Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    Die 10 min bringen ja sowieso nichts, dann kannst du sie dir am Anfang doch genauso sparen ? Durch 10 min Cardio wärmst du höchstens deine Hoden auf, nicht jedoch deinen Brustmuskel ( zB ) für ne Brust TE.
    höh? Du wärmst dich doch aber allgemein auf - und danach kommen dann doch eh noch die Aufwärmsätze für die Muskelgruppen ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja aber um den Muskel "aufzuwärmen", den du trainieren willst, macht man ja ( wie du es sagst ) aufwärmsätze. Diese 10min Cardio vorher sind vllt für deine mentale Konzentration zum reinkommen oder so, aber viel "aufwärmen" für ne Brust TE ist das Fahrrad halt nicht so..

Zitat Zitat von Bigpapa Beitrag anzeigen
    Also ich würde vor dem Training aufs Fahrrad zum auf wärmen.
    Verstehe auch nicht was du 10 min. auf dem Ding willst, das hat für mich den gleichen Effekt wie wenn du ein mal eine Hantel hoch heben würdest.
    Wenn du nicht der Unfiteste Mensch der Welt bist merkt ein normal Körper doch unter 15 min. auf dem Ergometer nicht wirklich viel.
    Die Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem sind doch gar nicht miteinander vergleichbar. Cardio ist eine Dauerbelastung. Kraftsport eine völlig andere Art des Trainings. Und es gibt auch Menschen, die was für ihre Kondition tun wollen um nicht gleich nach 5 Treppen ausser Atem zu sein (Ja, es gibt BBs denen es so ergeht, dass ist kein Problem der vermeintlich "Dicken")

Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    Ja aber um den Muskel "aufzuwärmen", den du trainieren willst, macht man ja ( wie du es sagst ) aufwärmsätze. Diese 10min Cardio vorher sind vllt für deine mentale Konzentration zum reinkommen oder so, aber viel "aufwärmen" für ne Brust TE ist das Fahrrad halt nicht so..
    Ja, wie willstes sonst machen - gleich mit den Aufwärmsätzen loslegen? oO

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Ja, wie willstes sonst machen - gleich mit den Aufwärmsätzen loslegen? oO
    Paar Lockerungsübungen und losgehts, wenn der Kopf nicht frei ist lockeres Rudern, sonst bisl Cross.. Ich mach das nach Lust und Laune, das wichtige ist nur, dass du dann beim Aufwärmen schon voll dabei bist.

Also Sorry, ich check jetzt gar nix mehr!

soweit ich das sehe geht es beim aufwärmen auf einem kardio-gerät darum sein herz-kreislauf-system zu aktivieren, sprich atmung und herzpumpleistung zu verbessern und auf sportliche leistung vorzubereiten.

das aufwärmen am gerät dient dann direkt der durchblutung des muskels, was durch leichtes dynamisches dehnen zudem noch verbessert werden kann. zudem kann dadurch das verletzungsrisiko verringert werden (zerrung, überdehnung, muskelfaseranriss etc)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12