Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Nach 3 Monaten GK-Training Split?

    Hallo Leute,

    Habe jetzt seit 3 Monaten ein Ganzkörpertraining im Fitnesstudio hinter mir, nun wollte ich fragen ob ein split sinnvoll wäre?
    wenn ja, wie sollte mein Trainingsplan aussehen?

    Vor allem will ich mein Oberkörper trainieren, also Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken, Bauch denn meine Oberschenkel und Wadenmuskel sind nach 15 Jahren Fussball denke ich doch muskulös.
    Außerdem will ich an Kraft, aber auch doch irgendwie an Masse zulegen, vor allem in Rücken, Arm und Brust!

    Ich habe wohl nur 2 mal, wenns gut geht, 3 mal in der Woche Zeit zu trainieren!

    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten und Vorschläge

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von Tschugutsch Beitrag anzeigen
    ...denn meine Oberschenkel und Wadenmuskel sind nach 15 Jahren Fussball denke ich doch muskulös.
    DAS wage ich zu bezweifeln

  3. #3
    Ja gut, vielleicht auch nicht, dann können Beine von mir aus auch rein, macht mich doch nicht gleich fertig

  4. #4
    Ich bin ja der Meinung, dass ein Wechsel von GK zu einem Split unsinnig ist, wenn der Trainierende selbst keinerlei Plan von der Materie hat. Warum liest du dich nicht in das Thema ein und bildest dir deine eigene Meinung?

  5. #5
    Wie sieht denn dein jetziger Trainingsplan aus? Daran kann man nämlich auch recht schnell erkennen ob
    der Trainierende selbst keinerlei Plan von der Materie hat

  6. #6
    Zitat Zitat von Tschugutsch Beitrag anzeigen
    Habe jetzt seit 3 Monaten ein Ganzkörpertraining im Fitnesstudio hinter mir, nun wollte ich fragen ob ein split sinnvoll wäre?
    ein split macht eigentlich erst dann wirklich sinn, wenn man unter guten ernährungsbedingungen keine oder geringere erfolge als bislang erzielt und man ein gewisses körpergefühl entwickelt hast, sodass man selber merkt ob die regeneration zu kurz oder zu lang ist. natürlich auch andere faktoren
    (schlecht formuliert und relativ subjektive meinung. gehe jetzt ins bettchen und kanns nicht mehr ordentlicher formulieren. bitte nicht auf die goldschale legen wenn ihr anderer ansicht seid)


    Zitat Zitat von Tschugutsch Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl nur 2 mal, wenns gut geht, 3 mal in der Woche Zeit zu trainieren!
    bei nur 2 (selten 3) trainingstagen die woche würde ich auf jeden fall bei einem gk bleiben

  7. #7
    Sind halt alles Übungen an den Geräten, also der Trainer hat das mir so empfohlen, und zwar an jedem Gerät 3 Sätze mit 12 Wiederholungen

    Zunächst 10-15 Minuten aufwärmen am Cross-Trainer


    Bauch:

    Sit-Ups
    Bauchmaschine


    Rücken:

    Lastzug
    Rudern sitzend


    Schulter:

    Schulterheben
    Schulterdrücken


    Brust:

    Butterfly


    Oberschenkel und Wadendrücken


    Bizeps:

    Bizepsmaschine



    Trizeps:


    Trizepsdrücke am Seil



    Für den Bizeps mach ich inzwischen auch noch Curls im Stehen, weil mich die Bizepsmaschine, naja, langweilt...
    Bin inzwischen bei fast allen Geräten bei 50 kg, falls das interessiert, ich denke zwar nicht, aber egal^^

  8. #8
    Ok, zumindest der Ersteller des Plans hat nicht ganz soviel Ahnung
    Bauch gehört ganz ans Ende, Beine fehlen (wie schon gesagt), es fehlt eine Übung für den unteren Rücken, eine Übung jeweils für Bizeps und Bauch reichen in einem GK, außerdem ist eine einzige Isolationsübung (Butterfly) für dei Brust zu wenig.
    Was soll "Oberschenkel und Wadendrücken" für eine Brustübung sein?

  9. #9
    Oh ups, soll keine Brustübung sein, sind halt Übungen für Waden und Obeschenkel^^

  10. #10
    OK, wie wärs mit diesem Plan:

    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge (wenn Klimmzüge noch nicht gehen, Latziehen)
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    Du kannst theoretisch auch die Übungen mit Maschinen machen oder beides kombinieren, jedoch empfehle ich nach deiner Trainingszeit von 3 Monaten doch lieber auf die freien Übungen umzusteigen.


    Hier der Plan mit Geräteübungen:


    4 Sätze à 12-15 Wdh. Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Rudern am Gerät oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions am Gerät
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Brustpresse
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Schulterpresse
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Bizepsmaschine oder LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsmaschine oder Trizepsdrücken am Kabel
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Bauchmaschine
    Geändert von danni84 (02.11.2010 um 21:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 2er Split nach 2 Monaten GK-Plan
    Von mafioso im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 18:34
  2. Was nach 3 Monaten Training möglich ist.
    Von 6-Pack_ im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:18
  3. bilder nach 4 Monaten training
    Von crapper im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:45
  4. Mein 3-Split nach 3 Monaten GK. Gut so?
    Von el_fisto im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 10:41
  5. Nach 5 Monaten GK, nun 3er Split !!
    Von errox im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 22:30