Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Noch eine kurze Rückmeldung. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen mal.
    Letztendlich standen 3 Smartphones zur Auswahl: Das Samsung Galaxy S I9000 mit Android 2.2, Apple iPhone 4 mit iOS4 und HTC HD7 mit WinPhone7.

Das Samsung hat ein recht gutes Display, aber die Farben sind zu aufgepeppt und wenig natürlich. Dafür kann man es recht hell stellen und gut ablesen. Der Akku ist besser als beim HTC HD7. Das Gerät wirkt etwas arg billig, da ausschließlich Plastik verbaut ist. Android ähnelt in der Menüführung dem iOS4 und hat Designelemente von WinPhone7. Irgendwie ist es ein Mittelweg zwischen iOS und WinPhone. Mit dem Betriebssystem kommt man auf Anhieb gut zurecht und wenn es nur nach dem OS ginge, wäre es wahrscheinlich dieses geworden.

Das HTC ist zwar auch nur aus Plastik, wirkt aber etwas hochwertiger. Akku ist der Schlechteste unter diesen 3 Smartphones. Display kann nicht ganz so hell wie die anderen, war im Laden aber sehr gut abzulesen. Bei Sonneneinstrahlung sieht man bestimmt kaum was. Die Farben sind etwas natürlicher als beim Samsung aber nicht so toll wie beim iPhone.
    Das WinPhone7 ist super stylisch und voll auf Eindruck ausgelegt. Man hat nicht alle Icons auf einem Bildschirm, sondern Unterkategorien mit 4-6 Buttons und muss viel nach rechts und links navigieren. Alles irgendwie modisch und cool, aber nicht ganz meins. Toll sind die Einbindung des kompletten Officepakets und die gewohnten Windowstools. Surfen und Arbeiten geht damit super.

Nimmt man das iPhone in die Hand, wirkt es um einiges besser verarbeitet als die anderen Smartphones. Es ist etwas schwerer und in kombination mit den hochwertigeren Materialien wirkt es grundsolide und schick.
    Das Display ist nicht ganz so groß wie beim Samsung und HTC, dafür hat es aber eine höhere Auflösung und natürlichere Farben. Auch die Helligkeit lässt sich viel höher regeln. Der Akku ist der stärkste dieser dreien.
    iOS4 ist super übersichtlich. Man muss nicht viel navigieren und hat alles im Überblick. Insgesamt wirkt es nüchterner als WinPhone7 und Android 2.2.

Am Ende wurde mir die Entscheidung leicht gemacht, weil ich das iPhone für einen viel günstigeren Preis als die anderen Smartphones bekommen habe.
    Mein Traumgerät wäre das iPhone mit der Displaygröße des HTC, der Androidbedienoberfläche und der Einbindung der Windowstools des Samsung...und das Ganze für umsonst. Ansehen ?

Bei Apple nervt mich das iTunes. So ein umständlicher Mist, der nur darauf abzielt, dem Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen. Dafür kann ich das iPhone an mein Autoradio andocken.
    Insgesamt bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden und das Surfen auf MobileWeb-optimierten Seiten klappt erstaunlich gut. Surfen auf normalen Seiten wie bspw. Muskelbody ist ne Qual. Man muss ständig zoomen um Links zu treffen oder Texte lesen zu können.

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!!

das mit dem display sagt mein trainer auch immer ... ihm is das viel zu klein

Bei meinem Blackberry kann ich eine Spaltenansicht öffnen und dann muss ich gar nicht mehr zoomen ... vielleicht gibts das auch beim Iphone?

hm... warum kein hd7 und android drauf installieren?

weil mich das iPhone knapp über 300€ gekostet hat.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234