
    Es gibt einen Haufen von Grundlagenthreads, die dir alle Fragen beantworten. Du bist ja nicht der einzige, der hier anfängt und in der Vergangenheit haben sich einige User viel Mühe gegeben, um typische Anfängerfragen exemplarisch ausführlich zu beantworten.

Besonders das Unterforum "Online Archiv" sowie die als "Wichtig!" markierten Threads in den Unterforen sollten dich schlauer machen.

Ich danke euch vielmals für die Antworten! Haben mir sehr geholfen!