Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Sechsjähriges Muskel-Kind

Ansehen ?

Falls die Seite aus dem "Web-Archiv" verschwindet:

(sist) - Giuliano Stroe ist wohl der stärkste Sechsjährige der Welt. Mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Claudiu stemmt er täglich zwei Stunden Gewichte. Dies berichtet die US-Presseagentur "Action Press" (AP).
    Vater Iulian möchte seinen Sohn berühmt machen - und er ist auf dem besten Weg dazu, denn Guiliano brach bereits zwei Weltrekorde. Im Alter von zwei Jahren legte Giuliano den Grundstein für seine Bodybuilder-Karriere, indem er seinen Vater ins Fitnessstudio begleitete, so "AP". Der vierjährige Claudiu soll diesem Beispiel folgen. Er begann bereits mit 18 Monaten, seinem großen Bruder nachzueifern. Beide Kinder trainieren täglich mit ihrem Vater. Unter anderem stemmen sie 4-Kilo-Hanteln, um ihren Bizeps zu stärken.
    Der frühere Boxer Iulian, der mit seiner Familie in Italien lebt, hält seine Jungs zudem auf strenger Diät: Pasta und eiweißhaltige Lebensmittel stehen auf dem Speiseplan. Zusätzlich nehmen die Kinder ein Vitaminpulver ein.
    Anzeige

Gezieltes Krafttraining mit Hanteln ist für Kinder jedoch nicht geeignet. Vielmehr solle deren natürlicher Bewegungsdrang genutzt werden: Durch Klettern, Laufen und Springen werden Muskeln auf spielerische und ganz natürliche Weise aufgebaut. Erst, wenn die Wachstumsphase abgeschlossen ist, sollte mit dem Workout im Fitnessstudio begonnen werden.

Ansehen ?
    Der gebürtige Rumäne Iulian hat diesbezüglich jedoch keine Bedenken. Auch seine Frau gibt dem täglichen Fitness-Wahn ihren Segen. Immerhin äußert der Vater gegenüber "AP", dass Giuliano nicht ohne seine Aufsicht trainieren dürfe: "Er ist schließlich nur ein Kind".
    Dass die Bodybuilder-Wunderkinder später in seelischer Hinsicht auf den harten Boden der Tatsachen fallen können, zeigt der Fall des heute 18-jährigen Richard Sandrak. Als "Little Hercules" sorgte er in den USA für Medienrummel, indem er im Alter von sechs Jahren Gewichte von 105 Kilogramm stemmte. Weil er sein Training nicht vernachlässigen sollte, verboten ihm seine Eltern den Umgang mit anderen Kindern, so der britische "Guardian".
    Geändert von Vespa (21.10.2010 um 20:31 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hammer.... das is ja pervers...

aber man muss auch sehen, das das als Kind theoretisch gar nciht so schwer ist, wie als erwachsener... (oder) also gelenktigkeit ist auf jeden fall vorhanden und die kleinen körper wiegen ja nichts.

aber denn ncoh etwas unverantwortlich von den eltern, meiner meinung nach...

wenn die kinder glücklich dabei sind und keine gesundheitlichen schäden davon tragen, ist das doch nicht schlimm^^

A) verpasst das Kind mit die schönste Zeit im Leben, die Kindheit
    B) Ist das sicherlich nicht gesund...ich meine der ist 6, man kanns übertreiben
    C) der ist bestimmt genauso glücklich wie diese ganzen US kinderschönheitswettbewerbsprinzessinnen Ansehen ?
    D) Ich finde solche Eltern sollten ne Therapie machen, oder gegebenfalls die Kinder weggenommen bekommen. Wie kann man bitte seine eigenen Ideale und Erfolgsvorstellungen so auf ein Kind projezieren...

Irgendwie habe ich im kopf das es für die knochen/gelenke nicht wirklich gut ist so hart zu trainieren in einem so jungen alter.....
    Aber wirklich keine ahung wie ist das, also ist es in Ordnung für die Gesundheitliche Entwicklung des Kindes? Ich hab da jetzt nicht wirklich die Ahnung desshalb mal die Frage an die, die sich hier um einiges besser auskennen.

Ein paar Kniebeugen würden Jungs aber mal gut tun. Diskopumper ey Ansehen ? .

Ansehen ? Ansehen ?
    des sind kleine kinder die müsstn gar nix machn..ich weiß ich hab vorher was andres gschriebn, aber ich hab meine meinung geändert...die brauchen so ne selbstdisziplin noch nicht^^

Ansehen ? Zitat von Zelatu Ansehen ?
    Irgendwie habe ich im kopf das es für die knochen/gelenke nicht wirklich gut ist so hart zu trainieren in einem so jungen alter.....
    Aber wirklich keine ahung wie ist das, also ist es in Ordnung für die Gesundheitliche Entwicklung des Kindes? Ich hab da jetzt nicht wirklich die Ahnung desshalb mal die Frage an die, die sich hier um einiges besser auskennen.
    Ich habe mal gelesen das solange die Wachstumsfugen nicht geschlossen sind, Training diverse negative Einflüsse auf den Körper haben kann. Das kann dann zb die Körpergröße beeinflussen. Aber was da nun dran ist, keine Ahnung.
    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir einfach das für ein Kind schweres Training nicht gut sein kann...vielleicht irr ich mich ja auch. :P

Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    wenn die kinder glücklich dabei sind
    Ansehen ?

Super Argument!

Ansehen ? Zitat von Üffes Ansehen ?
    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir einfach das für ein Kind schweres Training nicht gut sein kann...vielleicht irr ich mich ja auch. :P

geht mir genaus^^

und da erzähl mir einer, dass das nich gesundheitsschädlich ist...

das sind sicher 20 kg pro hantel-.-

Hab mal nen Bericht über nen ähnlichen Fall im TV gesehn..
    Der kleine Hulk von damals ist dann irgendwie groß geworden und hat jetz leider diverse Rückenprobleme die ihm das weiter Training verwehren (zumindest alles wo Rücken belastet) und zudem musste der immer so komische Bacuhübungen machen um des ganze iwie einzugrenzen, wobei bleibende schäden auf jeden fall da bleiben werden.

Und des Verhältnis zum Vater war dann den umständen entsprechend ...

Sowas ist einfach nur Bullshit.. nicht nur des die Kindheit zerstört wird, es wird auch die gesamte restliche Lebenszeit zerstört.
    Zum Pumpen hat man später noch genug Zeit...und wenns einem nicht reicht soll man sich halt mit Steroiden zukloppen, dann hatte man wenigstens ne schöne Kindheit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte