Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hilfe beim Brustmuskel aufbau

Hallo,
    ich habe mich nun aufgerafft und hab das Training zu Hause begonnen. Eigentlich läuft alles soweit, nur fehlen wir Übungen die meine Brust verbreitern, das Problem ist nämlich dass meine Brust im Vergleich zum restlichen Körper sehr schmal ausfällt. Deswegen wende ich mich damit an euch, welche Übungen kann ich zu Hause machen um eine breitere Brust zu bekommen? Klimmzugstange, Dipbarren und Kurzhantel sind vorhanden...

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo

zuerst einmal: Deine Brust wird nur voluminöser werden durch Krafttraining. Allzuviel in Sachen Breite wird sich da nicht tun.
    Um gezielt die Brust zu trainieren, wäre Fliegende, eventuell Liegestütze oder KH-Bankdrücken. Da du aber anscheinend noch im Wachstum bist, würde ich dir ehern zu den Liegestützen raten.

kurzhantel-bankdrücken
    flys/fliegende
    liegestütze
    überzüge

wenn dir die übungen nichts sagen am besten erstmal google oder youtube gucken

wie alt bist du eigentlich? 46kg auf 167 fällt recht klein+dünn aus

Bankdrücken mit Kurzhantel
    Dips vorgebeugt (weiter Griff)
    Überzüge
    Fliegende
    Liegestütze

Ups sry die Daten sind noch alt, hab ich seit 2 jahren oder so nicht mehr aktualisiert... mittlerweile bin ich ca 178 und 64kg schwer, das heißt aber dass ich immernoch sehr dünn bin...
    danke für die antworten

ich schmeiss ma ne frage mit rein:

wieso ratet ihr alle von kh-bankdrücken? ist die übung effektiver als lh-bankdrücken oder hat das andere gründe?

Zitat Zitat von |biceps| Beitrag anzeigen
    er hat keine langhantel
    this

Zitat Zitat von ExiD Beitrag anzeigen
    ist die übung effektiver als lh-bankdrücken
    warum?

ne passt schon habs nur überlesen dass er keine lh hat

@ stephang: das leuchtet mir auch schon ein aber war nur überrascht dass alle nur kh bd empfehlen

Zitat Zitat von PulZ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mich nun aufgerafft und hab das Training zu Hause begonnen. Eigentlich läuft alles soweit, nur fehlen wir Übungen die meine Brust verbreitern, das Problem ist nämlich dass meine Brust im Vergleich zum restlichen Körper sehr schmal ausfällt. Deswegen wende ich mich damit an euch, welche Übungen kann ich zu Hause machen um eine breitere Brust zu bekommen? Klimmzugstange, Dipbarren und Kurzhantel sind vorhanden...

mfg
    Die Breite ist genetisch vorgegeben, alles was du tun kannst ist Fleisch draufpacken.