Ergebnis 31 bis 45 von 64
Thema: ich schaff kein bankdrücken?
-
29.10.2010, 04:42 #31
Ich mache Flach/Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln!
Mit 10 Kilo bzw 8 Kilo und schnaufe dabei auch wie ein Dampfross !
Mir ist das nicht peinlich, denn die Technik stimmt,die Brust schmerzt und wächst bestimmt auch bald!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.10.2010, 08:00 #32
Muss den anderen eindeutig zustimmen. Ich hab damals auch mit der leeren Stange angefangen und fands alles andere als leicht, weils so wacklig war. Gelacht hat damals keiner. Zudem find ICH die Lappen peinlicher, die sich dick was draufladen, sich nen Kollegen zur Absicherung holen und der dann ne beschissene Form von Kreuzheben machen darf.
-
29.10.2010, 08:06 #33
wir haben im fitness auch die maschine vom bankdrücken. da schaff ich das. sollte ich nicht die übung einfach da machen? oder mich vorher paar monate lang da stärken und dann zum echten bankdrücken wechseln? und gibt es da einen großen unterschied zwischen der maschine und dem normalem bd ?
-
29.10.2010, 08:19 #34
Mir hats BD an der Maschine vorher rein gar nix gebracht, denke ich. Du kannst die Kraft von dort einfach nicht richtig umsetzen.
Fange direkt mit freiem Bankdrücken an, desto eher hast du die Bewegung drin und kannst mehr drücken.
-
29.10.2010, 08:25 #35
-
29.10.2010, 08:56 #36Fange direkt mit freiem Bankdrücken an, desto eher hast du die Bewegung drin und kannst mehr drücken.
-
29.10.2010, 11:03 #37
Also ich kenne bei uns mehrere Anfänger die alle nur mit der leeren Stange anfangen die wiegt ja meistens auch schon 20 kg.
Ich würde mal sagen die fehlt schlicht und einfach die Kraft und da kannst du drum herum schwätzen wie du willst.
Also niem dir die leere Stange und fang an die zudrücken hat den Vorteil das du gleich mit lernst wie man die Übung sauber aus führt, was man meistens am Anfang nicht macht wenn man versucht vom Gewicht mit den schweren Jungens im Studio mit zu halten.
Wir haben einen bei uns im Studio der hat vor 9 Jahren Hilfe gebraucht beim drücken der Stange, heute muss der fast schräg durch die Tür so ein Tier ist das.
-
29.10.2010, 11:06 #38
-
29.10.2010, 14:23 #39
Könnt Ihr mir bitte mal den Vorteil zwischen "Langhantel" und "Kurzhantel" Bankdrücken etwas näher bringen?
Kurze Erklärung für meine Frage:
Ich berichtete meinem Trainer heute, das mich meine Bandscheibe ärgert, aber das ich beim Flach und Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, kein "Hohlkreuz" mache!Daraufhin stand/kniete er die ganze Zeit neben mir und versuchte seine Hand zwischen meinem "Torso" und der Bank zu schieben! Das gelang Ihm aber nicht und mit einem "lobenden" Wort verzog er sich dann!
Nach dem ich seine Aktion etwas merkwürdig fand, gingen wir nach dem Training in die "Langhantel-Ecke" wo zwei "Minni-Cutler's" am drücken waren!
Da konnste einen Baumstamm zwischen Rücken und Bank schieben!
Und das nachträglich "Posen" hat mich nicht vom Hocker gehauen!
Ich finde, das man auch mit einer Kurzhantel seine Brust richtig gut treffen kann!
Was meint Ihr, schwachfug,was ich heute gesehen habe?
-
29.10.2010, 14:37 #40
Das, was du heute gesehen hat nennt sich Brücke und ist in keinster Weise schädlich für die LWS. Zudem bringt diese Position die Schulter in eine sicherere Position.
Schau mal bei Youtube nach Dave Tates Bench Press Cure. So halte ich es für am besten.
-
29.10.2010, 14:38 #41
Mit Kurzhantel ist Dein Bewegungsradius ganz einfach weiter, weil Du ja die Arme rechts und links neben dem Körper weiter absenken kannst als mit der Langhantel. Dafür ist ne Langhantel leichter auszubalancieren, die Technik ist leichter korrekt hinzukriegen für einen Anfänger und Du kannst mehr Gewicht aufpacken. Bei einem fortgeschrittenen Trainierenden wäre eine Mischung aus beiden Übungen wünschenswert. Im Übrigen kann man auch LH-Training machen, ohne mit Hohlkreuz da zu liegen und man kann auch KH-Bankdrücken derart vergewaltigen. KDK-Athleten machen gerne ein Hohlkreuz, weil für eine gültige Übung lediglich Schulterblätter und Hintern auf der Bank liegen müssen. Geht man nun ins Hohlkreuz, ist der Weg von oben zum Bauch und wieder zurück kürzer und somit mehr Gewicht möglich. Diese Übungsausführung hat aber im konventionellen BB eigentlich Nullkommanix zu suchen. Aber erkläre das mal den Posern im Studio
-
29.10.2010, 14:40 #42
Chas, da muss ich energisch widersprechen- meine Wirbelsäule macht mir dabei erheblich Probleme, bei fest aufliegendem Rücken hab ich die nicht. Das ist nicht universell so abzusegnen. Bei jemandem mit nem Bandscheibenvorfall würde ich auch von der Art der Ausführung abraten.
-
29.10.2010, 14:53 #43
Egal ob Bodybuilder oder Kraftdreikämpfer, beim Bankdrücken gehören beide Füße fest auf den Boden und von dort aus wird eine Bogenspannung über Beinbizeps, Hintern, Bauch- und Rückenmuskulatur aufgebaut. Ein so extremer Grad wie bei Kraftwettkämpfen ist natürlich nicht das Ziel, aber platt auf der Bank zu liegen ist total verkehrt. Trainer, die das lehren, sind auch diejenigen, die darauf bestehen, die Hantel nur bis zur Hälfte des Bewegungsumfangs zu führen, da sonst die Schulter Schaden nehmen könnte.
Dabei sind gerade diese wacklige Lage und die zusammengezogenen Schultern Problemverursacher Nr.1.
Gerade mit einem Bandscheibenvorfall ist es wichtig die Stützmuskulatur voll anzuspannen und nicht wie ein Schluck Wasser auf der Bank zu liegen.
-
29.10.2010, 15:04 #44
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=-EognI1gfYo&feature=related[/ame]
so wirds gemacht
-
29.10.2010, 15:26 #45
Die vielleicht auch eher Kraft als Fokus haben, statt Muskelaufbau.
Klar, bei nem Bandscheibenproblem sollte man das ganze vielleicht nicht so extrem gestalten, aber bei ganz platt bekommst ja kaum Spannung rein. Zudem kommt die Brücke nicht unbedingt aus der LWS, eher aus dem Bereich TH4-10. Und wenn man zudem noch tief einatmen, Bauch und Rückenstrecker anspannt, KANN da schon gar nix mehr schief gehn.