Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Meine erste Kreatin Kur

Hi Leute, man gönnt sich ja sonst nichts und ich möchte das "Mysterium" Kreatin um das sich viele Legenden ranken selber ausprobieren.

Entschieden hab ich mich für das Kreatin Monohydrat von ESN

Ich habe mich natürlich im Vorfeld informiert und Mamas Sticky durchgelesen.

Ein paar Sachen sind mir jedoch unklar.

Der Plan sieht wie folgt aus.

Auf eine Aufladephase wird verzichtet. Die ist nicht nötig oder?

Morgens:
    6.00 5g Kreatin + 30g Whey + 500ml Wasser
    6.30 250ml Traubensaft (statt der Dextro)
    7.00 Frühstück

Nach dem Training:
    5g Kreatin + 250ml Traubensaft Und separat 30g Whey in Wasser
    (Ist das ok? Optimal wären hier ja auch den Traubensaft 30min später oder kann mans auch so machen)

Ist das so ok? Mamas Sticky sagt ja Whey mit Kreatin zusammen und eine halbe Stunde später die schnellen KHs, allerdings wurde innerhalb des Spams :P auch angeführt das Kreatin erst alleine und dann Whey+schnelle KHs (ich verzichte bewusst mich auf Dextro festzulegen) und ich kenne es von Freunden so sein Kreatin in Traubensaft direkt zu trinken ohne Whey zugabe.
    Bin deswegen etwas verwirrt.

danke schonmal für eure Hilfe

gruß Andre

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Eine Aufladephase ist im Grunde genommen gleichgültig, Studien haben gezeigt dass mit einer Aufladephase zwar in den ersten Wochen die Erfolge mit Kreatin besser ausfallen, jedoch danach sich das wieder kompensiert als wenn du es ohne die Aufladung machst.
    Nach 4 Wochen z.B hast du die gleichen Ergebnisse , mit oder ohne Aufladephase, ich würde dir aber eine empfehlen.

Die optimale Einnahme nach dem Training ist, unmittelbar nach dem Workout Kreatin+Whey , 30 Min später Traubensaft oder Dextrose für eine maximale Insulinauschüttung
    Geändert von officeboy04 (26.10.2010 um 02:06 Uhr)

kannst das nachm training auch alles in einen shake machen

Finde ich gut, da ich auch überlege, mit Kreatin zu suppen. Ich lese gespannt mit ...

achso warum "kuren" statt es dauerhaft zu nehmen (zumal es ja echt nich teuer ist)

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    achso warum "kuren" statt es dauerhaft zu nehmen (zumal es ja echt nich teuer ist)
    Vielleicht weil die Kreatin-Produktion des eigenen Körpers darunter leiden könnte und evtl. eingestellt wird.

Zitat Zitat von officeboy04 Beitrag anzeigen
    Eine Aufladephase ist im Grunde genommen gleichgültig, Studien haben gezeigt dass mit einer Aufladephase zwar in den ersten Wochen die Erfolge mit Kreatin besser ausfallen, jedoch danach sich das wieder kompensiert als wenn du es ohne die Aufladung machst.
    Nach 4 Wochen z.B hast du die gleichen Ergebnisse , mit oder ohne Aufladephase, ich würde dir aber eine empfehlen.

Die optimale Einnahme nach dem Training ist, unmittelbar nach dem Workout Kreatin+Whey , 30 Min später Traubensaft oder Dextrose für eine maximale Insulinauschüttung

Ok gut danke dir, ich habe mich jedoch gegen eine Aufladephase entschieden. Nicht wegen des Magens( ich hab echt nen Geiermagen) sondern vielmehr wegen des lieben Geldes was leider äußerst knapp ist.

Einnahme Schema Morgens, wie oben beschrieben nach dem Training Whey+ Kreatin in einem Shake in der Kabine und wenn ich zuhause bin ein Glas Traubensaft.

Finde ich gut, da ich auch überlege, mit Kreatin zu suppen. Ich lese gespannt mit ...
    Danke Susi hast mich auf eine Idee gebracht...kann ja wöchentlich oder so mal schreiben wies mir damit geht, was sich verändert hat etc.

Hört sich doch viel cooler an,Kreatin-Kur , fast wie Anabolika

(Späßken)

Vielleicht weil die Kreatin-Produktion des eigenen Körpers darunter leiden könnte und evtl. eingestellt wird.
    ja und wieder anfaengt wenn du kreatin nicht mehr extra zufuehrst :=)

Zitat Zitat von atwork Beitrag anzeigen
    da gabs schon mehrere threads zu. robert hat dabei klar die vorteile einer dauersup rausgestellt. ich fasse kurz zusammen:

durch die einnahme vom krea reduziert der körper die eigene produktion. jedoch erreicht sie ca.4 wochen nach dem absetzen den selben pegel wie vor der supplementierung.

bei der dauerhaften supplementierung umgeht man das "creatinloch" nach absetzen.
    soll heißen, wenn ich immer 6 wochen suppe und 6 wochen nicht, dann habe ich jedesmal ein tief mit verringerter leistungsfähigkeit. nehme ich durchgängig habe ich nur ein tief, das nach dem absetzen (z.b. nach nem jahr).

zum threadersteller:
    hab das früher kre richtig kompliziert wie im sticky-thread empfohlen. also auf leeren magen whey und 5gr krea. nach 30min nochmal 50gr dextro.

irgendwann hab ich aus zeitgründen einfach alles zusammen mit meinen haferflocken gemixt und es gibt 0 unterschied - mein darm verträgt das so sogar besser.

am bequemsten (und meiner ansicht nach nicht uneffektiver) ist also 5gr zum frühstück und 5gr in den postworkout-shake (frisch anrühren)

also zum fruehstueck hab ich es nich genommen ... einfach ne halbe stunde vorher mit traubenzucker und molke

Ich nehm aktuell 3,75 g mit bissl traubenzucker und 30g whey jeden morgen. 45-60 min vorm frühstück. und das gleich nochmal nachm training.

Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen

Hört sich doch viel cooler an,Kreatin-Kur , fast wie Anabolika
    Das kurt man?

Traubensaft und Kreatin kannst du zusammen nehmen.
    Selbe Prinzip wie direkt nach dem Training --> Whey und Traubensaft
    Der Zeitunterschied war übriges damit begündet, dass man glaubte, der Insulinpeak wäre bei gleichzeitiger Einnahme früher "da", als das Creatin. Somit würde das Creatin nicht schnellstmöglich in die Zellen geschleust werden. Dem ist aber angeblich nicht so.

Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    3,75?!...weil? o_O
    weil in 1 Kapsel 1,25g drin sind ^^

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Dem ist aber angeblich nicht so.
    gibts dazu ne studie/link?

mama67 hatte wenn ich es richtig verstanden habe seinerzeit wohl diverse studien zur optimalen einnahme durchforstet und aus den (einheitlichen) ergebnissen dann eben die bestmögliche einnahme im uns allen bekannten thread resümiert.

will deine aussage nicht anzweifeln aber würds interesse halber gerne auch lesen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte