Ergebnis 31 bis 40 von 40
Thema: Sechsjähriges Muskel-Kind
-
13.02.2011, 14:32 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.02.2011, 14:51 #32
totengräberAnsehen ?
-
13.02.2011, 15:02 #33
Schaffen wir halt den Leistungssport ab...
Mal im Ernst, die Gesellschaft ist geil drauf immer wieder bewundernde Talente zu sehen und Stars und Menschen die was besonders gut können oder besonders schnell sind oder besonders stark sind. Hm.. es grenzt doch etwas Naivität, dass unsere heutigen Sportlerstars ihre Kindheit erlebt haben wie es sich für ein Kind "gehört" - zumindest dem zufolge was hier einige vertreten. Wer Profi in etwas sein will, der muss früh anfangen und hart dafür kämpfen, egal wie tallentiert man ist!
Abgesehen davon, nur weil wir unsere Kindheit vielleicht gerne anders erlebt hätten oder anders glücklich waren, muss das nicht heisen, dass das Kind später unglücklich zurück schaut. Es gibt zum Beispiel einige in meinem Jahrgang die (berufsbedingt durch die Eltern) in ihren 20 Jahren in 3 verschiedenen Ländern waren, 3 Sprachen sprechen und insgesamt 6-10 mal umgezogen sind. Für viele unverständlich wie das Kind glücklich sein kann. Diese sagen aber von sich, cool wenn ich mich entscheiden könnte wollte ich das gleiche wieder machen...
Immer diese Pauschalisierung, was wir als richtig erachten haben alle anderen auch als richtig zu erachten... Scheint eine gesellschaftliche Krankheit zu sein... - über die positiven oder negativen Auswirkungen erlaube ich mir kein Urteil, ich weis nicht wie die Kinder trainieren, ich weis nicht was sie sonst noch täglich machen, die Medien manipulieren viel zu viel
-
13.02.2011, 15:22 #34
Wohl eher 14 tipp ich mal, aber selbst 10 wären für einen 6 jährigen zuviel!!
Das geht gar nicht und ist Unverantwortlich.Wenn der Junge jetzt 13 oder 14 Jahre alt wär wär könnte man noch darüber reden. Wobei es selbst dann sehr grenzwertig wär.
Aber dieser Junge ist erst SECHS! Ansehen ?
-
13.02.2011, 15:24 #35
du hast schon recht alex, aber in diesem fall ist es nicht die entscheidung des kindes. wenn das kind von sich aus sagt, dass es das machen will, DANN kann man ihn dabei unterstützen und leiten. aber nur weil die eltern das wollen, muss das kind das nicht machen.
-
13.02.2011, 15:29 #36
-
13.02.2011, 15:40 #37
Schlecht fürs Kind? Ach waaaaas! Nur einen kaputten Rücken später und zerschossene Gelenke und ein kaputtes Herz, plus ein paar klitzekleine psychische Probs wegen gestörter Selbstwahrnehmung, Muskelsucht und geklauter Kindheit, aber sooonst? Bestimmt alles bestens...
-
13.02.2011, 15:53 #38
-
13.02.2011, 15:57 #39
Ob nun ein Kind mit 6 Jahren an den Leistungssport herangeführt wird oder ein Kind mit 10 Jahren. Willst du mir etwa erzählen, das Kind hat keinen Spaß daran, wenn es gut in etwas ist. Oder soll ich das so verstehen, dass ein Kind mit 6 Jahren weniger in der Lage ist zu sagen, was ihm Spaß macht oder nicht. Ich denke ob 6, 10 oder 14 das spielt keine Rolle zu jedem Alter wird das Kind irgendwo manipuliert und trifft nicht zwangsläufig selbst eine Entscheidung! Von daher halte ich das für überflüssig. Und soweit ich es richtig im Kopf habe, hat das Kind immer gesagt, dass es Spaß dabei hat. Also ist es wohl die Entscheidung des Kindes. Keiner von uns kann beurteilen ob es das Kind freiwillig macht oder ob es dazu gezwungen wird!
-
13.02.2011, 16:06 #40
ein 6-jähriges kind würde sicher nicht sagen: mama, papa, ich will richtig hart trainieren und mich auch demenstprechend ernähren.
als kind soll ein kind nichts so hartes machen müssen, finde ich. es soll spaß haben und locker leben, essen dürfen was es will, solange das in einem gewissen rahmen ist. und auch sagen dürfen: heute spiele ich lego oder heute spiel ich fangen. wer weiß, ob dieses kind das darf.
klar, man darf nicht urteilen als unwissender, aber nicht urteilen heißt auch, das man es nicht gutheißt. man kann lediglich die fakten anschauen und daraus evtl überlegungen folgern. deshalb sage ich: dieses kind ist vllt nicht glücklich, weil es nicht frei leben und entscheiden darf was es tut.