Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Zitat Zitat von MuskelNooB Beitrag anzeigen
    was ist an einem alternierenden GK sinnfrei?
    ich meinte, das die pläne sehr ähnlich sind und im 2. gk sogar 2x bankdrücken dabei ist. ist die frage ob man da als anfänger beides mal vernünftig trainiert bzw. eine variation nicht reichen würde

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von peschmerge27 Beitrag anzeigen
    ja trainieren tu ich doch seit 2 wochen aber der plan ist doch wichtig und da er so wichtig ist ist es für mich auch wichtig den richtigen zu haben. ich hab mich jetzt entschlossen nach dem hier geposteten zu trainieren ein halbes jahr lang. dann wechsel ich zu nem 2er splitt. und ich hab auch gelesen das ein plan nur 8 wochen lang gemacht werden soll.soll ich den plan ein hables jahr machen oder nach 8 wochen was anderes machen?
    es empfiehlt sich, den plan zu wechseln, wenn du nicht weiter aufbaust, dir der Plan zu langweilig ist oder du schlicht und ergreifend weniger zeit zum training hast. wobei das letzte der geringfügigste grund ist.

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    ich meinte, das die pläne sehr ähnlich sind und im 2. gk sogar 2x bankdrücken dabei ist. ist die frage ob man da als anfänger beides mal vernünftig trainiert bzw. eine variation nicht reichen würde
    Gerade das ist ja der Sinn eines Alternierenden GK´s, den Muskel durch verschiedene (aber dennoch ähnliche) Übungen (Reize) zu einem optimalen Wachstum zu verhelfen. Und Engbankdrücken sowie Dips gehen je nach Ausführung mehr auf Trizeps oder Brust, stellen also ähnliche Übungsreize dar. Deswegen finde ich es nicht schlimm, wenn in der zweiten Variante Engbankdrücken und BD drin sind,
    Geändert von MuskelNooB (02.11.2010 um 16:21 Uhr)

Leute ich war heute trainieren und mein Trainer hat mir absolut vom 2. Doppel gkplan abgeraten da ich noch minderjährig bin. Er meinte zu mir dass ich mit meinem 1. Geposteten Plan ruhig anfangen soll und damit trainieren soll da die Verletzungsgefahr gering ist. Kruzheben und alles wär profi sagte er. Ich hab heute das erste
    Mal mit dem Plan den ich am Anfang gegeben hab trainiert und es war anstrengend also effektiv. Ich hab das Wadenheben mit Gewicht aufm Bein gemacht und noch konzentrationscurls extra gemacht + hammercurls. Stimmt ihr der Meinung meines Trainers? Er meinte halt das dass alles noch kommen wird und ich damit anfangen soll. Und der Plan sei schon sowieso für fortgeschrittene

Leute ich war heute trainieren und mein Trainer hat mir absolut vom 2. Doppel gkplan abgeraten da ich noch minderjährig bin. Er meinte zu mir dass ich mit meinem 1. Geposteten Plan ruhig anfangen soll und damit trainieren soll da die Verletzungsgefahr gering ist. Kruzheben und alles wär profi sagte er. Ich hab heute das erste
    Mal mit dem Plan den ich am Anfang gegeben hab trainiert und es war anstrengend also effektiv. Ich hab das Wadenheben mit Gewicht aufm Bein gemacht und noch konzentrationscurls extra gemacht + hammercurls. Stimmt ihr der Meinung meines Trainers? Er meinte halt das dass alles noch kommen wird und ich damit anfangen soll. Und der Plan sei schon sowieso für fortgeschrittene
    und wieviele Sätze hast du nun gemacht ? Die erste TE sehe ich ja auch weitestgehend als gelungen an. Daher sind bei entsprechenden Sätzen und Arbeitsgewicht als Anfänger nicht unbedingt weitere Isos nötig. Wenn du damit natürlich (auch langfristig) zurecht kommst, dann passts aber. Probieren geht über Studieren ^^

ich mach halt das hier :
    Kniebeugen Multipresse 3/10
    Wadenheben stehend, Multipresse 3/10
    Bankdrücken Schrägbank 3/10
    Fliegende KH 3/10
    Latziehen zur Brust 3/10
    Rudern, enger Griff Seil 3/10
    LH-Bizepscurls stehend 3/10
    Hammercurls 3/10
    Armstrecken Seilzug, V-Griff 3/10
    Seitheben an dem Gerät 3/10
    Crunchmaschine 3/10

und ich hab da noch ne Frage. Ich möchte breitere Waden kriegen. Wie trainer ich das?

und ich hab da noch ne Frage. Ich möchte breitere Waden kriegen. Wie trainer ich das?
    Muskeln sind dahingehend ALLE gleich. Sie werden nur größer, wenn sie gefordert und trainiert werden. Um der Frage nach einem großen Obgerarm vorzubeugen...

Du kannst auch massig essen, ab einem bestimmten Körpergewicht werden die auch durch Fett größer^^

ich meinte nicht waden sondern nacken. sry
    aber ich bau zum plan noch shrugs ein. das reicht oder>? wieviel sätze wiederholungen soll ich machen?

ich meinte nicht waden sondern nacken. sry
    aber ich bau zum plan noch shrugs ein. das reicht oder>? wieviel sätze wiederholungen soll ich machen?
    ^^ shrugs sind ok. als anfänger solltest du 2-3 Sätze a 12 wdh machen.

edith: sehe grade du machst überall 10 wdh. dann mach das da auch^^

ok vielen dank. ich hätt da noch ne letzte frage ich hab mir trainingspläne angeshcaut von profis und alles. warum machen erfahrene bodybuilder weniger wiederholungen als anfänger? die müssten doch eigentlich mehr machen wenn ich so nachdenke. das hab ich öfters gesehen irgendwie.

Cortisol denke ich mal. Je länger und intensiver man trainiert (und je größer die Muskeln sind), desto höher ist der Cortisolausstoß. und Cortisol wirkt katabol. daher auch nach dem Training der Shake mit Dextrose oder ähnlichem, um dem ganzen entgegenzuwirken.

achso du meinst diesen hormon der nachner zeit aktiviert wird und abbauend wirkt.

achso du meinst diesen hormon der nachner zeit aktiviert wird und abbauend wirkt.
    jop. dieses Hormon ist auch der Grund, warum man irgendwann an seine Grenzen stößt als Natural Bodybuilder, soweit ich weiß. es fördert den abbau von eiweiss. goiogle mal danach
    ich finds intressant.
    Geändert von Schmali (03.11.2010 um 14:17 Uhr)

ok danke. ich hab nochwas zu sagen.
    ich glaub es wär besser wenn ich einfach 8 wochen lang so trainiere und dann wechsel ich zu nem 3er splitt. teil mein körper in 3 und trainer dann. weil den ganzen körper an einem tag zu trainieren fällt mir schwer. bei dem 3er splitt kann ich auch die muskeln intensiver trainieren. wie findet ihr das?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte