Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Schlaf vs. Essen

Hello,

mal ne kurze Frage, was ist grundsätzlich aus BB-Sicht wichtiger: Schlaf oder seine Mahlzeiten zu sich zunehmen. Denk mal ihr kennt das alle, wenn man am Wochendene erst um 6 Uhr morgens heimkommt. Wenn ich auspenne kann ich nur 3 von 5 Mahlzeiten noch zu mir nehmen.....wie macht ihr das?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja, wenn du lange schläfst bleibst du doch auch länger auf, oder?

Zumal ich auch davon ausgehe, dass du BB nur als Hobby betreibst. Wenn da mal eine Mahlzeit ausfällt, sollte das doch nicht weiter tragisch sein.

schaufel dir vom schlafen gehn noch deinen quark und dann schlaf aus..

Ja klar bleib ich dann auch länger auf, hab ich ja geschrieben Also im Verglich zu Wochentags (gehe meist so um 23 Uhr pennen) hau ich mir dann am Wochendene zwischen 23 Uhr und 5 Uhr noch meist ne Bananae und ein Proteinriegel rein. Quark wird vorm Schlafen gehen immer konsumiert. Mich hätte halt nur interessiert ob es mehr Sinn macht bissl weniger zu pennen und dafür fällt nur eine Mahlzeit aus oder mehr zu pennen und dafür fallen zwei Mahlzeiten aus....

es geht nicht ohne beides.
    ich würde es auf dieselbe wichtigkeitsstufe stellen.

So ein Thema hatten wir doch schon mal, zumindest erinnere ich mich daran...

Ich hab immer MQ mit Milch vor der Disse geext und das Thema war gegessen!

Schlaf ist imo wichtiger. Kenne das Problem von früher. Bin früher absichtlich später ins Bett gegangen um auf meine Mahlzeiten zu kommen, darunter hat mein Schlaf extrem gelitten. Sehe das jetzt nicht mehr so eng, ich bin davon überzeugt, dass für die Regeneration (nicht nur der Muskulatur, sondern auch deines Gehirns und des ZNS) Schlaf deutlich wichtiger ist.

@moralConduct: Und bleibst du dann nur 2 Stunden in der Disco und bist dann 30 Minuten später daheim in der Küche oder im Auto beim Shake? Lässt sich halt leider nicht immer so leicht realisieren..

Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    @moralConduct: Und bleibst du dann nur 2 Stunden in der Disco und bist dann 30 Minuten später daheim in der Küche oder im Auto beim Shake? Lässt sich halt leider nicht immer so leicht realisieren..
    Nö, aber wenn ich ohne Disko meinen Gute-Nacht-MQ zu mir nehme, dann stehe ich 2 Stunden später auch nicht auf

Öhm... Sich VOR der Disco was reinzuziehen ist doch kein Problem, eher die Tatsache dass man durch den längeren Disco-Aufenthalt im Normalfall eine Mahlzeit ausfallen lassen muss (zeitlich) und dann vor der Entscheidung steht: esse ich weniger oder bleibe ich länger auf, um das auszugleichen.

Bei uns vor der Disco steht immer nen Fastfood-Verkäufer

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Nö, aber wenn ich ohne Disko meinen Gute-Nacht-MQ zu mir nehme, dann stehe ich 2 Stunden später auch nicht auf

in der Zeit wo du schläfst arbeitet dein Körper aber auch nich so viel sprich er verarbeitet auch nicht so viel oder wie is das?

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Ich hab immer MQ mit Milch vor der Disse geext und das Thema war gegessen!
    Was für ein Wortspiel.

Bei uns war das früher so: Wir sind um 21 Uhr in die Disco und haben getanzt.

Um 23 Uhr waren wir blau und sind mit den Mädchen nach Hause. Dann haben wir Spiegeleier gemacht und sind in die Klappe. Morgens haben wir Spiegeleier gemacht und sind nochmal in die Klappe.

Montag sind wir zur Firma, morgens gab es Spiegeleier.
    Nachmittag Training.

Ich glaub das ist so eine klassische "Was war früher da - Henne oder Ei"-Frage, kann das sein? ;P

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte