Ergebnis 46 bis 60 von 70
Thema: Wieder mal: eBay Problem
-
31.10.2010, 16:03 #46
ich habe keine Katze Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.10.2010, 16:04 #47
-
31.10.2010, 16:07 #48
Gleich haben wir ihn! Ansehen ?
-
01.11.2010, 10:43 #49
Mal ganz nüchtern betrachtet: Wo übertreibe ich? Ich hab als blanker Student bei eBay ein Buch günstig ersteigert - was mein gutes Recht ist - und fristgerecht bezahlt. Dann tischt man mir so eine Story auf (ob wahr oder nicht, ist mal egal) und ich komme aus Kulanz entgegen - muss ich gar nicht! Das ist Gattungsware! Und dann wird der Typ langsam aber stetig beleidigend, so als ob er mir was unterschieben will, so als ob ICH die Leistung nicht erbracht hätte, die von mir gefordert war.
Yo, ich bin schon so ein Übertreiber Ansehen ?
:P
-
01.11.2010, 12:16 #50
-
01.11.2010, 12:21 #51
-
01.11.2010, 13:56 #52
-
01.11.2010, 14:06 #53
Verhältnismäßig wenig, da ich mit der FDP und deren Hühnerkacke nix am Hut habe. Ansehen ?
Ein (Kauf-)Vertrag ist ein Vertrag, aus dem sich für beide Seiten bestimmte Verpflichtungen ergeben. Lu hat seinen Part erfüllt, der Anbieter hingegen nicht. Auf ein Verhältnis kommt es da nicht an, wohl aber auf die Erfüllung obliegender Sorgfaltspflichten. Der Anbieter diente hier erst ein Buch an, lagerte es dann (schon zweifelhaft) angeblich auf dem Korridorfußboden, um es später verpacken und versenden zu können, und das, obwohl er den Kater da herumlaufen hat.
Ich glaube dem Verkäufer kein Wort, vielmehr war der vermutlich vom geringen Preis enttäuscht und will dafür nun nur nicht liefern. Jedenfalls ergeben sich für einen Verkäufer nach geschlossenem Vertrag nun mal Pflichten, ob diese in irgendeinem Verhältnis zu irgendwas stehen, ist völlig wurscht. Er hätte ja das Geschäft nicht anzutragen brauchen, es war seine persönliche Entscheidung.
-
01.11.2010, 14:15 #54
Lächerlich!
Was das mit der FDP zu tun hat weiß ich zwar nicht, aber ich erklär dir Verhältnismäßigkeit gerne:
es ist unverhältnismäßig sich stundenlang über so ein Thema Gedanken zu machen.
Es ist unverhältnismäßig wegen einer Sache von 9 Euro Rechtsbeistand zu suchen.
Es ist unverhältnismäßig dem Verkäufer hier Täuschung zu unterstellen.
-
01.11.2010, 17:03 #55
und ab wie viel euro ist es verhältnismäßig?
ich denke das lu sich nirgens unverhältnismäßig verhält. sondern vielmehr der verkäufer, der dankbar sein sollte, dass lu das buch nicht einfordert und nun seine eigene idiotie (verwendungszweck für kontonummer halten) auf lu schieben will.
es ist vollkommen korrekt einem abbruch erst dann zuzustimmen, wenn das geld wieder beim käufer angelangt ist, sonst kann es für immer futsch sein.
übrigens ist es genauso wenig unverhältnismäßig dem verkäufer hier (was lu nicht tut) täuschung vorzuwerfen. wer sich ein bisschen bei ebay umsieht stellt fest, dass beschädigung der ware eine häufige ausrede ist um zu billig versteigerte artikel nicht ausliefern zu müssen.
-
01.11.2010, 17:35 #56
Subjektiv verhältnismäßig würde ich es finden, wenn der Artikel ein Unikat wäre oder ein überaus seltenes Stück. Wobei es ja dann auch keine Gattungssache mehr wäre.
Bei einem doppelt oder dreifach so hohen Betrag fände ich das ganze Theater verhätlnismäßiger.
Ihr immer mit eurer Täuschung: wie der Verkäuer schon sagt ist es ein großer Aufwand für ihn diese 9 Euro zurückzuerstatten etc.
Kein klar denkender Mensch rechnet sich aus für ein gebrauchtes Buch dieser Art noch über 15 Euro zu bekommen. Der Verkauspreis ist also gerechtfertigt.
Zum anderen verfügen doch eine Mehrheit der Ebay-User über einen Zweitaccount oder Bekannte, die die Artikel bis zum Mindestpreis hochtreiben.
Ansehen ? ich hoffe euer Weltbild jetzt nicht zerstört zu haben...
-
01.11.2010, 17:48 #57
-
01.11.2010, 18:04 #58
Ansehen ? entweder das Buch kostet 60€ oder nicht. Der Verlag legt einen Verkaufspreis fest.
Bei mir an der Uni gibt es einen Onlineshop, der gebrauchte Bücher von Studenten für Studenten verkauft.
Selbst neue Bücher gehen dort fast nie mit mehr als 50% der UVP raus. Für gebrauchte Bücher rechnet man je nach Zustand mit 10-30% der UVP.
-
01.11.2010, 18:19 #59
Angenommen der Besitzer hätte sich WIRKLICH einen Preis von 30 Euro erhofft und du im schlimmsten Fall WIRKLICH so viel bezahlt. Dann geht es hier also um 21 Euro die du gespart und er zusätzlich eingenommen hätte. Meinst du es lohnt sich so ein Theater wegen 21 Euro zu veranstalten? Für euch beide meine ich...
An deiner Stelle hätte ich einfach abgewartet ob er das Buch wieder reinstellt. Wenn er das getan hätte, hättest du ihn und ebay damit konfrontieren können. Aber deine Unterstellung in der Email an ihn war aus meiner Sicht schon eine Frechheit, denn sowas mit der Katze kann doch wirklich mal passieren. Das hat er dann netterweise noch überboten. Ansehen ?
Sonst leih dir das Buch eben aus der Bibliothek aus. "Studienrelevant"... Da kuckst du doch sowieso höchstens dreimal rein. Ansehen ?
-
01.11.2010, 18:20 #60