Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Fragen zur Brust

    Habe mal paar Fragen zum Brusttraining.

    Hört sich vielleicht bisschen blöd an, aber wann merke ich ob ich meine Brust richtig und gut trainiert habe?
    Wenn sie mir am nächsten Tag wehtut? (Muskelkater), wenn sie am nächsten Tag noch relativ angespannt ist? oder wenn ich am nächsten Tag nichts spüre (also weder angespannt noch Muskelkater)?.
    Hab außerdem gemerkt, dass ich bei max. Gewicht (d.h. beim letzten Satz, bis zun versagen) von Training zu Training mehr Wiederholungen schaffe (also soviel falsch mach ich glaub ich auch nicht . Lege auf die Brust besonders viel wert, deshalb sind mir eure antworten besonders wichtig!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich merke eigentlich schon während des Trainings, ob es effektiv war oder nicht. Man bekommt doch nach einer gewissen Zeit ein Gefühl dafür. Und wenn Du von Training zu Training Deine WH's steigern kannst, dann ist doch eigentlich alles in Ordnung.
    Ein weiterer Indiz sollte halt auch mal ab und zu ein (kritischer) Blick in den Spiegel sein. Klar sieht man da nicht gleich in jedem Training Veränderungen. Aber mit der Zeit wird's schon.

  3. #3
    also ich habe keine richtigen schmerzen am anderen tag nach dem brust training aber wenn ich mit dem finder in die brust drückte dann tuhts immer ein bisschen weh. es kommt nicht nur darauf an das es weh tuht oder das der muskel hard ist sondern dass man richtig trainiert dann macht wachst der muskel am besten. beschreib doch mal dein trainingsplan.
    gruß shogun

  4. #4
    ein muskelkater ist kein muß für ein erfolgreiches training! wenn du aber doch fortschritte machen kannst, scheinst du irgendwas richtig zu machen!

    wenn dus genau wissen willst, kontrolliere regelmäßig per maßband, ob du fortschritte machst! aber ob du ein gutes training hattest, naja, das gefühl muß einfach da sein, die brust muß nach dem letzten satz dem platzen nah sein, völlig entkräftet und voll aufgepumpt! dann merkste richtig, wies anfängt zu wachsen!

  5. #5
    richtiges training lässt sich durch regelmäßige steigerungen feststellen. solange ich mich steigern kann, schaue ich nicht auf mein gewicht oder so, denn kommt kraft kommt masse.

    Zitat Zitat von seppl
    LANGFRISTIG DENKEN!!!

  6. #6

    mein brusttraining

    @Shotgun_187: mein Brusttraining sieht momentan wie folgt aus (inkl. Gewicht vom letzten Training):

    3 Sätze Bankdrücken: 1. Satz 50 kg 12 Wiederholungen, 2. Satz 55kg 12 Wiederholungen, 3. Satz 60 kg 9 Wiederholungen

    3 Sätze Schrägbank KH: alle 3 Sätze mit 16,8 kg (je Hantel) 1 Satz 11 Wdhlg., 2. Satz 10 Wdhlg., 3. Satz 8 Wdhlg.

    3 Sätze Butterfly: 1. Satz 42,5 kg 12 Wdhlg., 2. Satz 47,5 kg 10 Wdhlg., 3. Satz 7 Wdhlg.

    Ich seh ja auch dass meine Brust direkt nach diesen Übungen größer ist, aber dieser effekt hält nicht lange

  7. #7
    Massezuwächse kommen schubweise, also nicht verzweifeln. Solange du dich gewichtmäßig steigern kannst ist alles OK. Dein Brustprogramm an sich ist in Ordnung, aber denk an Periodisierung/tausch ab und zu mal die IsoÜbungen.

  8. #8
    jepp das stimmt, hatte solche sogar deutlich. mein letzter schub lag bei 3-4 kg bei ner planänderung o_0

  9. #9
    jepp das stimmt, hatte solche sogar deutlich. mein letzter schub lag bei 3-4 kg bei ner planänderung o_0
    is doch klar, der körper gewöhnt sich doch nach einer weile an die übungen, deshalb sollte man regelmäßig, ca. alle 6 wochen den plan ändern! Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass das unsinn ist, ich weiß es aus persönlichen Erfahrungen, wenn es bei einem nicht klappt, dann macht er was falsch, und wenn bei einem bei gleichen trainingsplan immer gleiche fortschritte hat, dann hat er gut glück gehabt, dass sein körper einfach richtig gut auf training anspringt.

  10. #10
    ich weiss nicht ob es sooo ein unterschied ist "dauernd" den plan zu ändern. schließlich möchten wir mit dem training nur einen Reiz für die muskeln bekommen, mehr nicht, oder?
    sicher gewöhnt man sich an übungen, aber so ausschlaggeben für ein wachsum halte ich es nicht wirklich. denn meiner meinung nach Reiz=Reiz
    oder etwa nicht?

  11. #11
    Du sagst es, und wenn der Körper sich an etwas gewöhnt hat, ist der Reiz nich mehr so gross, also wechselt man!!!

  12. #12
    Zitat Zitat von Dendê
    Du sagst es, und wenn der Körper sich an etwas gewöhnt hat, ist der Reiz nich mehr so gross, also wechselt man!!!
    PERIODISIEREN HALT!!!

  13. #13
    was ist under periodisieren zu verstehen? gewichte verändern?

  14. #14
    anzahl der wdh verändern und übungen, also das kokplette programm...

  15. #15
    weist du was eine periode ist ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte