Ergebnis 16 bis 30 von 51
Thema: Aminosäure/BCAA
-
30.10.2010, 18:14 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.10.2010, 18:14 #17
Hm, Glutamin brauchst du zur Regeneration und zum Aufbau der Muskeln.
Als gute Quelle eignet sich zB Quark oder eben Supps, aber in meinen Augen sind für o.g. Athleten Supps erstmal nebensächlich!
-
30.10.2010, 18:15 #18
ich find glutamin vor allem ziemlich cool, weil ich auch nach ziemlich ueblen trainingseinheiten naechsten tag fit bin im kopf
-
30.10.2010, 18:20 #19
Ist mir schon klar das die richtige Ernährung das meiste ausmacht....
Ich versuche mich auch richtig zu ernähren anderseits möchte ich auch das meiste aus den Muskelwachstum rausholen.
Gibts denn, außer Protein u. Creatin, irgendwelche supps die auch richtig sinnvoll sein könnten???
-
30.10.2010, 18:22 #20Ich versuche mich auch richtig zu ernähren anderseits möchte ich auch das meiste aus den Muskelwachstum rausholen.
(schweres training is natuerlich auch wichtig)
-
30.10.2010, 18:25 #21
Ich sag´s mal so: wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst, brauchst du als normaler Pumper keine Supps!
Leider stimmt genau dieser Punkt bei vielen nicht und man greift gerne auf "Wundermittelchen" zurück... . Klar hat EW, Crea oder Magnesium & Co ihre Berechtigung, jedoch wird es ohne gute Grundernährung und dem passenden Training/Erholung nix werden!!
-
30.10.2010, 18:38 #22
ich mach dir nen vorschlag. du schreibst uns was du durchschnittlich so am tag isst und was du neben dem training 3x die woche noch so machst (schüler, fußball etc). wir schreiben dir dann was du verbessern kannst um das optimale aus der normalen ernährung rauszuholen und dann gucken wir was ergänzend an supps noch geeignet wäre
-
30.10.2010, 18:40 #23
@stephang
Hört sich gut an, Danke!
Schreib dann morgen rein, da ich jetzt schnell weg muß...
-
02.11.2010, 18:14 #24
So, tut mir leid, hat etwas länger gedauert...
Nun so schauts bei mir mit der Ernährung aus:
7:30Uhr
Eine scheibe Vollkornbrot mit Putenwurst und Fettarmen Käse, oder
Vollkornfloken mit Milch
10:00Uhr
Proteinshake
12:00Uhr
Reis mit Putenschnitzel oder gekochte Kartoffeln mit Gulasch
14:30Uhr
Proteinshake
17:30Uhr
Wurst-Käse Salat oder Suppe und dazu eine Scheibe Vollkornbrot mit Schinken
20:00Uhr
Magerquark 250gramm oder am Wochenende ein Dönner(da muß ich mir was göhnen)
Außerdem immer zwischen durch Obst...
PS: Ich mache momentan eine Weiterbildung, zum Technischen Betriebswirt, in Vollzeit. Also kann man sagen das ich jetzt im Moment noch Schüler bin.
-
02.11.2010, 18:15 #25
-
02.11.2010, 18:20 #26Du warst aber lange weg
-
02.11.2010, 19:12 #27
ich muss ganz ehrlich sagen das überzeugt mich wenig.
da ich vor kurzem erst versucht habe das grundwissen zu vermitteln und ich nun nahezu das selbe schreiben würde bitte ich dich zunächst einmal das hier zu lesen
es geht mir vorallem darum, dass du die wichtigkeit des zusammenspiels von ew, kh und fett geht und das ein proteinshake alleine nicht so viel bringt, da der körper dann womöglich aufgrund des kcal-defizits (durch zu wenig kh und fett) in einen katabolen zustand gerät und in diesem zeitraum keine muskeln aufbaust.
ich denke einfach, dass du insgesamt zu wenig isst und zu viel hoffnung in ergänzungsmittel steckst.
von dem, was sich aus optimaler ernährung herausholen lässt (kcal überschuss, nährstoffzusammensetzung, gleichmäßige deckung über den tag) holst du vielleicht 20-30% heraus.
die gabe von bcaa's und sonstigem gibt dir vielleicht noch 5-10%, wird aber nicht annähernd den effekt bringen wie ausgewogene ernährung. an dieser solltest du erstmal arbeiten
bitten obrigen link durchlesen und weitere fragen hier stellen
-
02.11.2010, 22:41 #28
Er göhnt sich gerne einen Dönner.
Sorry.
-
03.11.2010, 17:42 #29
-
11.01.2011, 13:33 #30
Ich will das Thema Aminos/BCAAs nochmal aufgreifen.
Habe mich jetzt dazu entschieden meinen Aufbau und mein Training damit zu unterstützen - wenn auch mal wieder eine lange Pause war (krankheitlich bedingt und aus persönlichen Gründen hinzu kommt, Prüfungsphase und viel viel lernen).
Ich habe Aminotropin und BCAAs von All Star. Die BCAAs nehme ich vor und nach dem Training und die Aminos morgens nach dem aufstehen und abends vor dem schlafen gehen. Die empfohlene Tagesdosis entsprechend aufgeteilt.
Seit ein paar Tagen habe ich extreme Probleme mit dem Schlaf. Schlaflosigkeit, es dauert im Schnitt 2h bis ich einschlafe und auch in der Nacht werde ich des öfteren wach - und das was ich dann schlafe, ist kein erholsamer Schlaf... Am Training kann es nicht liegen (das Phänomen hatte ich schonmal erwähnt im September letztes Jahr wo ich 2-3 Trainingseinheiten am TAg hatte. Nach diesen 2 Wochen hatte sich das wieder gelegt), da ich derzeit zur Eingewöhnung einen leichten 2er split fahre und noch kein zusätzliches Ausdauertraining absolviere. Außerdem halte ich die Pausentage ein.
Kann es an den Supps, an den Aminos liegen?
Ich denke da an Überdosierung, ein Pusheffekt den die Aminos herbeiführen und ich sie deswegen vielleicht nicht abends nehmen sollte, insgesamt zu viel Supps?! Sollte sich hier keine Vermutung ergeben werde ich wohl mal zum Arzt gehen müssen.
Zur weitere Information:
Ich nehme zusätzlich als Supps Whey von All Star oder Weider in 300-400ml Milch zu mir, das morgens zum Frühstück und nach jedem Training. Mein Ernährungsplan stimmt auch soweit, er ist noch nicht optimal aber ausgewogen. Er ähnelt dem, den ich vor einigen Monaten schon einmal gepostet habe...
Hilfe