Ergebnis 1 bis 2 von 2

Anfänger: Welche Hantelbank???

Hallo Leute,

ich bin noch sehr jung (16) und habe noch nicht wirklich viele Muskeln (wiege um die 55kg ). Um dies zu ändern, möchte ich nun intensiver als zuvor zuhause trainieren (für den Muskelaufbau/-> Masseaufbau). Ich überlege mir jetzt eine Hantelbank (effektiver als Kraftstation habe ich gehört!?) anzuschaffen.

Nur ich weiß nicht worauf es bei einer Hantelbank genau drauf ankommt.
    Mir gefielen diese Modelle (da ich eigentlich nicht mehr als knapp über 300€ ausgeben kann/möchte) :

und

Links zu Verkaufsangeboten Dritter sind nicht gestattet, soweit sich diese auf Supplemente oder Trainingsgeräte beziehen. Gleiches gilt für Links zu jeglichen Inhalten, die hier gemäß Punkt 4 dieser Regeln verboten sind. Links zu eigenen Websites sind nicht erwünscht. Ausnahmen bedürfen der Genehmigung des Betreibers dieses Forums.

Ich persöhnlich (ohne wirkliche Ahnung) sehe folgende Vorteile/Nachteile
    die Hammer Hantelbank:
    Vorteile: Curlpult, Latturm, (billiger), Extras (wie Latturm oder Butterfly) für Gewichte mit
    30mm bohrung geeignet (habe noch insgesamt gewichte 15kg mit 30mm)
    Nachteile: geringere Max. Belastung

die Body-solid hantelbank:
    Vorteile: Hohe max. Belastung (stabilität), negativ Bankdrücken, (gutes Preis- Leistungsverhältnis)
    Nachteile: Beincurler für gewichte mit 50mm bohrung -> teurer (außerdem hab eben noch welche 30mm)

Nun meine eigentliche Hauptfrage:

Reicht die Hammer Bermuda XT Pro (und die Max. Belastung) für mich aus, oder sollte es schon so etwas wie die Body-solid GDIB46L sein? (oder gibt es noch mögliche Alternativen?)

... möchte kein bodybuilder werden, sondern nur ein muskulöseren (schöneren) Körper bekommen (damit ich mich auch im sport besser durchsetzen kann)

Freue mich auf Antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

kauf dir doch ne gute stabile hantelbank ohne zusätzlichen schnickschnack.ein hantelständer sollte dabei sein.damit kannst du gut aufbauen.