Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Brust belastung

Hi Leutz!

Traniere Mo: Brust/ Trizeps
    Mi : Beine/ Bauch/ Schultern
    Fr : Rücken Bizeps

Habe irgentwie das Gefühl das meine Brust nicht richtig belastet wird. Bei bizeps, trizeps ect. spüre ich den Muskel bzw. die Belastung. Nach dem Brust training spüre ich nur das sich der Brustmuskel verhärtet wenn ich ihn anstanne und anfasse, aber nicht die belastung so wie bei den andern muskelpartien.

Hier mein Brust/Trizeps training:

Brust/ Trizeps
    Fliegende 3x
    Flachbankdrücken 3x
    Kurzhantelüberzüge 2x

Stirndrücken 3x
    Überzüge im sitzen 3x

(mache manchmal noch zum schluss nen langsamen satz enges bankdrücken mit wenig gewicht)

Also sollte ich mein training en bischen umstellen? Ne andere Übung miteinbeziehen? (Bitte nur übungen die man zuhause machen kann, da ich nicht im fitnessstudio trainiere. Habe KH,LH,SZ-St.,Klimmzugstange)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

überzüge würd ich schon mal klar rausnehmen. du machst praktisch nur übungen, die primär auf die mittlere brust geht. klaro, dass du da keine pralle, volle brust ausarbeiten kannst. um in den grundzügen deines brusttrainings zu bleiben:

fliegende 1x
    FBD 2x
    FH 2x
    dips 2x

und trizeps 6sätze find ich auch zu viel. wie wärs mit:
    trizepsdrücken mit nach oben gestrecktem arm 3x
    --> bei harter ausführung schlaucht dich das genug, glaub mir

Also, das heißt eigentlich das dein Trizeps der Brust hinterherhinkt. Ist aber bei vielen so. Kannst versuchen die Brust vorzuerschöpfen, mach Fliegende und Überzüge zuerst und Drücken erst ganz am Schluss. Auf keinen Fall Trizeps vor Brust.
    Hat bei mir geholfen.
    Trainierst du auch intensiv genug?

sry hab probleme mit den Abkürzungen!

FBD ??
    FH = frontheben??? ist doch ne vordere schulterübung.

Du kannst ja mal KH-BD versuchen. Die übung finde ich göttlich Ich mach nur 3-max4 Sätze KH-BD und die Brust ist ausgepowered...

Zitat Zitat von Drunkenmaster
    sry hab probleme mit den Abkürzungen!

FBD ??
    FH = frontheben??? ist doch ne vordere schulterübung.
    BD = Bankdrücken
    FBD = flachbankdrücken
    FH = frontheben
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4589

Normal mache im am Mittwoch (s.o.) die Schultern, soll ich dann trotzdem frontheben zum Mo hinzufügen?

zu den dips, hab früher dips gemacht (2 hocker zusammen gestellt.) hab mir aber dabei en kapselriss am handgelenk zugezogen, deshalb möchte ich lieber keine dips machen, gibts noch ne alternative übung dazu?

hoffe jetzt fängt keine diskussion übers frontheben an! ih hab die übung noch nicht gebraucht und obere brust wächst trotzdem! kann es vielleicht sein, daß du beim bankdrücken ne falsche griffweite hast? denn je nachdem wird die brust mehr oder weniger belastet!

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von MercurY
    Du kannst ja mal KH-BD versuchen. Die übung finde ich göttlich Ich mach nur 3-max4 Sätze KH-BD und die Brust ist ausgepowered...
    meine rede...
    außerdem auch viel angenehmer von der ausführung her
    UND man benötigt keine bank

jo ich mache das BD ja mit KH (sry das ich es nicht geschrieben habe)+

mache 3 sätze (Wiederholungen 12,8,7)

Soll ich mehr gewicht drauf packen. 3 wiederholungen ist mir ehrlich gesagt momentan noch zu wenig.

destructivus, wieso braucht man keine bank fürs kh-bd?

Man braucht keine Bank... ein Gymnastikball oder eine Bettkannte reicht da aus (ich glaube nicht, dass er da oben Profi bb ist, und schon mit 200 kg KH BD macht) darum reicht noch im Notfall eine Bettkannte aus...

jo ich hab ja ne bauchmuskelbank dafür also plz kein streit

200 Kg lol welches monster drückt so was mit den KH/ oder auch mit der LH???

hab das selber schonmal gemacht früher und kann sagen, daß darauf NIEMALS ein vernünftiges training möglich ist, also kann man solche faxen sofort vergessen, dann lieber liegestütz! und hey, wer redet denn von streit

Mein Training ist vernünftig. Die Erfolge sprechen für sich. Jedem das seine...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte