Ergebnis 31 bis 45 von 51
Thema: Beratung zu Smartphone
-
23.10.2010, 20:31 #31
HTC HD2
Akkulaufzeit: Wenn ich das Handy wenig benutze habe ich auch hier eine Akkulaufzeit von bis zu 2,5 Tagen, bis ich es aufladen muss. Da ich es für so ziemlich alles benutze, Terminplaner, Telefonieren, Internet, Navi ist der Akku meist nach 14h leer. Daher einen Zweitakku bzw. immer eine Steckdose parat halten.
Design: Es ist schon ein ganz schöner klopper, hat ein größeres Display (breiter und höher) als das ältere iPhone ist dafür flacher. Ich persönlich finde es liegt gut in der Hand.
Hardware: Es ist letztendlich ein Minilaptop mit einem 1Ghz Prozessor und knapp 512 Arbeitsspeicher hast du eine solide Grundlage als Leistung wie ich finde. Es arbeitet schnell, Internet und eMails sind grundsätzlich keine Probleme. Wenn du genügend Licht in der Umgebung hast macht die Kamera auch unschlagbar Bilder, einfach eine Wahnsinsqualität. Ich suche nachher mal 2-3 verschieden Bilder die ich mit der Kamera gemacht habe. Sind die Lichtverhältnisse nicht so toll, neigt der Blitz der Kamera das Bild zu "überhellen" oder das Bild nimmt komische "Farbtöne" an. Das Display bietet HD Qualität und ist auch einfach Top. Es ist - so lange es nicht regnet - sehr empfindlich wie auch unempfindlich. Mir ist es zwei mal passiert, dass ich es aus hatte und es in meiner Tasche angegangen ist und beim laufen das Display (Pineingabe) reagiert hat. Gleichzeitig habe ich es auf verschiedenen Touren mit gehabt, das Display hat einiges an kratzern etc. einstecken müssen aber funktioniert nach wie vor.
Software/Apps: Ich finde du bist freier in der Wahl deiner Apps und deiner Software, da es ein Windowsbetriebssystem ist. Natürlich gibt es auch hier kostenpflichtige und kostenfreie Appz die gut und schelcht sind. Hauptargumente für ein HTC ist meiner Meinung nach: du kannst Jederzeit ein andere Betriebssystem drauf klatschen und letztendlich wie mit einem Laptop umgehen.
Alltagserfahrungen: Aufgrund von Softwarefehlern musste ich das Handy leider zwei mal einschicken. Ich weis nicht was war, eines Abends ist es abgestürtz und hat absolut nicht mehr reagiert. Ich habe es eingeschickt und das 1:1 getauschte Modell musste ich 1 Tag später wieder einschicken. Seither habe ich keine Probleme. Seit dem ich eine Software drauf gespielt habe um den Kalender mit meine Thunderbirdkalender zu synchronisieren macht es ab und zu mal Probleme, dass wirkt sich aber in langen Ladezeiten aus. Wenn ich es "Neustarte" und 3-4 Minuten in Ruhe lasse ist auch das kein Problem mehr. Womit ich zu meinem nächsten Punkt komme, es gibt eine Software, mit der man unabhängig von Outlook sein HTC synchronisieren kann. Anleitungen dazu gibt es Ansehen ? . Allerdings bietet das Tool sein "Service" auch für ein iphone soweit ich es mitbekommen habe. Was gibt es noch zu sagen: Abgesehen von dem oben erwähnten Problem ist das Handy zuverlässig und hat mir bisher keinen Ärger gemacht. Es ist absolut konkurrenzfähig und eine gute Alternative zum iPhone wie ich finde. Ärgerlich finde ich am iPhone, es ist einfach extrem überteuert wie alle Produkte von iPhone, was einfach am Marketing liegt. Du bezahlst eine Menge nur fürs Marketing, nicht für Qualität oder Service.
So far
alex
noch fragen, dann hau raus, vllt hab ichs oben nur vergessen zu schreiben
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.10.2010, 00:21 #32
WOW, vielen Dank für den ausführlichen Bericht!!
-
24.10.2010, 00:32 #33
so lange es dich in deiner Entscheidungsfindung weiterbringen konnte - kein Ding...
Ach was ich vergessen habe: Ja die Softwarebedienung des HTC scheint auf den ersten Blick etwas komplizierter. Ist etwas unzgünstig gemacht, dass man auf drei verschiedene Menüwege zu den gleichen Einstellungen kommt. Aber mal im Ernst, wer kann ein Handy in die Hand nehmen (von einer Firma oder mit einer Software die er zuvor noch nie hatte) und kann auf anhieb damit umgehen und genau wo er was findet... Nach 5-10 Minuten intensivere Beschäftigung dürfte das aber kein Problem mehr sein. Der Kalender ist sowieso super einfach.
Die scheinbare Komplexität geht aber - finde ich - einher mit den Möglichkeiten des Handy. Ein windowsbasierendes Betriebssystem mit eigentlich fast allen Möglichkeiten wie Windows. Und was ich gerade erst gelesen habe "ich mit meinen Bauarbeiterhänden", da solltest du vllt gerade ein größeres Display nehmen. Ansehen ? Worin das HTC HD2 allerdings noch etwas dem iphone nachhinkt. Das Touchdisplay reagiert sauber und flüssig, allerdings ist das iphone noch ein klein wenig "flüssiger" "empfindlicher". Sagen wir mal hier bekommt das HTC 4 Sterne und das iPhone 5 Sterne Ansehen ?
Ansehen ? noch nen Datenblatt beider Handys gegenüberstelltGeändert von ele aKa aLex (24.10.2010 um 00:49 Uhr)
-
24.10.2010, 01:13 #34
Kurzes Update, da hier immer behauptet wird man bezahlt für das Marketing.
Marketingausgaben:
Windows Phone 7 laut Deutsche Bank Analyst Goldberg: 400 Mio USD 2010
Iphone laut TNS Media Intelligence: 260 Mio USD 2008
Natürlich zahlt man bei Apple für die Marke, dass allerdings die erhöhten Preise von den Marketingausgaben kommen ist schlichtweg nicht haltar.
-
24.10.2010, 01:26 #35
Ja im Grunde hast du recht, was das betrifft habe ich meine Aussage aufgrund nicht vorhandener Fakten und Tatsachen gestützt... Mag vielleicht an meiner allgemeinen Abneigung gegenüber Apple liegen, weil ich einfach nicht verstehe, dass um die Firma, um das iPhone so ein Aufsehen gemacht wird...
-
24.10.2010, 02:30 #36
Das Problem liegt doch darin das Apple teilweise gezielt unausgereiften Schrott auf den Markt bringt (zu horenden Preisen) nur um ein paar Monate später ein supi dupi Upgedatetes Gerät auf den Markt zu bringen und sich dann auch noch dafür feiern lässt.
pouz die zahlen sind ja nett allerdings sagt das leider absolut nichts aus da die werbung fürs iphone in deutschland ja mal hauptsächlich über t-mobile läuft und eher selten von apple direkt Ansehen ?
alex,da sind wir schon zwei.
und jeder iphone besitzer sollte sich bei gelegenheit mal die alternativen ansehen und ausprobieren...manche werden ziemlich überrascht sein.
95 prozent der käufer des iphons laufen doch nur der modeerscheinung hinterher...
king, google doch mal obs bei euch nen "freien" handy laden gibt...die haben meistens alles da und da is ausprobieren kein problem. bei saturn oder media markt wird nach möglichkeit das verkauft was am meisten provision bringt.Geändert von tn (24.10.2010 um 02:34 Uhr)
-
24.10.2010, 15:38 #37
Hier ein paar Bilder die ich mit der Handykamera geschossen habe:
-
24.10.2010, 16:06 #38
Naja vom HD2 kann ich dir nur Abraten, da die Software keine Zukunft hat (Windows Mobile 6.5, kein Upgrade auf 7).
Du solltest dich zuerst zwischen
- Android
- iOS
- Windows Mobile
entscheiden.
Falls du ein Gerät willst, was nur funktioniert, kannst du ein iPhone nehmen. Dafür musst du die Regeln der Apple Sekte in Kauf nehmen oder eben Jailbreaken, denn die sagen dir wie du dein Gerät zu benützen hast (iTunes, Market etc.)
Falls du ein freies Gerät willst, das du unabhängig vom Hersteller verändern kannst, beliebig anpassen willst, dann kann ich dir nur zu einem Android Gerät raten. Ich hab das Samsung Galaxy S, das musst du jedoch etwas anpassen um die volle Geschwindigkeit des Geräts herauszuholen. Ansonsten kannst du auch auf das HTC Desire HD warten, ist aber im Preis&Leistungsverhältnis zum SGS etwas teurer. Falls du unbedingt ne Hardware Tastatur haben willst, kannst du auch das HTC Desire Z nehmen.
Falls du eher ein Business Smartphone willst, dann hat Windows da die Nase etwas vorne. HD7 wäre da wohl eine gute Wahl, da es direkt Windows Phone 7 bekommt.
Aber im Grunde ist es wie oben gesagt, eine Entscheidung zwischen den Betriebssystemen. Kannst dir ja mal ein paar Artikel diesbezüglich durchlesen:
Ansehen ?
Ansehen ?
-
24.10.2010, 16:15 #39
also ich hab das motorola milestone, wie ich finde ein sehr gutes smartphone Ansehen ? (nur zu gebrauchen mit ner internetflat, gibts bei o2 für 10€ im monat)
Es hat nen großes display, ne tastatur seitlich zum ausschieben(wenn du die nich benutzen willst, kannste auch via touch schreiben)
internet is sehr schnell, es gibt tausende von apps (die meisten sogar umsonstAnsehen ? ) die tastatur is klasse und akkulaufzeit bei vielbenutzung ca. 18std, bei wenigbenutzung so 3-4 tage Ansehen ?
-
24.10.2010, 16:50 #40
alex, ich muss ehrlich sagen, ich finde die Bilder ziemlich schlecht. Aber da habe ich wohl auch andere Ansprüche als ein Großteil der Handykameranutzer. Gäbe es ein Handy ohne Fotofunktion, dafür aber leichter, mit größerem Akku oder auch nur etwas günstigeren Preis, würde ich es einem mit Kamera vorziehen. Zum Fotographieren brauche ich kein Handy.
mafiose, die Vielzahl der Geräte hat mich erschlagen und ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich habe mich ein wenig eingelesen und auch deine Links durchstöbert. Jetzt kommt da immerhin Struktur rein.
Die 3 aktuellen OS werde ich durchprobieren und dann entscheiden.
Was ich bein Win7 schon sehr gut finde, ist das Handling mit Office-Dokumenten. Wenn das in der Praxis problemlos klappt, wärs mir viel wert.
iOS muss ich ausprobieren. Wie umständlich, bzw. was genau ist Jailbreaken? Hardwareseitig oder über Software? Erlischt die Herstellergarantie?
Mit Android hatte ich auch noch nie Kontakt. Muss ich ebenfalls ausprobieren.
Jetzt, wo ich etwas bescheid weiß und nicht ganz blauäugig unterwegs bin, werde ich nochmal durch die Handyläden gehen und mir gezielt Geräte zeigen lassen.
-
24.10.2010, 16:54 #41
Das hast du wohl recht mit, im Vergleich mit einer Digicam sind die Fotos schlecht, im Vergleich mit anderen Handykameras finde ich die Qualität teilweise vollkommen in Ordnung und teilweise schlecht. Wollte dir nur verdeutlichen, wie extrem abhängig die Qualität von der Umgebung ist. Handykamera ist eh nur die schnelle Alternative.
-
24.10.2010, 17:17 #42
-
24.10.2010, 17:34 #43
Die neue Cam vom Iphone ist ganz in Ordnung.
Beim Jailbreaken erlischt die Garantie. Es gibt zahlreiche Anleitungen dafür. Ein Jailbreak ist aber nicht unbedingt notwendig, solange du eh bereit bist einen Vertrag abzuschließen.
Ich habe auf einem Iphone (ohne Jailbreak) 90% kostenlose Apps und auch keine Musik von iTunes...
-
24.10.2010, 18:26 #44
-
24.10.2010, 18:35 #45