Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64
    Hallo Barbara
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Da ich ja schon Probleme mit der Gesundheit habe, muss ich jegliches unnötige Risiko meiden!
    Wisst Ihr alle eigendlich, wie wertvoll eine gesunde Wirbelsäule ist??
    Das ist die Stütze Eures Daseins!!!
    Wenn sie einmal kaputt ist, dann wird auch Euer Dasein sehr schwer werden!
    Geht verantwortungsvoll mit Eurem Körper um!

Zum Thema Körperspannung:
    Mein Trainer offerierte mir , bevor ich mal so etwas wie "Gewichte" in die Hände bekomme, bauen wir Dir erstmal einen vernünftigen "Torso", der auch eine "Körperspannung" erzeugen kann!
    Den heutigen Beweis habe ich meinem Trainer geliefert: Ich liege nicht wie ein verwesender Haufen Dreck auf der Bank, sondern ich drücke und pulsiere meine neue erworbene Kraft nach oben!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr alle eigendlich, wie wertvoll eine gesunde Wirbelsäule ist??
    Das ist die Stütze Eures Daseins!!!
    Wenn sie einmal kaputt ist, dann wird auch Euer Dasein sehr schwer werden!
    Geht verantwortungsvoll mit Eurem Körper um!
    Ja, weiß ich. Komischerweise haben die ganzen Leute, die so drücken keine Rückenprobleme. Ich frage mich, woran das liegt....

Ich mache instintktiv auch eine Brücke beim Drücken & habe keine Probleme.

Aber ich bin nur einer & somit statistisch gesehen nix wert.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ja, weiß ich. Komischerweise haben die ganzen Leute, die so drücken keine Rückenprobleme. Ich frage mich, woran das liegt....
    Das kann ich Dir versuchen zu erklären!
    Du bist noch sehr sehr Jung, ich bin schon alt!
    Mein Körper hat Sport nie so richtig kennen gelernt!
    Mein Körper musste aber noch im Wachstum befindlich schwere ungesunde Arbeit verrichten!Das hatte nichts mit Sport zu tun!
    Meine "Brötchengeber" hätten mich wahrscheinlich sofort gekündigt, wenn ich zu einer Tätigkeit "nein" gesagt hätte! Zumahl mein Wissen und Handeln niemals auf Gesundheit geprägt war,da ich davon keinen blassen Schimmer hatte!!
    Mir ging es nur ums "Geldverdienen" und einen vernünftigen Job zu machen!!
    Klar, Gesellschaft in der Kneipe gleich neben der Werft gab es natürlich auch! Dort habe ich bei "Puckel-Willy" den ersten Arnold Schwarzenegger gesehen! Pumping Iron!! Das war wohl bei 1983, schätze ich!
    Ein Irländer oder Norweger Fischer hatte eine VHS-Kassette von Bord mitgebracht! Ja, mitte der 80er hatten schon einige bei uns "VHS-Video Recorder!!!!
    naja, es gab ja auch "anständich Astra und Köm", und dann wurde sich dann auch immer schön auf die "Klüsen" gekloppt!
    Naja, dann haste halt keine Power für Sport oder sowas, weil das ja auch noch Kohle gekostet hätte!!
    Tjä, so war meine Jugend!

Was hat deine Jugend jetzt mit der Brücke beim BD zutun?! O_o

Ich als Banscheibengeschädigter mache auch eine Brücke, weil man ohne gar nicht richtig die Schulterblätter zusammenziehen und in die Bank pressen kann und ich keine Lust auf eine weitere Baustelle in den Schultern habe.
    Ich habe auch keine Probleme in der LWS dabei. Wenn man diese hat, sollte man sich zuerst lieber mal Gedanken über eine korrekte Körperspannung und über ein gescheites Rumpftraining machen.

Strickersen, die Leute hier können Erfahrung und Wissen nur mitteilen. Was du du damit anfängst, bleibt dir überlassen.

Ich kann und will als "Anfänger" nicht weiterhinn meine Gesundheit gefährden!
    Kinners, könnt Ihr nich lesen?
    Ich bin der totale Sport-Newbee!!
    Was Ihr Granaten so weg drückt, das packe ich nicht mehr!!!!
    Ich mach lieber langsam Butter bei die Fische!

@Pille: Über einen gescheiten Rumpf mit ausreichend Muskulatur, das trainiere ich gerade!!
    Ich bin stramm weg seit 3 Monate am Ackern!
    Wenn Du es geschafft hast, dann will ich das auch!!!!
    Aber ein KDK will ich nicht werden, sondern nur einen gesunden schönen Bodybuilder!

1. ist diese Technik ungefährlich, SOFERN MAN SIE RICHTIG MACHT.

2. ist es dabei vollkommen wurscht, ob man 20, 50, 100 oder 250kg mit drückt.

3. ist auch für nen BB die Technik wichtig.

Ich bin raus hier.

Die Leute sagen nur, wie man Bankdrücken richtig ausführt. Inwieweit du das auf dich anwenden kannst, kann hier doch keiner wissen. An deiner Stelle würde ich einen Arzt, nicht einen Trainer, konsultieren (und zwar in dem du einen Arzt aufsuchst, nicht per Ferndiagnose im Netz) und der wird dir dann sagen was du machen kannst und was nicht.
    Und wenn dabei rauskommt, dass du kein Bankdrücken ausführen kannst, dann ist das so.
    So wie es hier beschrieben wird, ist es für einen Normalsterblichen nicht gefährlich oder schädigend. Ich hab das Gefühl dass du davon ausgehst, dass es eine schädliche Technik ist. Dem ist nicht so. Ob es für dich schädlich ist, weiß doch kein Mensch.

Und wo wir grad bei guten Lehrvideos sind Mir hat "So you think you can bench" auch sehr gut geholfen, einziges Manko dass Dave Tate sehr speziell auf den dort anwesenden Trainierenden eingeht, aber ich konnte auch so sehr viel nützliches abgreifen da viele Schritte sehr ausführlich erklärt werden. Seit ich anständig drücke, tut meine Schulter auch mysteriöser Weise nicht mehr weh *klopf an Holz*

hab jetzt nicht alles gelesen....
    @threadsteller
    wenn du keine Möglichkeit hast einen Trainer oder einen der starken Jungs zu fragen, ob sie dir helfen können beim Bankdrücken. Probiers mal mit der Multipresse dort kannst du den Bewegungsablauf erlernen und wenn du dort Gewichte schaffst, kannst du dich an die Freiübung heran wagen.

Und nur um es mal zu sagen, peinlich ist es nicht wenn du es erhlich nicht schaffst... Peinlich wirds nur wenn du übertreibst...
    Jeder der ernsthaft BB betreibt versteht einen anfänger...

Also viel üben und du schaffst das...
    In diesem Sinne viel Glück

Probiers mal mit der Multipresse
    da mache ich auch ne leichte bruecke

Ok, da hier sehr viele Dinge etwas durcheinander ( zumindest m.M.nach^^) sind, eine Stellungnahme noch von mir:

Brücke ja/nein ist zunächst unwesentlich, sofern die eigentliche Technik stimmt! Das man mit Brücke mehr heben kann, ist für BBler auch erst mal unwesentlich und betrifft eher den KDK-Bereich.

Es ist schon ein Unterschied, ob man 25, 100 oder 250 kg drückt! Die Belastung auf den Bewegungsapperat ist einfach ungleich höher, womit u.a die Verletzungsrisiken und evtl. Langzeitschäden ungleich höher sein können!

KH- BD ist prinzipiell risikoreicher als LH-BD! Wie mehrfach erwähnt wurde, ist der Radius und die Anforderung an Koordination ungleich höher. Insgesamt muss gerade der Anfänger, aber auch jeder Fortgeschrittene, sehr bewusst sein Gewicht wählen und um einen Spotter schauen. Dies gilt für beide Arten des BD.

Gerade für Anfänger ( aber auch zB Markus Rühl macht es!) ist die Maschine bzw auch die MP eine gute Übung, um die Muskulatur aufzubauen. Natürlich ersetzt nichts das "reine" BD, aber es zu verteufeln ist ebenso unsinnig wie falsch!

Echte Athleten wissen um die Probleme, gerade für Anfänger! Schließlich haben alle im Studio eines gemeinsam: jeder war mal das erste Mal da! Insofern ist das Gewicht völlig nebensächlich, auch wenn es gerade bei jungen Männern zum Schwanzvergleich ausartet^^ ... . Wesentlich wichtiger sind Ausführung und Ausführungsgeschwindigkeit! Je nach dem, was man erreichen will, kann man gerade mit dem Tempo etc. sehr viel bewegen, ohne sich unnötigen Risiken aussetzen zu müssen.

Last but not least: ein 40-jähriger Anfänger hat andere Probleme als ein 18-jähriger! Das werden viele hier aber erst in Jahren verstehen

@Dirk_39:
    Du sprichst das aus, was ich eigendlich sagen wollte!
    Ich wollte und will hier keinem seine Technik schlecht reden!
    Ihr macht das schon richtig!
    Ich muß halt noch etwas anders trainieren!

Sollte ich Jemanden auf den Schlips getreten haben, dann entschuldige ich mich dafür in aller Form!

Du brauchst dich doch ned entschuldigen, hast ja keinem was getan!

Natürlich gibt es auch bei unserem Sport unterschiedliche Meinungen und das ist auch völlig in Ordnung so. Klar hat man in unserem Alter eine etwas andere Sichtweise als noch vor 20 Jahren, daher auch manche sehr eifrige Kommentare. Aber dir wollte auch keiner was böses, hier hilft man sich gegenseitig und da kann es schonmal passieren, daß eben Meinungen etwas auseinandergehen.

Zurück zum Thema: Vielleicht führst du hier ein Log, um deine Fortschritte zu dokumentieren? Mich würde es sehr interessieren, weil man einen 40-jährigen Anfänger ja nicht alle Tage bekommt!
    Und das meine ich im positiven Sinne: Hut ab!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte