Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79
    Was meiner Meinung nach aber gegen die Instant-Flocken spricht, ist der unverhältnismäßig höhere Preis zu den normalen Flocken.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dann hatte ich das anders in Erinnerung. Die Instantflocken von Kölln habe ich 2-3 mal gekauft, es dann aber sein lassen, wegen dem hohen Preis. ^^
    Ist aber auch egal, weil ich im Moment das Problem mit dem Frühstück durch einen Wheyshake löse. Ein Stündchen danach, kann ich Haferflocken essen, nur sofort nach dem Aufstehen geht es zurzeit nicht.

Beim Preis muss ich euch recht geben, der ist im Vergleich zu normalen Haferflocken gesalzen. Ich nehm die trotzdem, weil ich morgens nichts kauen kann wenn ich grad erst aufgestanden bin.

Höh - ich mach' die Haferflocken zusammen mit meinem MQ in einen Standmixer, da werden die Dinger doch eh zerhäckselt ...

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Höh - ich mach' die Haferflocken zusammen mit meinem MQ in einen Standmixer, da werden die Dinger doch eh zerhäckselt ...
    Sie bleiben aber "stückig" (oder du musst so lang mixen, bis die Milch Zimmertemperatur hat - BÄH!), die Instants lösen sich quasi zu Brei auf und verleihen dem Shake eine "shakige" Konsistenz. Letztendlich ist das eine Geschmacksfrage (und eine Frage des Preises, zugegeben).

Danke, Massefreak, du bringst es auf den Punkt!

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Danke, Massefreak, du bringst es auf den Punkt!
    Ich muss mich jetzt nicht weiter zu dem Thema äußern, oder mich rechtfertigen. Aber in letzter Zeit kommen von dir auch nur noch unqualifizierte Beiträge, oder solche die man sich einfach sparen könnte.

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    weichei
    soll man sich jetzt dafür schämen, dass man geschmacksnerven hat und eben auf manche lebensmittel nicht so gut anspringt?

es ist vollkommen natürlich, dass man lebensmittel mit (für einen persönlich schlechten) geschmack meidet und statt dessen lieber alternativen wählt, die einem gut schmecken
    Geändert von stephang (16.11.2010 um 17:08 Uhr)

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Ich muss mich jetzt nicht weiter zu dem Thema äußern, oder mich rechtfertigen. Aber in letzter Zeit kommen von dir auch nur noch unqualifizierte Beiträge, oder solche die man sich einfach sparen könnte.
    BB macht dumm

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Und in Punkto GI wären dann ja auch gemahlene bzw. im Mixer zerkleinerte "normale" HFs schlecht...
    Je schneller ein Lebensmittl verdaut wird, desto höher der GI.

Da Instantflocken aufgrund ihrer Beschaffeheit schneller verdaut werden als die nomalen Haferflocken, ist deren GI auch höher.

Der GI von gemixten normalen Flocken steigt im zerkleinerten Zustand.

Merke: der GI eines jeden Lebensmittels steigt, wenn es püriert, gemixt etc wird, weil dieses dann schneller zersetzt werden kann / die Kohlenhydrate schneller aufgespalten werden können / in Zucker umgewandelt werden kann.

Zitat Zitat von Pille Beitrag anzeigen
    Merke: der GI eines jeden Lebensmittels steigt, wenn es püriert, gemixt etc wird, weil dieses dann schneller zersetzt werden kann / die Kohlenhydrate schneller aufgespalten werden können / in Zucker umgewandelt werden kann.

dann kau ich ab jetzt nicht mehr....

Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Spammt meinen Thread nicht zu
    Wieso nicht, du schreibst doch hier eh nix mehr ...

Somit steigt der GI auch, je länger z.B Reis oder Nudeln gekocht werden und ist somit im "al dente" Zustand niedriger?

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Somit steigt der GI auch, je länger z.B Reis oder Nudeln gekocht werden und ist somit im "al dente" Zustand niedriger?
    Richtig.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte