Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48
    Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Anstatt das die USA soviel Kohle in die Wehrmacht investiert, sollten die mal lieber mehr Kohle in nen anständiges Sozialversicherungssystem stecken. Ansehen ? Traurig sowas. Wie geil sie drauf sind ihre Weltmachtsstellung mit übermäßig vielen Armeeausgaben zu sichern.
    stimmt schon irgendwo. aber sie haben sich zu viele (potenzielle) feinde gemacht, um jetz im großen stil abzurüsten. außerdem schätze ich da die militärphilosophe amerikas als etwas problematisch ,bzw anders als unsre, ein.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hm... mag sein, dass du die Zahl überdimensional groß findest, es sind trotzdem NUR 4,7% der BIP welches die USA in ihre Armee stecken. Und die Zahl ist so extrem in die Höhe geschnell, durch den Irakkrieg. Zuvor lag der Wehretat bei 4xx Mrd. US-$. Es ist eine riesen Summe, jedoch für das BIP der USA noch wenig, was sie in ihr Militär steckt. Außerdem solltest du bedenken, würde die USA nicht so viel in ihr Militär stecken, gäbe es Europa nicht so wie es heute existiert. Fakt ist, wäre die USA als Militärmacht die vorhanden gewesen, wären die letzten 60-70 Jahre anders verlaufen!

Vielleicht braucht sie jetzt nicht mehr so viel in ihr Militär stecken - dem Anschein nach - aber wie schmali es schon sagte. Die USA kann es sich aufgrund der potenziellen Bedrohungen kaum leisten, ihr Wehretat einfach mal zu halbieren. Und ich denke nicht, dass das miese Sozialversicherungssystem allein an dem Wehretat liegt. da sitzen die Probleme wo ganz anders, das ist einfach die Mentalität der dort lebenden Menschen!

Abgesehen davon solltest du in deiner Wortwahl aufpassen, die USA hat keine Wehrmacht...

Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Anstatt das die USA soviel Kohle in die Wehrmacht investiert
    MPB deckt auf! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von ele aKa aLex Ansehen ?
    Weil die Frage mal aufgekommen ist, vielleicht findet es ja jemand interessant:
    Deutschland (200Ansehen ?
    Aktive: 247.910
    43.390 Luftwaffe
    18.290 Marine
    103.690 Heer

Reservisten: 35.000

Wehretat: 37,23 Mrd. $, 1,12% des BIP (3.302 Mrd. $)

Frankreich (2007):
    Aktive: 245.000
    64.000 Luftwaffe
    44.000 Marine
    137.000 Heer
    Reservisten: 100.000 1. Reserve
    319.000 2. Reserve

Wehretat: 53,091 Mrd. $, 2% des BIP (2.567 Mrd. $)

Groß-Britannien (2007):
    Aktive: 201.100
    51.900 Air Force
    39.900 Navy
    109.300 Army
    Reserve: 233.900

Wehretat: 59,709 Mrd. $, 2,1% des BIP (2.738 Mrd. $)

Russland (2007) geschätzt
    Aktive: 980.000
    184.600 Air Force
    155.000 Navy
    321.000 Army
    + Strategische/Weltraum Kräfte 149.000
    Reserve: 2.500.000

Wehretat: 35,369 Mrd. $, 2,7% des BIP (1.285 Mrd. $)

China (2007):
    Aktive: 2.270.000
    420.000 Luftwaffe
    250.000 Marine
    1.600.000 Heer
    + Strategische Kräfte 100.000
    Reserve: 500.000
    Miliz: 10.000.000

Wehretat: 58,265 Mrd. $, 1,7% des BIP (3.287 Mrd. $)

USA (200Ansehen ? :
    Aktive: 1.433.600
    379.500 Air Force
    376.750 Navy, zusätzlich 175,350 Marines
    502.000 Army
    + Special Operation Forces 31.496
    + National Guard 158.156
    + Coast Guard 40.360

Reservisten: 1.162.250

Wehretat: 647 Mrd. $, 4,6% des BIP (13.816 Mrd. $)

Quelle: Ansehen ?
    Ansehen ?
    Vielen Dank!!
    Damit haben wir ja den zweithöchsten Wehretat dieser Länder und ihr glaubt immer noch wir hätten keine Atombomben Ansehen ?

Mir schleierhaft für was man 1,5 Millionen Soldaten braucht, wenn der nächste große Krieg eh mit Atomwaffen ausgetragen wird

Ich bin leider kein Mitglied der Luftwaffe, geschweige denn das ich eine Pilotenausbildung mache. Daher kann ich dir diesbezüglich keinerlei Tipps, Tricks oder Informationen geben. Ich kann dir nur sagen, dass jährlich etwa 8 Piloten (glaube ich zumindest :X) eingestellt werden. Dafür musst du einige Tests durchalufen. Was aber an schulischer Leistung oder anderem Wissen und Vorraussetzungen gefordert ist - sorry falsche Ansprechstelle.

Allerdings kann ich dir sagen, wenn du bei Übungen, wo die Beine eine ganz andere Funktion machen wie die Arme und du dich gleichzeitig noch aufs rechnen konzentrieren sollst, außerdem beide Arme noch unterschiedliche Aufgaben übernehemen... Probleme hast... dann wird das mit der Pilotenausbildung nichts...

Dazu kann ich dich nur an einen Wehrdienstbeauftragten verweisen...
    wer hier infos haben will kann sich an mich anwenden, habe das komplette verfahren erfolgreich durchlaufen!
    eine übung wie sie alex beschrieben hat, gibt es tatsächlich im Rahmen der Phase 2!

Aktive: 1.082.000
    Quelle? Erscheint mir nämlich utopisch, gemessen an der geografischen Lage.

Ansehen ? Zitat von HansPeter Ansehen ?
    Mir schleierhaft für was man 1,5 Millionen Soldaten braucht, wenn der nächste große Krieg eh mit Atomwaffen ausgetragen wird
    Die Atomwaffen gibt es zur Abschreckung, die Soldaten für den Kampf. Es hat sich nichts daran geändert, daß militärische Interventionen ein Instrument der Politk sind, diese pflegen nicht so ausgetragen zu werden, daß man sich der Atomwaffen bedient. Sollte es dazu doch mal kommen, so dürfte es sich nach meiner Einschätzung um die israelischen Streitkräfte handeln.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Quelle? Erscheint mir nämlich utopisch, gemessen an der geografischen Lage.

Ansehen ?

Die Atomwaffen gibt es zur Abschreckung, die Soldaten für den Kampf. Es hat sich nichts daran geändert, daß militärische Interventionen ein Instrument der Politk sind, diese pflegen nicht so ausgetragen zu werden, daß man sich der Atomwaffen bedient. Sollte es dazu doch mal kommen, so dürfte es sich nach meiner Einschätzung um die israelischen Streitkräfte handeln.
    abgesehen davon, Ereignisse wie die Kubakrise haben viele soweit wach gerüttelt, dass ich glaube, dass die Angst vor dem Einsatz von AWaffen zu groß ist... AWaffen werden irgendwo noch immer eine Rolle spielen, doch Kriege und Konflikte werden trotzdem noch konventionell ausgetragen

13 days kam ja erst
    eure Worte in Ahmadinedschads Ohren

abgesehen davon, Ereignisse wie die Kubakrise haben viele soweit wach gerüttelt, dass ich glaube, dass die Angst vor dem Einsatz von AWaffen zu groß ist... AWaffen werden irgendwo noch immer eine Rolle spielen, doch Kriege und Konflikte werden trotzdem noch konventionell ausgetragen
    Ich sehe das Problem nicht in den tausenden Nuklearwaffen die in den Silos der USA, Russland, Frankreich etc. liegen sondern in der einen, die in irgendeiner heruntergekommen Hinterhofgarage von irgendwelchen Extremisten zusammengeklempnert wird. Denn im Gegensatz zu den großen Arsenalen von denen ruhig jeder wissen soll, dass sie existieren (Stichwort Abschreckung) und wo relativ sicher ist, dass niemand den Knopf drücken wird, ist diese eine Bombe, von der niemand weiß, dazu gedacht eingesetzt zu werden, zu keinen anderen Zweck wird diese gebaut.

Ich denke, Du stellst Dir das etwas zu einfach vor, Danni, so ein Ding zu bauen. Die Hinterhofgarage kannst Du vergessen, die reicht allenfalls für eine sog. "schmutzige Bombe". Ansehen ?

Ich denke, Du stellst Dir das etwas zu einfach vor, Danni, so ein Ding zu bauen. Die Hinterhofgarage kannst Du vergessen, die reicht allenfalls für eine sog. "schmutzige Bombe". Ansehen ?
    Ich weiß, war auch nen bisschen überspitzt formuliert Ansehen ?

Aber ich weiss was du meinst Danni und das ganze schimpft sich Proliferation. Die Gefahr ist garnicht mal so abwegig, denn schauen wir mal gen Osten... da gibt es einige Staaten die es anstreben Atommacht zu werden bzw. Staaten die Atommacht sind und mit Extremismus teilweise starke Probleme haben...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte