Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58
    nimm einfach 70-80g dextrose.

glutamin brauchst du nicht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von edition1984 Beitrag anzeigen
    Besorg dir Maisstärke oder einen ähnlichen Postworkout Zusatz.
    als neu hinzugekommener wüsste ich immernoch gerne warum er maisstärke nehmen soll (ich sparre mir vorerst die argumente für traubenzucker)

Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    Gewöhn dir mal die Suchfunktion an, die darfst du auch als ANFÄNGER benutzen, sonst gehst du bald ziemlich vielen dick auf die Eier..

140g ist sehr viel ja.
    bevor ich den thread eröffnet habe, hab ich auch gesucht. aber nichts richtiges gefunden, wo drinn steht ob es wirkt, wieviel man nehmen soll und wo man es her kriegt. deswegen hab ich halt selber eins geöffnet. seit mir nicht böse

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    als neu hinzugekommener wüsste ich immernoch gerne warum er maisstärke nehmen soll (ich sparre mir vorerst die argumente für traubenzucker)
    Also ich kenne das Argument, dass Dextrose zuviel Wasser in den Magen ziehen würde (?!) und daher nicht ganz so sinnvoll sei. Wobei selbst Pro-Coaches wie Manuel Bauer sagen, dass Maisstärke preis/-leistungstechnisch überteuert ist.

Denke, mit Malto fährt man gut, Dextrose reicht als Anfänger aber meines Erachtens auch bei weitem aus, ist schließlich deutlich günstiger. Ich selbst nehme eine Mischung aus beidem.

Zitat Zitat von peschmerge27 Beitrag anzeigen
    was wirklich soviel traubenzucker? sind 140gramm nicht vieeel? und was hat glutamin für ne wirkung? sollt ich das auch nehmen? BIN ANFÄNGER
    Kommt auch auf den TP an. Wenn du GK trainierst brauchst du mehr Traubenzucker (oder besser gesagt: kurzkettige KH) als bei einem Splitplan.

Dextrose braucht eben immer noch relativ lange bis es über die Magenschleimhaut aufgenommen wird! Dazu kommt noch das der Körper die Dextrose nicht in großen Mengen verwerten kann.
    .....dann kannst du den Shake auch in Milch trinken oder besser ganz weglassen!

Am schnellsten passiert Maisstärke den Magen (geht schnell is Blut = hohe Insolinausschüttung), desto schneller ist dein Glycogenspeicher wieder voll (Cortisolspiegel sinkt) katabole Phase nach dem Training ist gestopt.

1kg Maisstärke bekommt man mit bisl suchen für 10 Euro, frag mich was da teuer ist.... Mahlzeit nach dem Train ist halt einfach die wichtigste meier Erfahrung nach.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Kommt auch auf den TP an. Wenn du GK trainierst brauchst du mehr Traubenzucker (oder besser gesagt: kurzkettige KH) als bei einem Splitplan.

Was hat der Postworkout-Shake mit dem Trainingssplit zu tun?!?!?!?!?!!!!

Was hat der Postworkout-Shake mit dem Trainingssplit zu tun?!?!?!?!?!!!!
    der shake soll das muskel- und leberglykogen auffüllen. trainiert man im split weniger muskelgruppen wird weniger muskelglykogen verbraucht als bei einem gk wo alle muskelgruppen und somit alle muskelglykogenspeicher angeknabbert werden

1kg Maisstärke bekommt man mit bisl suchen für 10 Euro, frag mich was da teuer ist.... Mahlzeit nach dem Train ist halt einfach die wichtigste meier Erfahrung nach.
    1kg traubenzucker bekommt man für 1,50.

jetzt frag dich selber mal ob 10euro im vergleich teuer sind.

und genauso überteuert ist malto und glukofast im vergleich zu herkömmlichem traubenzucker.

ist mal wieder typische supplementengeilheit im bodybuilding. manche schmeißen ihr geld förmlich aus dem fenster heraus.

manchmal habe ich das gefühl manche sind bloß auf der suche nach supplementen, damit sie keine normalen nahrungsmittel essen müssen. nach dem motto: warum fleisch wenns nen proteinshake gibt, warum brot wenns auch weightgainer gibt
    Geändert von stephang (05.11.2010 um 17:09 Uhr)

Ich dachte, die schnellen KHs sollen die Aufnahme des Proteins beschleunigen ... aber ich wusste auch noch nicht, dass die Magenschleimhaut Nährstoffe aufnehmen kann

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die schnellen KHs sollen die Aufnahme des Proteins beschleunigen ...
    Ja und nebenbei werden auch die Glykogendepots aufgefüllt, was nach einem harten Training sicher nicht verkehrt ist.

Aber das mit der Magenschleimhaut und der Dextrose die in großen Mengen nicht verwertet werden kann, ist natürlich quatsch

Maisstärke hat übrigens laut GI-Tabelle ein niedrigeren GI als Dextrose.

manchmal habe ich das gefühl manche sind bloß auf der suche nach supplementen, damit sie keine normalen nahrungsmittel essen müssen. nach dem motto: warum fleisch wenns nen proteinshake gibt, warum brot wenns auch weightgainer gibt
    das schreit nach dem selbstexperiment
    mal gucken wie gut du auf der buehne aussiehst :=)

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    das schreit nach dem selbstexperiment
    mal gucken wie gut du auf der buehne aussiehst :=)
    ich sag nur ein wort: tattoowiert

ich drücks anders aus: verzichte 3 monate auf supps und bezahl mir von der ersparnis die laserbehandlung und das neustechen nach dem wettkampf und wir kommen ins geschäfft xD
    Geändert von stephang (05.11.2010 um 17:49 Uhr)

Wer möchte, kann sich zum Thema ja noch diesen Thread zu Gemüte führen

ich sag nur ein wort: tattoowiert
    dein ganzer koerper oder n tribal aufm arm/bein?

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    der shake soll das muskel- und leberglykogen auffüllen. trainiert man im split weniger muskelgruppen wird weniger muskelglykogen verbraucht als bei einem gk wo alle muskelgruppen und somit alle muskelglykogenspeicher angeknabbert werden
    so schauts aus.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte