Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
    Wenn man am Existenzminimum lebt (was bei die ja zur Zeit offensichtlich der Fall ist), gilt es in meinen Augen zunächst einmal als allererstes die Grundbedürfnisse zu befriedigen.
    Dazu zählen an oberster Stelle ausreichend Nahrung, ein Dach überm Kopf (das auch im Winter keine -10°C hat), die Möglichkeit sich zu waschen etc., Kleidung und eine Reserve für unvorhergesehene Ausgaben.
    Aus dieser Reserve werden dann halt Dinge bezahlt wie Kleidung fürs Vorstellungsgespäch, Nachzahlungen für Strom, Heizung usw, notwendige Reparaturen und halt auch hin und wieder mit Kumpels rausgehen.
    Wenn ich die Liste jetzt mit absteigenden Prioritäten fortführen würde, stünden die Supps vielleicht auf Pos. 792 (ich denk du weißt was ich meine)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dem schließe ich mich an...sorry Üffes, aber ich hatte dich für klüger gehalten...35 im Monat für Supps und dann im Aggro-Thread schreiben, dass man Hunger hat...bin fassungslos!

Muss das toll sein, wenn man Stütze bekommt... Ich kann mir ohne Job kein Whey leisten

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Wenn man am Existenzminimum lebt (was bei die ja zur Zeit offensichtlich der Fall ist), gilt es in meinen Augen zunächst einmal als allererstes die Grundbedürfnisse zu befriedigen.
    Dazu zählen an oberster Stelle ausreichend Nahrung, ein Dach überm Kopf (das auch im Winter keine -10°C hat), die Möglichkeit sich zu waschen etc., Kleidung und eine Reserve für unvorhergesehene Ausgaben.
    Aus dieser Reserve werden dann halt Dinge bezahlt wie Kleidung fürs Vorstellungsgespäch, Nachzahlungen für Strom, Heizung usw, notwendige Reparaturen und halt auch hin und wieder mit Kumpels rausgehen.
    Wenn ich die Liste jetzt mit absteigenden Prioritäten fortführen würde, stünden die Supps vielleicht auf Pos. 792 (ich denk du weißt was ich meine)
    Najo ich brauche wirklich nur ein Supp...und das ist Whey. Training IST für mich ein Grundbedürfnis, defakto ist es das Einzige was ich momentan habe und was mich motiviert hält. Sonst wär ich vielleicht echt schon von der Brücke gehüpft. Wieso und warum ist ne lange Geschichte, die gehört aber auch nicht hierher.
    Aber ehrlich, ich finde 35 Euro für privates Vergnügen sind vertretbar. Vor allem weil ich deswegen nach Jahren das Rauchen aufgegeben habe etc pp.
    Das sind pro Tag etwas mehr als ein Euro Zusatzausgaben. Wenn ich das nach 13 Jahren Arbeit nicht ausgeben kann wenn ich mal auf Hilfe angewiesen bin, na gut, dann bin ich halt dumm.
    Planung meiner Ausgaben mache ich jeden Monat, aber es kann immer mal passieren das ein paar Tage vor Monatsende dann doch Ebbe in der Kasse ist. Findet mal ALG2-Leute bei denen das noch NIE vorgekommen ist.

Aber das passt schon, vor ein paar Monaten hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert wie ihr.

Btw, ist wohl ne nervliche Sache mit dem Schwindel. Ich soll wenns net besser wird morgen ins Krankenhaus. Hurra.

Whey ist aber auch fürs Training nicht essentiell, sehe ich zumindest so

Ja das stimmt, aber die 40g müsste ich dann durch Essen ausgleichen. Was glaube ich nur in Form von Magerquark günstiger wäre.
    Grad nochmal nachgerechnet, es sind sogar etwas weniger als 30 Euro die ich im Monat dafür investiere.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12