Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    gibts dazu ne studie/link?

mama67 hatte wenn ich es richtig verstanden habe seinerzeit wohl diverse studien zur optimalen einnahme durchforstet und aus den (einheitlichen) ergebnissen dann eben die bestmögliche einnahme im uns allen bekannten thread resümiert.

will deine aussage nicht anzweifeln aber würds interesse halber gerne auch lesen

Fände ich auch mal interessant.

Achja es hat sich noch eine Frage aufgetan, wie siehts mit Coffein aus?? Trinke relativ viel Kaffe (+ manchmal Cola light) und ab und an gibts auch mal ne Coffein Tablette. Lieber komplett drosseln(würde ich machen wenns besser funktioniert dann) oder ist es irrelevant für häufige Konsumenten, das habe ich nämlich mal gehört

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    gibts dazu ne studie/link?
    Laut Barbara sollte Bambam über solche Studien verfügen.
    Leider reagiert er nicht auf meine PN. Über bambamscorner könnte man ihn sicher erreichen, aber dazu muss eben erstmal ein Account und genügend Beiträge, um PNs schreiben zu dürfen, her.
    Ich selber hab da keine Studien parat.

Ich hätte auch mal eine Frage, sry wenn ich deinen Thread dazu missbrauche , und zwar. Ich würde um 6.00 Uhr auch Creatin mit Wasser einnehmen. Kann ich dann um 6.30-6.45 Uhr auch mein normales Frühstück( Magerquark mit Haferflocken) essen, oder sollte ich eher Dextrose dort zu mir nehmen und später frühstücken? Vielen Dank schonmal

Nimm einfach um 6 Uhr dein Creatin + Wasser + Dextro. Und dann um ca. 6.45 bis 7 Uhr kannst du dann normal frühstücken.

Danke schonmal. Meine Frage war eher, ob ich Dextrose überhaupt brauche bei der Creatinsupplementierung oder ob ein normales Frühstück ausreicht?

Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Whey+schnelle KHs (ich verzichte bewusst mich auf Dextro festzulegen) und ich kenne es von Freunden so sein Kreatin in Traubensaft direkt zu trinken ohne Whey zugabe.
    Bin deswegen etwas verwirrt.

danke schonmal für eure Hilfe

gruß Andre

Hey hab auch das Esn creatin plus Esn whey

du kannst auch einfach traubenzucker essen.

Ich weiß das es oft heißt traubenzuker ne halbestd oder ne std später ...
    ein Ernährungsberater der auch bodybuilder is hab ich dadrauf angesprochen :
    Er meinte das es schwachsinn ist ,es ist besser beides zusammen zu sich zu nehmen.#

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Nimm einfach um 6 Uhr dein Creatin + Wasser + Dextro. Und dann um ca. 6.45 bis 7 Uhr kannst du dann normal frühstücken.
    so würd ich es auch empfehlen

Zitat Zitat von HansPeter Beitrag anzeigen
    Kannst die Dextrose auch weglassen
    Wenn du dünnfiff haben willst ja

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Hey hab auch das Esn creatin plus Esn whey

Er meinte das es schwachsinn ist ,es ist besser beides zusammen zu sich zu nehmen.#
    begründung?

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen

Wenn du dünnfiff haben willst ja
    häh? begründung?

Warum sollte man die Dextrose weglassen?

Creatin wird Insulinabhängig eingelagert.
    => Dextrose!

Ja es gibt diese 2 Meinungen:
    1. Alles gleich zusammen nehmen
    2. Creatin + 30min später Dextrose

Es gibt solche und solche Studien darüber.
    Im Endeffekt sind wahrscheinlich 1% Unterschied

Kommt hier irgendwann auch nochmal ein Erfahrungsbericht?

Ich nehm Crea + Dextrose zeitgleich und frühestens 30 Minuten danach dann die anstehende Mahlzeit. Funktioniert so super. Über 3kg sind in der ersten Woche drauf gekommen.

Die International Society of Sports Nutrition hat nach einem Literaturreview einige Feststellung und Empfehlungen zusammengestellt:
    1. Kreatin ist das effektivste (legale) Nahrungsergänzungsmittel im Bezug auf Trainingsleistung und den Aufbau von Muskelmasse.
    2. Kreatin ist sicher und kann sogar Verletzungen vorbeugen, sofern es eingenommen wird, wie empfohlen.
    3. Es gibt keine Anzeichen für negative Auswirkungen auf gesunde Menschen.
    4. Kreatin Monohydrat wurde am meisten untersucht und hat sich (bislang) als am effektivsten erwiesen.
    5. Zusammen mit Kohlenhydraten und Protein eingenommen wirkt Kreatin noch potenter im Bezug auf den Muskelaufbau, aber nicht auf die Leistungsfähigkeit.
    6. Zwei Einnahmeschemata sind möglich: Ladephase mit 0,3 g/kg Körpergewicht/Tag über mindestens 3 Tage und danach eine Erhaltungsdosis von 3-5 g/ Tag; 2-3 g/Tag über 3-4 Wochen.
    7. Kreatin scheint auch einige sinnvolle medizinische Wirkungen zu haben.

Ja sorry Leute etws verspätet!

Also zu den Bildern, ich war die ganze Woche erst so spät zuhause, dass es bereits wieder dunkel war weswegen ich keine gescheiten Aussagekräftigen Fotos schießen konnte. Ich versuchs die nächste Woche einzu richten.

Also zu meinem Befinden:

An und für sich ist Kreatin ein feines Zeug! Ich fühle mich, stärker, breiter fitter, kurzum besser! Obs nur Placebo ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber Einbildung ist schließlich auch eine Bildung

Kraftmäßig ists aufjedenfall nach vorne gegangen, habe nicht großartig steigern können bisher aber das Arbeitsgewicht geht besser von der Hand , allerdings selbe Sache wie oben könnte sein -> Placebo

Aussehen ist mMn. auch besser geworden...irgendwie praller! Das so oft beschriebene schwammig werden kann ich nicht bestätigen, ich meine sogar etwas mehr Vaskularität feststellen zu können,im Ruhezustand aber vorallem nach dem Training, sprich besserer Pump als wie sonst! Der Bauch ist was speckiger geworden, aber das liegt eher an der etwas schlechten Ernährung die letzten beiden Wochen, habe hier und da mal was unnötiges zwischen geschoben.

Mit Gewicht kann ich auch nicht dienen, aber ich habe mit ungefähr "mageren" 80-82 kg gestartet Kann ich direkt morgen früh nachtragen.

Einzigstes Manko: Die Zeitversetze Einnahme von dem Traubensaft und dem Whey+Kreatin ist nicht so schlimm...allerdings schlägt der Shake schon gut auf den Magen,wenn eine Stunde Zeitversetzt zum Frühstück, dass mir so schlecht ist, dass ich morgens die Haferflocken wirklich reinwürgen muss, Brot oä. geht grade noch so, weswegen ich glaube ich lieber darauf umsteige, den ganzen Krams zusammen zu nehmen und dann eine halbe Stunde später zu frühstücken, dann müsste es noch erträglich sein.

soooo ich hoffe ich habe an alles gedacht, bestehen noch Fragen??

gruß Andre

In manchen Studien wurden sehr gute Resultate erzielt, wenn zusätzlich zum Kreatin noch HMB oder Beta-Alanin eingenommen wurden. Sobald ich wieder vernünftig trainieren kann, werde ich auch einen neuen Anlauf mit Kreatin unternehmen und dann wird es auf jeden Fall auch mit Beta-Alanin und evtl. noch HMB testweise kombiniert.

Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    In manchen Studien wurden sehr gute Resultate erzielt, wenn zusätzlich zum Kreatin noch HMB oder Beta-Alanin eingenommen wurden. Sobald ich wieder vernünftig trainieren kann, werde ich auch einen neuen Anlauf mit Kreatin unternehmen und dann wird es auf jeden Fall auch mit Beta-Alanin und evtl. noch HMB testweise kombiniert.
    machst du noch was anderes als dir den ganzen tag irgendwelche studien reinzupfeifen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte