Ergebnis 46 bis 60 von 91
-
15.11.2010, 16:21 #46
Habe gestern Abend erfahren, dass in meiner Familie Krebs diagnostiziert wurde. Das hat mich ziemlich aufgewühlt und ich bin leicht durcheinander. Ich weiss nicht in wieweit ich die nächste Zeit Sport machen werde oder nicht - tendentiell eher nicht, schon allein weil ich immoment kaum was esse...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.11.2010, 09:27 #47
Verständlich - trotzdem brauchst Du Kraft und es nutzt Deiner Familie gar nichts, wenn Du jetzt auch krank wirst. Versuch, Dich so vernünftig zu ernähren wie Du kannst und trainiere ein paar lockere Einheiten, damit Du den Kopf frei bekommst.
Zusätzlichen Stress durch rigide Trainingspläne kannst Du jetzt auf keinen Fall gebrauchen.
-
24.11.2010, 20:48 #48
Ja und damit hattest du recht, trotzdem bin ich letzte Woche zu nichts in der Lage gewesen, geschweige denn habe ich anständig was gegessen...
Am Montag war die OP heute habe ich die Nachricht bekommen. Soweit ist wohl alles gut gelaufen und sieht auch gut aus, die genauen Ergebnisse müssen noch abgewartet werden. Trotzdem alles prima! Habe gestern auch wieder das erste mal trainiert. Werde es wieder erstmal langsam angehen.
Code:LH rudern vorgebeugt 30*20 / 30*22,5 / 30*22,5 Hyperextensions 25 / 15 / 14 Seitheben 25*5 / 25*5 / 25*5 Rev. Flys 30*25 / 30*/32 / 25*39 SZ-Curls 30*10 / 30*12,5 / 30*15 Hammer-Curls 30*5 / 30*5 / 30*5
Insgesamt doch sehr locker gewesen, trotz 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen und den Übungen 60-90 Sekunden Pause kaum geschwitzt. Gebrannt hat es dennoch!
Heute habe ich Muskelkarter im Bizeps und Rücken, also hat sich das Training bezahlt gemacht!
Jetzt suche ich eine alternative fürs Intervalltraining drausen. Am besten Indoor. Ich mache mir bei den - Graden dann doch etwas Gedanken um die Lunge, das zum einen. Zum anderen, auf einer weissen Bahn lässt sich ganz schlecht Intervalltraining durchziehen. Hm... Ich überlege das Ausdauertraining insgesamt auf Indoor zu verlegen und statt dem Intervalltraining noch nen langen Lauf zu machen (aufm Laufband). Zur Abwechslung ersetzte ich dann eine Laufeinheit durch Spinning. Natürlich nur über die Wintersaison. Wäre das so genehm Ruth, oder ist das nen ganz falscher Ansatz in deinen Augen?
-
30.11.2010, 13:51 #49
Die Lunge hält ein paar Minusgrade gut aus, man sollte aber das Tempo etwas drosseln. Bei Schnee und Eis verlagere ich die Intervalle allerdings auch nach drinnen, laufe 3km ein, und danach die Intervalleinheiten. Leider gibt es normalerweise keine passenden Intervallprogramme. Also beschleunige ich das Band und springe drauf. Da man sich an den Seiten abstützen kann, geht das mit etwas Übung prima. Die Blicke anderer Trainierender muss man allerdings ignorieren
Einheiten draußen kann man am Wochenende immer noch gut machen, im Schnee ist das sogar ziemlich anstrengend. Also keine Angst
-
30.11.2010, 14:50 #50
ansonsten könnt ich dir anständiges boxer-seilspringen empfehlen! damit kann man ein wunderbares intervalltraining absolvieren, ohne auch nur ein fuß vor die tür zu setzen
ein gewisses training ist aber vorausgesetzt, damit man die springerei effektiv und gut nutzen kann. nur ein kleiner anreiz!
-
30.11.2010, 16:05 #51
Das hört sich als abwechslungsreiche Alternative für den Winter sehr interessant an. Wie genau würde da ein Training aussehen, hau mal nen paar Infos zu raus, wenn du schon den Anreiz gibst :>
Bei mir gehts aber erst nächste Woche weiter mitm Training. Lag seit Freitag letzte Woche bis heute flach... Ziemlich häftige Erkältung oder Grippeinfekt oder was weiss ich, bin aber schon aufm Weg der Besserung, morgen geh ich wieder in die Uni
-
06.12.2010, 23:17 #52
Ich fang mal wieder langsam an
Code:20 Minuten Rudern
-
07.12.2010, 15:56 #53
Okay jetzt geh ich bald an die Decke. Heute wollte ich mal das TRX ausprobieren + ein workout das nen Kumpel von mir empfohlen hat (er ist ausgebildeter Fitnesstrainer). Ich also hin. Erster Satz durch, verschiedene Übungen, 20 Sekunden Pausen dazwischen und 45 Sekunden die Übung. Insgesamt waren es 10 Übungen. Danach wieder sofort mein Kreislauf in den Keller und mir war kotz übel... Ich habs wieder aufs Essen bezogen. Mahlzeiten vorm Training, 2 Mehrkornbrötchen mit Hüttenkäse und Schincken, 2 Vollkornsandwiches mit je 2 Scheiben Mozzarella und 1 Scheibe Schincken und hm... 30-50g Haferflocken mit ein ganz klein bisschen Milch. Aber liegt es wirklich nur allein da dran?
Um das mal zu verdeutlichen was genau mich wurmt. Ca. 2 Monate bevor ich zur Bundeswehr gekommen bin habe ich 2x die Woche 1h Spinning gemacht, 1x Bodypump gemacht und 3x die Woche Masse gepumpt. Ich wusste das ich damit kein überragender Konditionsleister bin war aber schockiert, dass ich beim ersten mal die 3000m nicht innerhalb der 13 Minuten geschafft habe. Alles schön und gut im ersten Quartal dann wieder angefangen regelmäsig Sport zu machen. ~2x die Woche Laufen und 1x die Woche schwimmen + 3x die Woche Krafttraining. Im 2. Quat dann in der Truppe, ich war ein Konditionsnoob, ich wusste einfach nicht wo meine Kondition hin war, die war weg ich habe nichts auf die Reihe bekommen und habe absolut nicht verstanden warum. Seit der Zeit hat sich die Kondition gefühlsmäsig ein wenig gebessert und jetzt heute wieder das. Ein Kumpel von mir meinte, das es vielleicht auch an mangelnder konditioneller Leistung lilegen könnte, dass mein Kreislauf heute wieder so in Keller gegangen ist und ich solche Probleme hatte. Was meint ihr denn dazu ist das realistisch?
Das geht mir auf die EIA!
-
14.12.2010, 23:46 #54Code:
Klimmzugprogramm (nicht mit geplottet) Herzkreislaufworkout mit TRX
-
16.12.2010, 12:59 #55
Oh man zweiter Tag nach dem workout und ich hab ein Muskelkarter das ist abartig. Ich kann meinen rechten Arm nicht strecken vor Muskelkarterschmerzen. Es fühlt sich an als kommen diese aus dem Bizeps dabei ist es der Unterarm... Das suckt hart! :>
-
16.12.2010, 13:05 #56Ich kann meinen rechten Arm nicht strecken vor Muskelkarterschmerzen.
-
16.12.2010, 13:08 #57
muhaha wenns nicht so schmerzhaft wär, wärs lustig
An was du aber auch immer denkst, das Gold geht dir nicht ausn Kopf... hier der eindeutige Hintergedanken... Rob muss ich mir etwas Gedanken machen?
-
18.12.2010, 22:54 #58Code:
Herzkreislauftraining mit TRX 2 Crossfitworkouts
tot!
-
20.01.2011, 00:51 #59
Heute Schwimmen (noch angeschlagen vom Brust/Trizepstraining
100m 01:38
1000m 25:51
200m 04:40
booor bin ich langsam geworden...
-
20.01.2011, 00:55 #60booor bin ich langsam geworden...
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein