Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40
    Ok also werde ich es dieses Mal alleine probieren. Was muss ich denn dafür haben außer das Programm und wie lange habe ich Zeit dafür?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn du wirklich nur arbeitnehmer bist und kein extraeintrag auf der lohnsteuerkarte hast (wirst du nicht haben.. das wüsstest du), dann kannnst du bis zu 4 jahre nach ablauf des jahres abgeben.. hast also zeit Ansehen ?

Und ich brauche nur das Programm und Steuerbescheinung für 2010 von meinem Chef richtig?

Wie viel Km muss ich eigentlich vom Arbeitsplatz entfernt wohnen, damit ich es absetzen kann? <- Wird so etwas bei Elster eigentlich Schritt für Schritt erklärt?

gibt keine mindestentfernung.. gibst die einfach entfernung voller kilometer ein.. und die arbeitstage.. sind bei einer 5tage/woche 220 tage, die du angeben kannst, ohne das jmd nachfragt

Ansehen ? Zitat von Sherminator Ansehen ?
    Und ich brauche nur das Programm und Steuerbescheinung für 2010 von meinem Chef richtig?
    ?????????????????

jupp.. geht ja nur darum, wieviel du von deiner gezahlten lohnsteuer zurückbekommst..
    die wird pauschal nach deinem lohn berechnet.. zudem werden gedanklich 920€ werbungskosten abgezogen und zudem halt versicherung etc..

gibst du aber mehr für deinen job aus (weite entfernung zum arbeitsplatz, arbeitszimmer, ausbildungszeit), kommst du schnell über 920 €.. demnach hattest du ein geringeres einkommen nach abzug der werbungskosten..
    besteuert wird aber nur, wieviel du dank dem job mehr in der tasche hast als vorher.. sinkt das einkommen, sinkt auch deine steuerlast.. hast du mehr lohnsteuer gezahlt, als du tatsächlich schuldest, bekommst du diese differenz zurück... hast du keine steuer bezahlt, kannst du folglich keine steuer zurück bekommen.
    nachweise musst du also bei nachfragen zu deinen versicherungszahlungen und werbungskosten in größerer höhe (laptop, papier und stifte über 100€) leisten.

DAS habe ich schon geschnallt, aber ich muss doch auch sicherlich wissen wie viel steuern ich überhaupt bezahlt habe. Ich muss da doch sicherlich irgendwelche Werte angeben.

japp.. und das steht auf deiner lohnsteuerbescheinigung drauf, die du jährlich bekommen solltest.. mehr brauchst du nicht.

da steht dein jahreslohn, gezahlte lohnsteuer, solZ, ag/an beiträge zu kv drauf..

Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?
    japp.. und das steht auf deiner lohnsteuerbescheinigung drauf, die du jährlich bekommen solltest.. mehr brauchst du nicht.

ok, danke! Mal sehen ob es klappt....

Sherm, wenn du die Steuerbescheinigung vom AG hast, kann eigentlich nix mehr schiefgehen ...

Vorallem kommt bei mir so alles vor:
    Angestellter/Selbständiger/Mieteinnahmen und meine Frau ist auch noch selbständig.

Moin noch einmal,

habe jetzt meine Lohnsteuerbescheinigung von meinem neuen AG. Elster habe ich mir auch runtergeladen, aber ich finde da noch nciht das Formular für 2010. Gibt es das überhaupt schon online??

das wird sicherlich noch nicht online sein, da der veranlagungszeitraum noch nicht abgelaufen ist.. meist dauert das eh eine zeit.. glaube letztes jahr war es ende januar noch nichtmal fit.. brisko hat es letztes jahr via elster gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

finde das auch sehr schade, da man grade in den jetzigen tagen die zeit hätte, sich da ran zu setzen..

sag mal ich war ja bis mitte diesen jahres noch in der ausbildung lohnt es sich die steuererklärung noch für 09 zu machen? Habe ja eigentlich keine Steuern bezahlt.
    Habe auch von meinem Ausbildungsbetrieb gar keine Steurerbescheid für 10 bekommen, brauche ich dass nicht auch noch?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte