Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Nach dem Training nochmal Fahrad???

Hallo leute,

Muss ich nach dem Krafttraining nochmal aufs Fahrrad?

hab ich bisher nicht gemacht aus Zeitgründen!!

MFG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Heroe85 Beitrag anzeigen
    Hallo leute,

Muss ich nach dem Krafttraining nochmal aufs Fahrrad?

hab ich bisher nicht gemacht aus Zeitgründen!!

MFG

was ist denn dein ziel?

nein musst du nicht, kannst ja nach Hause mit dem Auto fahren....

Du mußt nicht, wie oben schon gesagt. Ich halte das Radfahren nach dem Training für eine angenehme Entspannung. Bei mir sind es zwischen 7 und 10 km, je nachdem in welchem Studio ich trainiere. Sozusagen ein "Cool Down" Training, was in der kommenden Jahrezeit
    manchmal wortwörtlich so ist, je nach Außentemperatur. (es gibt dann außer Spiegel- und Rühreiern auch Kalte Eier)

Also ich fahr jeden Abend nochmal um die 10 Km Rad, egal ob vorher trainiert wurde oder nicht, allein um den Kopf nochmal frei zu bekommen!
    Geschadet hats mir noch nicht.....

@ Sherminator : Mein Ziel ist Muskelaufbau Kraft und Masse zuzwachs!

Meine Frage bozog sich auf das Abwärmen ob ich es machen muss??

vieleicht nen 5minuten cooldown mehr nicht.

Du musst gar nichts, nur wenn du möchtest und du meinst es bringt dir etwas

Zitat Zitat von Heroe85 Beitrag anzeigen
    Meine Frage bozog sich auf das Abwärmen ob ich es machen muss??
    wie mein vorgänger schrieb: du musst nichts.

aber 5-10, vllt 15min kardio nach einer krafteinheit mit leichter belastung fördert die durchblutung und somit den abtransport von schlackenstoffen und stoffwechselendprodukten. dies kann förderlich für die regeneration sein, helfen das herz-kreislauf-system zu beruhigen und sogar muskelkater mindern.

im sommer fahre ich häufig einfach mit dem rad (10-15min pro strecke) zum training und zurück. somit spare ich mir sogar das aufwärmen (abgesehen von aufwärmsetzen und was ich noch mache leichtes dynamisches dehnen)

Ich gehe nach jedem Training nochmal für 5-10 Minuten auf's Ergometer!
    Dann gibts zur Belohnung ein Shake am Tresen und dann unter die Dusche!
    Nach Hause fahre ich lieber mit dem BMW !

Also ich würde vor dem Training aufs Fahrrad zum auf wärmen.
    Verstehe auch nicht was du 10 min. auf dem Ding willst, das hat für mich den gleichen Effekt wie wenn du ein mal eine Hantel hoch heben würdest.
    Wenn du nicht der Unfiteste Mensch der Welt bist merkt ein normal Körper doch unter 15 min. auf dem Ergometer nicht wirklich viel.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    wie mein vorgänger schrieb: du musst nichts.

aber 5-10, vllt 15min kardio nach einer krafteinheit mit leichter belastung fördert die durchblutung und somit den abtransport von schlackenstoffen und stoffwechselendprodukten. dies kann förderlich für die regeneration sein, helfen das herz-kreislauf-system zu beruhigen und sogar muskelkater mindern.
    So siehts nämlich aus.
    Wenn du nur den Oberkörper trainiert hast würden Cardioeinheiten die auch den Oberkörper involvieren sogar noch nen Tacken besser sein.
    Fahrrad nach nem Beintag, z.B. Ruderergometer nach nem GK-Tag oder OK-Tag.

Zitat Zitat von Bigpapa Beitrag anzeigen
    Verstehe auch nicht was du 10 min. auf dem Ding willst, das hat für mich den gleichen Effekt wie wenn du ein mal eine Hantel hoch heben würdest.
    Wenn du nicht der Unfiteste Mensch der Welt bist merkt ein normal Körper doch unter 15 min. auf dem Ergometer nicht wirklich viel.
    Zum Aufwärmen bin ich 15min auf dem Crosstrainer!
    Zum runterfahren soll ich mindestens 5 Minuten auf's Rad!
    Sorry, ich bin nur ein "unsportlicher Krüppel" der zum Muskelaufbau auch seine Kondition/Herzmuskeln trainieren soll! So die Aussage des Arzt in meinem "Gym" !
    Und ich finde das garnicht so "uncool" ! Da kann ich ganz entspannt den "Weibern" schön auf den PoPo und den Möpsen schauen!
    Anhand meiner Signatur, solltet Ihr schon erkennen, das ich nie Sport in meinem Leben getrieben habe!

Jo, mach das mit dem Cardio nach dem Training. schaden tuts wohl net

Zitat Zitat von Bigpapa Beitrag anzeigen
    Sehr sinniger Beitrag..
    Die 10 min bringen ja sowieso nichts, dann kannst du sie dir am Anfang doch genauso sparen ? Durch 10 min Cardio wärmst du höchstens deine Hoden auf, nicht jedoch deinen Brustmuskel ( zB ) für ne Brust TE.

Zitat Zitat von Stephang
    Orientier dich mal zB hieran und nicht an dein "man ist ja eh nicht fertig nach 10min cardio".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte