Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Keine Internetverbindung möglich

Hallo,

gestern hatten die kontrollleuchten der fritz box nicht mehr geleuchtet. dachte mir wartest du ein tag. heute gehts immer noch net. kabel überprüft und dann das modem von der telekom wieder angeschlossen. leuchten für lan und dsl leuchten wieder, also die inetleitung muss ok sein.
    das symbol für "netzwerkverbindung" (sieht man unten rechts in der taskleiste neber der uhr) zeigt nen fehler an.

kriege aber keine verbindung mehr hin.
    telekom software hab ich wieder installiert und die verbindungsdaten eingegeben...

voran kanns liegen?

hatte am abend den pc aus und am nächsten morgen ging dann nix mehr. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Habe ein ähnliches Problem, aber schon seit 2 Wochen - am Router leuchten die Kontrollleuchten grün, lt. Netzwerkverbindung bin ich auch on, aber es kommt trotzdem keine Verbindung zustande ... Hast du irgendeine neue Software installiert?

Ansehen ? Zitat von hmm...egal Ansehen ?
    Hallo,

gestern hatten die kontrollleuchten der fritz box nicht mehr geleuchtet. dachte mir wartest du ein tag. heute gehts immer noch net. kabel überprüft und dann das modem von der telekom wieder angeschlossen. leuchten für lan und dsl leuchten wieder, also die inetleitung muss ok sein.
    das symbol für "netzwerkverbindung" (sieht man unten rechts in der taskleiste neber der uhr) zeigt nen fehler an.

kriege aber keine verbindung mehr hin.
    telekom software hab ich wieder installiert und die verbindungsdaten eingegeben...

voran kanns liegen?

hatte am abend den pc aus und am nächsten morgen ging dann nix mehr. Ansehen ?
    geh mal auf den Router
    Ansehen ? oder 1.1 am Ende und tob dich dort aus.

wenn du nichts geändert hast, liegts am Provider.

Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir war der Router kaputt, den hab ich aber kostenlos geliefert bekommen. DSL leuchte grün, Power leuchte grün, Internetleuchte nix ( normal grün ). Dann gings ab und zu mal, dann wieder nicht..
    Hast du schon Stromreset+Inetsteckerreset gemacht ? Einfach ma 10 sek rausnehmen, warten, wieder rein ?

die fitzbox scheint kaputt zu sein. weil ausser "power" leuchtet da nix mehr.

die telekom box scheint zu funzen. leider krieg ich keine inetverbindung zustande.

was mir aber komisch vorkommt, wieso ein fehler im "netzwerksymbol" angezeigt wird.
    kann die box nen schaden am pc verursacht haben?

Sowas hätte ich dann zum ersten Mal gehört.

Hast du WLAN oder Kabel ? Kommst du denn auf den Router ? Und was für ein Fehler wird angezeigt ? Netzwerkkabel nicht drinne oder Verbindungsfehler ?

hab kabel.

"fehler netzwerkverbindung" oder sowas. also zwei monitore, dann ein schwarzes ausrufezeichen aufn gelben dreieck und durch dieses ausrufezeichen geht ein strich durch.

wenn ich aufs symbol klicke und auf "reparieren" klicke, heisst es eine neue ip addresse wird erstellt, aber es passiert nichts, dann kommt das als ergebniss "wenden sie sich an den system-admin"

welches betriebssystem hast du ?
    weißt du wie du über den browser auf den router kommst ?

Die FritzBox kann nichts am Rechner kaputtmachen.

Am der FritzBox muss mindestens noch die Lampe "DSL" permanent leuchten.

Wenn du am Telekommodem genau die gleichen Kabel verwendest wie für die FritzBox, dann ist die FritzBox defekt. Ansonsten könnte noch das Kabel defekt sein, aber eher unwahrscheinlich.

Du musst auch nicht die Telekomsoftware installieren ... einfach eine "Breitbandverbindung" in der Netzwerkumgebung (Windows) erstellen und dort dann eine PPPOE-Verbindung. Als Benutzername gibst du "AnschlusskennungT-Onlinenummer#Ansehen ? " und als Passwort "Persönliches Kennwort" ein. Natürlich jeweils ohne Hochkommatas.

Gruß
    Geändert von Blue01 (23.10.2010 um 16:53 Uhr)

was fuern speedport hast du denn ?

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    was fuern speedport hast du denn ?
    Einen von denen, die Du angeblich als in Ordnung geprüft hast. Ansehen ? Ansehen ?

haha Ansehen ?

das koennte durchaus sein ... aber natuerlich ist der kunde schuld, wir sind ja schließlich experten in dem was wir tun !

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    aber natuerlich ist der kunde schuld
    Hieß das nicht immer "aber natürlich ist der Kunde König"? Ansehen ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte