Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Problem > Trainingsplan

Hallo Freunde,
    mein gößtes Problem ist es einen TP zu finden. Ich hab neu angefangen und auch paar Pläne ausprobiert. Mein letzer war einfach viel zu schwer mit 12 Übungen und wenigen GU´s an einem Tag. Jetzt hab ich mal einen eigenen GK gemacht mit viele Grundpbungen den ich euch zeigen möchte. Bewertet ihn bitte und sagt mir ob der gut ist.

3 Sätze Kniebeugen 15WH
    3 Sätze Wadenheben Sitzend 20WH
    3 Sätze Bankdrücken 7WH
    2 Sätze Klimmzüge 10WH
    2 Sätze Butterfly 10WH mit (wenig Gewicht und langsamen WH um die Brust bissjen intensiver zu trainieren)<- brauch ich das?
    2 Sätze Shrugs 10WH
    3 Sätze Dips 10WH
    2 Sätze Crunchmaschine 15 WH

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

kannst ja noch kreuzheben reinmachen und dafuer shruggs raus :P

Schaffst du Klimmzüge schon? Ansonsten könntest du das durch Latziehen ersetzen. Desweiteren fehlt mir hier das Rudern...

Wieso ein zweiter Thread?
    Achja, ich mag die Crunchmaschine nicht...wieso keine normalen Crunches?

Edit:

Hier mal mein GK Plan den ich im Moment mache (zur Orientierung):

4 Sätze mit 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze mit 12-15 Wdh. LH-Rudern
    3 Sätze mit 12-15 Wdh. Bankdrücken
    3 Sätze mit 12-15 Wdh. Hyperextensions
    2 Sätze mit 12-15 Wdh. Butterfly
    2 Sätze mit 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze mit 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze mit 12-15 Wdh. Trizepsdrücken
    3 Sätze mit 20-25 Wdh. Crunches
    Geändert von Prop Dylan (03.11.2010 um 16:35 Uhr)

bei minderjährigen sind kreuzheben verboten

und ich mag normale crunches nicht
    also im moment hab ich sowas gemacht.
    3x kniebeuge
    2x waden heben sitzend
    2x bankdrücken (darf ich das an der multipresse? )
    2X Klimmzüge an der klimmzugmaschine wo man gewicht varieren kann
    2x Frontdrücken Multipresse
    2x KH Rudern
    2xLH Curls + Hammercurls
    2x Crunchmaschine

Das ist wieder zuviel oder?

Zitat Zitat von peschmerge27 Beitrag anzeigen
    bei minderjährigen sind kreuzheben verboten
    Hä?! Oo

da mann sich noch in der wachstumsphase befindet ist das absolut verboten hat mein trainer gesagt mit weit geöffneten augen

Wieso ist Kreuzheben verboten? Und warum zu viel? Ich brauch für den Plan inklusive laufen ~ne Stunde.

Trainier einfach mal. Der Plan sieht schon ganz gut aus, aber was sich mir immernoch nicht erschließt ist der Sinn der Crunchmaschine. Wieso machst du nicht einfach normale Crunches?
    Aber wie gesagt, trainier erstmal. Da du eh erst anfängst wirds, wie bei mir, erstmal garnicht sooo wichtig sein wie du trainierst, führe die Übungen einfach richtig und du wirst aufbauen

Such dirn andern Trainer, ganz ehrlich. Oo

Sofern du Kreuzheben mit RICHTIGER Technik und vor allem in frühem Alter nicht allzu schwer machst, passiert da rein gar nix.

Zitat Zitat von Prop Dylan Beitrag anzeigen
    Wieso ist Kreuzheben verboten? Und warum zu viel? Ich brauch für den Plan inklusive laufen ~ne Stunde.

Trainier einfach mal. Der Plan sieht schon ganz gut aus, aber was sich mir immernoch nicht erschließt ist der Sinn der Crunchmaschine. Wieso machst du nicht einfach normale Crunches?
    Aber wie gesagt, trainier erstmal. Da du eh erst anfängst wirds, wie bei mir, erstmal garnicht sooo wichtig sein wie du trainierst, führe die Übungen einfach richtig und du wirst aufbauen
    da mann bis zu seinem 23 lebensalter sich im wachstum befindet, soll kreuzheben nicht gut sein als minderjähriger. da ich das ganze gewicht mit dem ganzen körper hochstemme. ich kann mir auch vorstellen das es schädlich ist. und welcher plan siht gut aus? der erste oder der 2. den ich gegeben hab? normale crunches mag ich nicht da es anstrengend ist an der maschine sitzt man bequem und nur mein bauch arbeitet. und wie gesagt welcher von den beiden plänen ist der bessere=

Der zweite. Wieso kein richtiges Bankdrücken? Wenn du die Übungen richtig ausführst ist keine Übung schädlich!
    Und ohne Anstrengung wirst du zu nichts kommen, zu garnichts. Den Zahn kann man dir wohl direkt ziehen.

weil ich mich an der multipresse besser fühle und das gefühl hab mehr pumpen zu können irgendwie

Er kann ja auch Rack Deads machen, denke das er es nicht schaffen wird KB und KH in einer Einheit ordentlich zu machen.

Was natürlich ne alternative wäre, ist ein alternierender gk eigentlich nur mit Grundübungen
    TE1
    Kniebeugen
    Dips vorgebeugt
    Lh Rudern
    Schulterdrücken
    Bizeps Iso

TE2
    Kreuzheben
    Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    Seitheben
    Trizeps Iso

Die Isos sind nicht unbedingt pflicht find ich jetzt

Zitat Zitat von peschmerge27 Beitrag anzeigen
    weil ich mich an der multipresse besser fühle und das gefühl hab mehr pumpen zu können irgendwie
    sehe jetz kein problem, dass du das an der MP machst. Bodybuilding ist individuell. Solche Sachen wie bei welcher Übung man den besseren Pump/die bessere Belastung hat, muss man selber rausfinden. Gibt da kein Allheilmittel. Lediglich die 3 Grundübungen sind halt imemr gut ^^

Zitat Zitat von PangGang Beitrag anzeigen
    Er kann ja auch Rack Deads machen, denke das er es nicht schaffen wird KB und KH in einer Einheit ordentlich zu machen.
    rack deads sehen auch gefährlich aus. lass ich leiber sein. ok ich trainer dann mit dem 2. plan den ich genannt hab vielen dank für eure hilfe. alternierender plan heisst wieder lange nach nem plan suchen ^^ wenn ihr meint das der 2. plan gut ist um muskeln aufzubauen mach ich nach dem plan einfach. so jetzt geh ich meln cardiotag machen mit 30 minuten laufen und morgen trainier ich dann nach dem plan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte