Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Leistenbruch

Es gibt zur Zeit KEINE medizinische Methode OHNE Netz, NUR mit Nähen und gleich nach Hause!
    (nach der Op nach Hause JA), aber nicht ohne Drainageschlauchziehen am kommenden Tag.
    Geändert von oldiegerd (27.10.2010 um 22:46 Uhr) Grund: Satzbaufehler

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wie gesagt, ohne netz mit vollnarkose. kann den gleichen abend wieder nach hause da ich jemanden habe, der sich um mich "kümmert" Ansehen ? . ansonsten müsste ich eine nacht da bleiben.

ich lasse den eingriff bei winkler vornehmen. mein hausarzt aus f-stadt, hat mir dies empholen obwohl man ja viel negatives hört - aber wer ist schon perfekt. naja, also winkler soll das sehr gut machen. werde ich dann ja sehen Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von oldiegerd Ansehen ?
    Es gibt zur Zeit KEINE medizinische Methode OHNE Netz, NUR mit Nähen und gleich nach Hause, (nach der Op nach Hause JA), aber nicht ohne Drainageschlauchziehen am kommenden Tag.
    Danke für die Info. Ich werde es wohl überleben Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Paradoxo Ansehen ?
    wie gesagt, ohne netz mit vollnarkose. kann den gleichen abend wieder nach hause da ich jemanden habe, der sich um mich "kümmert" Ansehen ? . ansonsten müsste ich eine nacht da bleiben.

ich lasse den eingriff bei winkler vornehmen. mein hausarzt aus f-stadt, hat mir dies empholen obwohl man ja viel negatives hört - aber wer ist schon perfekt. naja, also winkler soll das sehr gut machen. werde ich dann ja sehen Ansehen ?

ja, aber welcher bei winkler^^ meine hand hat der junge neue operiert Ansehen ? der is ziemlich lustig Ansehen ?

@Paradoxo: Ist es wirklich ein Leistenbruch?
    Das macht kein Hausarzt. Wenn dein Tapir unterhalb der Gürtellinie Raubtier bleiben soll, dann geh BITTE zu einem Facharzt. Ohne Flachs.

Ansehen ? Zitat von Paula Ansehen ?
    ja, aber welcher bei winkler^^ meine hand hat der junge neue operiert Ansehen ? der is ziemlich lustig Ansehen ?
    Keine Ahnung - bei einem älteren Herren ( nahe Rentner)

@Paradoxo: Ist es wirklich ein Leistenbruch?
    Das macht kein Hausarzt. Wenn dein Tapir unterhalb der Gürtellinie Raubtier bleiben soll, dann geh BITTE zu einem Facharzt. Ohne Flachs.
    Es ist wirklich ein Leistenbruch. Ich habe mich nicht beim Hausarzt untersuchen lassen, sondern war in einen "chirurgisches Belegkrankenhaus in privater Trägerschaft" Dort gibt es auch ein Reha-Zentrum^^

@Paradoxo:
    ...sondern war in einen "chirurgisches Belegkrankenhaus in privater Trägerschaft"
    Keine Aussage über die Qualität von Leisten-OPs. Wenn ich das lese wird mir anders.

Laß es da machen, aber jammer hinterher nicht rum. Ich bin in Hannover in einer FACHKLINIK operiert worden, mit 20 jähriger Erfahrung mit Netzoperationen bei Leistenbruch.

EIN Grund warum ich nach wenigen Wochen wieder völlig beschwerdefrei trainieren konnte.

Was hat die Qualität denn mit dem Standpunkt der Klinik zutun? Oo

Ich halte eine 20-jährige Erfahrung mit der Netzmethode TAPP für sehr wichtig, wenn man gar nicht danach versorgen will, sondern nach Shouldice. Ansehen ?

@Paradoxo:
    Keine Aussage über die Qualität von Leisten-OPs. Wenn ich das lese wird mir anders.

Laß es da machen, aber jammer hinterher nicht rum. Ich bin in Hannover in einer FACHKLINIK operiert worden, mit 20 jähriger Erfahrung mit Netzoperationen bei Leistenbruch.

EIN Grund warum ich nach wenigen Wochen wieder völlig beschwerdefrei trainieren konnte.
    Ich wollte mich mit der Aussage nicht über die Qualität äußern. Ich war der Annahme, dass du der Meinung bist ich habe mich beim Hausarzt untersuchen lassen. Wollte nur damit klarstellen, dass die Ärzte dort wohl einen Leistenbruch feststellen können. Wo ich mich letzten Endes operieren lasse, liegt ja bei mir. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

@Chaser: Eine Menge Hase. Es geht um die Erfahrung der operierenden Chirurgen UND den Kliniken in denen sie operieren.
    Du mußt nur mal Googeln. Bei Leisten-OPs gibt es völlig unterschiedliche Erfahrungswerte.

In Hannover wird nach der minimal inversiven Methode operiert, mit Netz. Das heißt die Bruchstelle ist von Anfang an voll belastbar, so wie bei mir. Einzig die OP-Zugänge müssen abheilen.

Mit den älteren Methoden wird wohl auch noch operiert, da dauert die Heilungsphase aber viel länger.

Ich habe meinen OP-Bericht gelesen. Da stand drin das ich nach Klinikentlassung voll belastabar bin. Heißt: Ab dem dritten Tag nach der OP.

In der Sportchirurgie bei Leistungssportlern wird die Shouldice-Methode (ohne Netz) klar favorisiert, auch ich hänge dieser Methode an. Weder gibt es Unverträglichkeiten mit dem Netzmaterial, noch die dort gelegentlich auftretenden Reizungen / Schmerzen. Gerade bei jungen Leuten würde ich im Regelfall nicht auf die Transabdominale Präperitoneale Netzimplantation zurückgreifen. Jedenfalls wird Paradoxo auch mit seiner OP-Methode nach rund 2 Wochen wieder trainieren können.

@Robert:
    In der Sportchirurgie bei Leistungssportlern wird die Shouldice-Methode (ohne Netz) klar favorisiert, auch ich hänge dieser Methode an.
    Ich habe den Text noch mal erweitert.
    Es kommt doch AUßSCHLIEßLICH auf das Ergebnis an. Wichtig ist ja das Paradoxo mit seiner OP zufrieden ist.
    Geändert von oldiegerd (28.10.2010 um 06:28 Uhr) Grund: Text erweitert x2

Guten Abend,

mal was Aktuelles. Den Operationstermin am 18.11., also diesen Donnerstag, bei meinen "ersten" Arzt habe ich heute abgesagt aufgrund von großen Missverständnissen.

Nun habe ich für morgen in einer Fachklinik einen Termin, um alle Einzelheiten zu besprechen. Dann wird wohl bereits diesen Donnerstag oder Freitag operiert. Das Verfahren nennt sich "minimal inversiven Methode". Dort fühle ich mich in sehr guten Händen und die Klinik hat einen sehr guten Ruf!

Eine Frage nebenbei:

Es ist doch davon auszugehen, dass sich ein Leistenbruch auf der linken Seite in naher Zukunft ereignet. Kann man da nicht vorsorglich gleich was mit operieren sodass dass Risiko verringert wird? Es würde sich ja anbieten. Die rechte Seite wird operiert, also gleich auch die Linke?!

minimal inversiven Methode
    Das wäre dann die Methode mit dem Netz. Übrigens invasiv von Invasion, Eingreifen. Ansehen ?

Es ist doch davon auszugehen, dass sich ein Leistenbruch auf der linken Seite in naher Zukunft ereignet.
    Das ist nicht gesagt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit höher liegt, als sonst.

Kann man da nicht vorsorglich gleich was mit operieren sodass dass Risiko verringert wird?
    Von welchem Risiko sprichst Du konkret? Ich gehe nicht davon aus, daß man Dich da rein präventiv operieren wird, und halte das auch für sinnvoll es nicht zu tun. Sollte es dann tatsächlich auch dort zu einem Bruch kommen, so wird der eben dann auch versorgt, aber eben erst dann.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte